von driver » 29.03.2013, 01:44
Hallo Birgit,
genau entspanne Dich, wie dani schrieb. Denke an was schönes und vergiss einfach diesen ganzen Murks mal für ein paar Tage. Du wirst sehen das tut Dir sehr gut. Und nächste Woche gehst Du mit neuem Elan an den Kampf gegen das Untier und wirst es besiegen. Du wirst sehen, alles wird gut.
LG vom driver
von birgit40 » 16.04.2013, 02:01
hallo ihr lieben !!!
ich war heute zum katheder wechseln , er wollte mir erst einen dickeren schlauch rein machen und die haben potchiert , also wenn mir vorher jemand den begriff erklärt hätte , wäre ich echt davon gelaufen !!! das tat sooo weh und als ich geschrien habe hat er gesagt ne wir machen jetzt wieder den dünneren schlauch rein und das nächste mal unter nakose den dickeren schlauch !!!
ich werde nie mehr etwas ohne narkose an meinen körper machen lassen das kann ich euch sagen , jetzt kommt da noch blut raus in den beutel , soll wohl normal sein weil sie ja manipuliert haben !!! ich hoffe morgen ist das wieder nur urin !! niere ist nicht mehr gestaut , das ist ja nun schon mal etwas !!! solche schmerzen brauch kein mensch , echt !!!!
aber jetzt habe ich es erst mal geschafft , der nächste wechsel ist erst in 6 wochen " MIT NARKOSE " , der dickere schlauch hat wohl den vorteil das er nicht angenäht wird und das es nicht verstopfen kann . also in den letzten 7 wochen war nix verstopft , also kann doch der dünnere schlauch bleiben ??? ich versteh soweiso nicht weshalb die nicht direkt einen dickeren schlauch genommen haben , habs auch vergessen zu fragen !! werden wohl ihre gründe gehabt haben !!!!
jetzt gehe ich ab nächste woche dienstag , wiesbaden ( lungenzentrum ) an !!!! wird schon werden !!! der prof. in WB hat mir auch mut gemacht , er hat einen patientin seit 1989 die die selbe krebsart hat wie ich und er sie seitdem 7 mal operiert hat und immer wieder alles weg bekommen hat !! also wenn ich noch 24 Jahre haben sollte , liebe leute dann wäre ich mehr als dankbar !!! warten wir es ab , jetzt muss ich mich erst mal von dem katheder schrecken erholen !! ich lag heute mittag noch bei 27 grad auf meiner terasse das war so toll !!! vieleicht fühlte sich ja mein krebs so einsam in der lunge und ist bis nächste woche verschwunden !!!!! hat es alles schon gegeben !!! warum nicht auch mal ich !!!!!!!
ganz liebe grüsse birgit
von Schiddi » 16.04.2013, 06:44
Hallo Birgit,
Du bist einfach unbeschreiblich, behalte deine Stärke weiterhin.
LG. Schiddi weibl. Schiddi männl.
von anne14 » 16.04.2013, 16:27
Hallo Birgit,
oh man nur vom mitlesen tut mir schon alles weh. Verdammt starke Frau !!!!! Ich wünsche dir von Herzem das sich alles zum positiven wendet.
Vlg Annette
von jettchen » 16.04.2013, 19:34
Hallo Birgit,
das kann ja nur besser werden, wenn du schon in der Sonne gelegen hast und den Schlauchwechsel, der ja echt geschlaucht hast hinter dir! Auf ein neues, vielleicht auf die 24 Jahre. Streichel auch lucy von mir. Unsere Susi hatte neulich Geburtstag (einfach festgelegt, weil sie ja aus dem Tierheim kommt) 14 Jahre und topfit außer dassc sie fast taub ist.
Also Ohren steif halten und ich wünsche dir alles Gute. Melde dich wieder!
Liebe Grüße Jettchen
von temperence » 16.04.2013, 19:59
Hallo Birgit,
von mir auch noch ein Kraftpaket für die kommende Zeit, Du bist so stark, aber Du weißt auch, bei uns darfst Du auch gern mal schwach sein.... muss aber hoffentlich nicht sein
Du schaffst das!
Alles Gute Lucia
von birgit40 » 16.04.2013, 22:10
vielen dank für die lieben worte !!!
liebe grüsse birgit
von Ghetti » 16.04.2013, 22:34
Auch ich ziehe den Hut vor deiner Stärke
Bin echt Baff...
Bleib allen hier noch laaaaaaange erhalten!!!!
Das ist ein Befehl
von mucki53 » 17.04.2013, 00:04
Hallo liebe Birgit,
ich kann mich den Worten meiner VorschreiberInnen nur anschliessen, Du bist eine unheimlich starke Frau, die vielen hier Mut macht !
Fast alle hier wissen, dass wir schon viel mehr aushalten konnten, als wir uns jemals früher vorgestellt haben. Wir alle wollen doch nur noch ein bissl möglichst gut leben - meinetwegen auch noch baffzig Jahre .
Für Wiesbaden wärme ich schon mal die Däumchen an und schicke Dir Kraft und gute Gedanken.
von birgit40 » 17.04.2013, 02:17
huhuuuuu !!
genau das ist mein ziel !! so lange ich lebe möchte ich menschen helfen die vieleicht nicht so stark sind wie ich !!! ich fühle mich geehrt das ich für viele ein vorbild bin und sein darf!!! was ist leben , das fragte ich mich nach dem tod meines mannes , wir hatten alles was man sich vorstellen kann ,vom leben !!!
erst dachte ich , ich kann ohne ihn nicht weiterleben , ist doch alles egal !!! müssen ja eh alle einmal gehen !!!
heute sehe ich das leben als schönheit eines ganzen an !! ich freue mich wenn das leben in der natur erwacht und natürlich das auch ich das noch erleben darf !!!! man gab mir vor 1,5 jahren nur noch 1 jahr !!! ich habe gekämpft und werde weiter meinen weg gehen !! ich möchte auch euch allen beweisen das , das LEBEN lebens wert ist , auch mit so einer schxxxx diagnose krebs !!!! man kann alles schaffen, wenn man es nur will !!! ich habe hier einen schönen spruch auf meinen schreibtisch stehen !!!
EIN NEUES LEBEN KANNST DU VIELEICHT NICHT BEGINNEN ; ABER JEDEN MORGEN EINEN NEUEN TAG !!!!! genau danach lebe ich , ist manchmal auch nicht immer einfach , aber ich lese es mir jeden tag und sage , auf gehts !!!!
liebe grüsse birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe