von jettchen » 18.03.2013, 20:31
Hallo, ich habe bisher nur einmal Klammern im Bauch gehabt. Als die rausgemacht worden sind, habe ich mir ein Tuch über das Gesicht gelegt, damit ich das nicht sehen kann. Die Schwestern haben sich darüber kaputt gelacht. Gespürt habe ich dann eigentlich nix. Aber ich kann sowas halt nicht sehen. Genauso, wenn sie mir Blut abzapfen, da kann ich auch nicht hingucken, wenn die Nadel steckt ist o.k. Auch vor dem Vorgang selber ist mir nicht bange (5x stechen war bisher der Rekord), ich kann nur nicht hingucken.
Jettchen
von Creatina » 18.03.2013, 20:43
von driver » 19.03.2013, 00:28
Hallo alle zusammen,
jetzt mal ein Satz von mir wieder. Das schreibt nämlich unsere liebe Birgit hier nicht. Sie arbeitet schon wieder.
In dem KH gibt es jemand, der auch ein stoma bekommen hat. Derjenige kam überhaupt nicht damit klar. Birgit erfuhr durch seine Frau davon und ergriff direkt präventivmassnahmen, indem sie diesen Patient an ihrer Geschichte teilhaben liess. Bereits am nächsten Tag trat eine Besserung bei dem Patienten ein.
Was für eine starke Frau. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Frau. Daran können sich viele Menschen ein Beispiel nehmen.
LG vom driver
von biggen » 19.03.2013, 00:58
ist ja nicht zu fassen: unsere birgit ist wirklich dass paradebeispiel für ein stehaufmännchen. ich wünsche mir, dass es ihr bald noch besser geht.
viele grüße
biggen
von Nessy » 19.03.2013, 22:45
Hallo liebe Birgit
du hast zwar schon gesagt, aber dennoch schreibe ich dir einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...nz lieben Gruß du bist so eine starke Frau, dzzzz... arbeitest schon wieder mit Erfolg und das, obwohl du selber noch Patientin bist und mit Schmerzen zu tun hast, echt gaaaaaaaaaaaaaa...nz große Klasse
Das ist eben unsere Birgit
Weiter so, damit du bald wieder kannst
Sei gaaaaaaaaaaaa...nz lieb gegrüßt von Nessy aus dem total verschneiten Berlin
von Nessy » 19.03.2013, 22:50
... ach ja und der Frühlingsstrauß ist wirklich eine Pracht, damit kann es ja nur noch Bergauf gehen
LG Nessy
von Hanna70 » 19.03.2013, 23:54
Hallo Nessy,
Dein Postfach ist immer noch voll!!!!!!
Rosi
von birgit40 » 20.03.2013, 20:05
hallo ihr lieben !!!
nochmal ein kleines update von mir !!! heute morgen kam mein prof. mit strahlen zu mir und sagt , befund ist da und er hat alles weg bekommen !! laut phatologie können die das wohl ausrechnen wie und wo wieviel und was weiss ich , ich denke mein prof wird es wissen !!!
danach schickte er mich noch zum schallen , das netz liegt gut da unten !!!!
danach wurde bei mir die lunge punktiert mit CT , hatte wirklich grosse angst aber es war dann doch ein klacks !!! aber was hätte wieder alles dabei passieren können musste ich ja unterschreiben !!!! danach noch mal lunge geröngtscht ( was für nen wort .... lach ) !!! man hat mir proben aus der lunge genommen weil da noch was sitzt und keiner konnte es auf CT erkennen , deshalb die biopsie !!!!
hoffe natürlich das jetzt nur noch gute nachrichten kommen werden !!!! werde dann wohl noch übers WE hier bleiben , schaun wir mal !!! er sagte auch noch was von bestrahlung und chemo !!! aber ob ich die chemo noch mal mache , das entscheide ich wenn die ergebnisse von der lunge da sind !!!
hab euch alle lieb und hoffe euch gehts gut !!
ganz liebe grüsse birgit
von doro » 20.03.2013, 20:33
Hallo Birgit,
einen tollen Proff, hast Du
Weiterhin für Dich nur gute Ergebnisse. Du machst das ganze sehr gut.Punktieren hört sich schlimmer an als es ist, aber besser so wie umgekehrt.
von tigerente » 20.03.2013, 20:38
Hallo Birgit , schön Pasitives von dir zu lesen .
Die Daumen bleiben weiter gedrückt
du tapferes Frauchen . Wir sind stolz auf dich .Mach weiter so !!!!
GLG Elke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe