Neu hier? | schnell registrieren!

Nun wirds Ernst... – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Ramona 36 » 28.05.2014, 08:58

War gestern beim Chirurgen und habe meinen Termin bekommen..und nun wirds ernst. :(
Am Freitag gehts ab ins KH um eine Darmspiegelung noch zu machen,wen nichst dazwischen kommt darf ich nochmal nach hause. Motag noch schnell beim Gyn schauen lassen ob nicht eine versteckte Fistel da unten rum geht. Dienstag dann abmarsch ins KH und am Mittwoch ist es dann soweit. :(

Naja wird schon gut gehn bin ja nicht der einzigste auf der Welt der dies schon durchstand.
Aber der Angstschiss wird größer,auch wen ich mich schon seit 3 Jahren darauf vorbereitet hab, geht mir nun die Klammer..weil ich einen festen Termin hab.

Ach mei was soll ich noch sagen,mir sind die Tränen in den Augen...
Tausend Gedanken schwirren um mich....mal Gute mal Schlechte...
schxxxx Kopfkino warum muss sich das immer mit einschalten...
Hoffe nur das ich wieder wach werde und dann alles schön verheilt und die Welt wieder soweit ok wird......

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Frederica » 28.05.2014, 09:15

Liebe Ramona,
da ich immer wieder bzw. noch Probleme mit meinem Mr. Hartmann habe, ist diese OP auch bei mir eine Option, die ich aber im Moment noch weit vor mir herschiebe.

Ein bisschen beruhigter bin ich, seit ich eine PN bekommen habe, von einer, die das vor noch nicht allzu langer Zeit hinter sich gebracht hat. Auch sie hatte schreckliche Angst vor der OP, vor der psychischen Seite und vor dem, was sie alles schon gelesen hatte. Und dann hat sie sich nach der OP gefragt, warum sie es nicht schon längst hat machen lassen. Drei Tage Schmerzmittel haben gereicht im KH und der Druckschmerz und die Schleimabgänge waren Schnee von gestern. Zu Anfang war es etwas problematisch mit dem SItzen, aber trotzdem besser als vorher. Heute merkt sie nur noch etwas von der OP, wenn ein Wetterumschwung kommt ;)

Und ich komme ins Grübeln und überlege auch, ob ich vielleicht doch ... Du kennst das ja :-P
Am besten besorgst Du Dir noch einen guten Sitzring im Sanitätshaus, den kann man sehr gut gebrauchen :DD

Lass Dein Kopfkino die guten Nachrichten abspielen - think positiv :)

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die anstehende Operation und drücke ganz fest die Daumen, dass alles bestens über die Bühne geht. Wo wirst Du operiert, Ramona ?
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Bag-Owner » 28.05.2014, 09:36

Hey Ramona :winke: ,

ich wünsche dir alles Gute für die OP und eine ganz fixe Wundheilung :troesten: .

LG :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Addie » 28.05.2014, 10:00

Guten Morgen Ramona
Auch von meiner Seite alles Gute für die anstehende OP!
Ja, das Kinoprogram kann schon lästig sein. Ich hatte gestern so einen "Anfall", weil ich bei der Chemo-Besprechung etwas fragen wollte und es dann vergass :? . und ich wieder ne Woche warten muss... Irgendwann waren die Batterien zum Glück leer und ich bin eingeschlafen! Heute morgen hab ich dann gedacht warum machst Du Dir einen Kopf - wird schon gut sein, sonst hätte die Aerztin bestimmt etwas gesagt... Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Hanna70 » 28.05.2014, 14:14

Hallo Ramona,

einfach nur alles Gute für die OP!

Es sagt sich immer so leicht: "Versuch abzuschalten.", aber wohl jeder kennt selbst dieses blöde Gedankenkarusell... :hmm: Das dreht sich ganz von selbst. :(

Wenn Du dann im KH bist, nimm da mal hin, dass sich alles um DICH dreht. Die Familie wird die Tage ohne Dich klar kommen, das Haus wird nicht abbrennen, es wird nichts Schlimmes passieren! Geh nicht vorzeitig nach Hause, denn nur halb gesund hilfst Du niemandem. :allesWirdGut:

Toi, Toi Toi!!!!!!!

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Sabine049 » 28.05.2014, 18:28

Hallo Ramona,

auch aus Niedersachsen kommen _nur_ :super: Wünsche; für die anstehende Operation drücke ich Dir fest die Däumchen und kann mich voll und ganz den lieben Worten von Rosi und den übrigen Vorschreiberlingen :roseSchenken: anschliessen.

Tausend Gedanken schwirren um mich....mal Gute mal Schlechte...
schxxxx Kopfkino warum muss sich das immer mit einschalten...

Liebe Ramona, das ist leider so, Du kannst dieses emotionale Gedankenkarusell kaum abstellen. Jeder von uns kennt diese panischen Achterbahnfahrt-Attacken mehr oder weniger. Trotz vielen leidvollen Erfahrungen und ggfs. Horrorszenarien ist ein gesundes Mass an Angst vor jedweden erneuten Eingriff vollkommen legitim und vllt. sogar wichtig. Sobald Du die Schwelle des Krhs. überschritten hast und in der "Maschinerie"/"Räderwerk" eingebunden bist, wirst Du Dich zunehmend ausschliesslich auf den guten Ausgang der Operation einlassen können :troesten: , Voraussetzung ist eine ebenso gesunde Portion Vertrauen in die operierenden Ärzte und die Zuversicht, dass alles :gut: verlaufen wird.

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich ebenfalls, dass das oftmals verdammt schwierig ist.

Nochmals alles Gute und die Däumchen nebst Krallenzehen werden am Mittwoch kommender Woche definitiv feste gedrückt!!!!

Liebe Grüße :roseSchenken:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Hermon » 28.05.2014, 20:06

Hallo Ramona, :winke:

ich hoffe, Deine OP ist gut verlaufen und Du kannst beruhigt in die Zukunft schauen. :troesten:

Liebe Grüße und gute Besserung :roseSchenken:
Hermon

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Ramona 36 » 17.06.2014, 17:58

Hallo und Danke :winke: an alle die ihre Daumen wund drückten.

Wie immer kamm alles anders als geplant...wäre auch zu schön gewesen wens mal normal gegangen wäre.

Freitags hatte ich ja die Darmspiegelung die nicht besonders war,da sie in keinen Schenkel rein kamen,weil alles entzündet war.
Bin dann Mittags nachhause wie besprochen,dann kamms wie immer voll dicke, die Schmerzen wurden nicht besser.
Gut dachte noch wen das so entzündet ist das sie net mal schauen konnten,kann es gut sein das die Schmerzen normal sind.....aber nix da.
ich quällte mich durch die Nacht.
Am Samstag morgen musste ich ein sehn das dies net normal ist , also sani gerufen und abmarsch ins KH.
Unter Schmerzmittel ab in CT und was war,wie beim letzenmal Luft im Bauchraum, und da war es wieder das Wort das ich nicht hören wollte....NOT-OP.....
Da es wie immer am WE bescheiden ist mit opperationen haben sie es mal beobachtet...bis Sonntags ging es langsam mir besser und das ganze hiess dann,wen es klappt machen wir Mittwochs die OP wie geplant.

GEPLANT :? :? :? !!!!! Bei mir!!! :( :( :( Wäre mal was neues

Nö Motagsmorgens wurden die Schmerzen wieder höllisch und dann gings ruck zuck ab in den OP.
Bis Dienstag lag ich an der Herz-Lungenmaschiene und kamm da auch langsam wieder zu mir... Op geschafft und ich bums alle...
Mittwochs auf Station, mei war das schön das Gefühl...fühlte mich aber als wäre ein LKW über mich rüber gerollt...Naja nu hab ich auch mein Ilio, der Dicke weg, das Rektum weg...alles weg was nicht ok war.

Montag 8 Tage nach Op musste ich Nachhause...Musste da erst alles aufräumen was schieff lief in der Zeit wo ich im KH war...
Nu ist der Bauch geräumt, das Haus geräumt...alles wird geändert und erneuert und ein Neues Leben beginnt.

Heute nun der Schock, muss morgen wieder in den OP, weil die Wunde vereitert ist und ich net Pumpe zur Heilung eingesetzt bekomme...Naja mir ist es echt nur noch egal,hauptsache das alles hab ich bald hinter mir...schxxxx Krankheit...schxxxx Crohn...schxxxx auf alles... :x

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Nun wirds Ernst...

Beitrag von doro » 17.06.2014, 18:08

Hallo Ramona

einfach nur sprachlos.Wünsche Dir alles Gute. :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Nun wirds Ernst...

Beitrag von Hanna70 » 17.06.2014, 18:45

Hallo Ramona,

och mönnisch! :troesten:

Mir fällt einfach nichts Tröstliches ein für Dich. Das einzig wirklich zutreffende Wort hat Du ja schon selbst gefunden - schxxxxx!!!!!!

Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viele :roseSchenken:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: