von sofie » 14.05.2013, 23:22
Hallo Birgit
Das kann doch nicht wahr sein,irgendwann ist es doch auch mal genug.
Ich drück dir die Daumen,das nichts schlimmeres ist,und du ganz schnell Zuhause bist.
Gute Besserung
Liebe Grüße Sofie
von birgit40 » 15.05.2013, 23:51
hallo ihr lieben !!!
also nachdem ich am montag umsonst den ganzen tag hier im op hemd gelegen hatte, kam ich dann am dienstag morgen direkt als erste dran !!! als ich dann in die massenabfertigungshalle sprich narkosehalle kam , musste ich erst mal weinen !!! aber dann ging es doch schnell und ich war im land der träume !!
gegen 13 uhr war ich dann wieder auf meinem zimmer und hatte unendliche schmerzen !!! die haben mir quasi so gross wie ein halbes ei weg gemacht ( es war fett von den lymphbahnen ) und alles gespült !! die schmerzen waren gestern grösser als bei der eigentlichen op !!
jetzt habe ich noch 2 drainagen im bauch und morgen kommt eine weg !! heute sagte mir der dok. das ich warscheinlich am samstag gehen könnte !!! ich bekomme nur fettfreies essen , tcm kost !!
bin echt froh wenn das ganze hier endlich hinter mir liegt !!!!!!!!
@ biggen ich habe meinen lappi mit und internetstick ( flatrate ) , ich könnte hier auch das w-lan netz buchen , kostet 3 euro am tag ( finde es gar nicht mal so teuer )
mich kostet das für 30 tage 24,99 , flatrate unbegrenzt !!
ich melde mich erst von zu hause wieder !!! lasst es euch gut gehen !!
liebe grüsse birgit
von biggen » 15.05.2013, 23:59
hallo birgit,
du armes schätzchen,
selbst wenn man ein tapferes menschlein ist, können schmerzen und ängste einen doch auch mal zum weinen bringen. würde dich gerne mal in den arm nehmen und trösten. aber es geht jetzt wieder aufwärts, freu dich auf zu hause...
viele grüße
von biggen
von Hanna70 » 16.05.2013, 00:59
Liebe Birgit,
ach Mensch, Du arme Maus!
Deine Nerven müssen ja bis zum Zerreißen angespannt sein. Dann tut Weinen auch mal gut. Lass das einfach auch raus.
Auch wenn es verständlich ist, dass Du bald wieder zu Hause sein möchtest, lass Dich nicht zu früh entlassen. Du musst nicht immer die Zähne zusammenbeißen, Du darfst auch mal zeigen, wenn es Dir nicht gut geht.
Wahrscheinlich hast Du nach dieser "kleineren OP" weniger Schmerzmittel bekommen als nach der großen.
Gute Besserung, und liebe Grüße von
Rosi
von anne14 » 16.05.2013, 15:18
Hallo Birgit,
oh man das hört sich aber auch sehr schmerzhaft an. Ich drücke dir die Daumen das du am WE wieder nach Hause darfst und du schnell schmerzfrei bist.
Vlg Annette
von Schiddi » 16.05.2013, 19:13
Hallo Birgit,
ich möchte Dich mal kurz trösten und kurz mal drücken, damit Du bald wieder alles hinter Dir hast.
Mach mir keinen Blödsinn, ich bin drei Wochen weg, paß auf Dich auf.
von jettchen » 16.05.2013, 19:25
Hallo Birgit,
das ist ja schlimm mit den Schmerzen! Aber hoffentlich kriegen sie dich bald soweit hin, dass du endlich mal wieder nach Hause darfst und etwas Normalität hast.
Ganz liebe Grüße Jettchen
von birgit40 » 23.05.2013, 12:18
huhuuuuuuuu !!
bin seit samstag wieder zu hause !!! hab zwar noch wundschmerzen aber wird jeden tag besser !!!
komme gerade vom arzt wegen besprechung der chemo und nachsorge !!!! war beim gyn chefarzt in siegen , der mich von anfang an kennt !! als erstes sagte ich ihm , sehen sie ich lebe immer noch und ich passe nicht in ihre statistik ,,,,,,,,,,,,,,,hihihihi ,,,,,,,,,,,,da hat sogar er gelacht und gesagt ,,,,,ja sie sind eine kämpfer natur !!! wir sprachen von chemo welche die ärzte in wiesbaden empfohlen hat .
er sagte zu mir , er würde jetzt erst mal mit chemo warten , 1. wüsste er noch nicht ob man die selbe wie vor einem jahr geben darf und 2. ich mich jetzt erst erholen sollte und die chemo mich wieder total schwächen würde !! ich stimmte ihm voll zu , er sagte : er könnte mir diesbezgl. nicht empfehlen ob chemo oder nicht ,,,,,,,,,,,,,,,,,, das wäre ein bauchgefühl !!! mein bauchgefühl sagte ja schon immer " NEIN " zu einer 2. chemo !!! er sagte auch das es eine krebsart sei die immer wieder wachsen kann und manchmal auch keine chemo hilft , ich dann aber noch geschwächter wäre wenn sie wieder was machen müssten , wenn der krebs woanders wieder gewachsen wäre !!!!!!
ich stimmte ihm voll und ganz zu !!! endlich mal ein arzt der nicht nur auf profit aus ist !!!! wir haben jetzt erst einmal vereinbart das ich am 07.08 . eine stationäres staging mache !! da werde ich nochmal von oben bis unten gescannt und danach entscheiden wir was wir machen werden !!!
ich finde die entscheidung richtig und gut , somit kann sich mein gequälter körper erst einmal erholen !!!!
ich danke euch allen fürs daumen drücken !!!!!
ganz liebe grüsse eure birgit
von Chief » 23.05.2013, 13:01
Hallo Birgit,
so wie sich das liest hast Du echt Glück mit diesem Arzt und es hört sich für mich auch nachvollziehbar an.
Dir wünsche ich weiterhin viel, viel Glück und Durchhaltevermögen.
Gruß
Uli
von Waltraud Mayer » 23.05.2013, 15:55
birgit ich denke auch das dein Arzt ein ganz guter ist und ich denke auch das du es auch so schaffen wirst. Der Körper hat so viele Selbstheilungskräfte und die kannst nur du selber aktivieren.
Ich bin ja nicht generell gegen Chemo, aber du fühlst das am besten selber was dir und deinem Körper gut tut und wenn dein Arzt auch in diese Richtung tendiert, dann wird es schon richtig sein...
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe