von Seehund » 14.05.2009, 12:20
Ok , dann bin ich mal gespannt wie es am 18.6. 09 ist wenn ich da in die Sprechstunde geh. Irgend was muß ja dann da mal passieren ,oder ??
Also heut ging es eigentlich nachdem ich das Bifiteal und Laxoperal genommen habe.
LG
Angelika
von Monsti » 14.05.2009, 21:12
Hallo Angelika,
eines verstehe ich nicht: Man(n)/frau MUSS keinesfalls täglich Stuhlgang haben. Zwei- bis dreimal in der Woche ist auch noch normal. Nachdem, was Du schreibst, nimmst Du täglich Abführmittel. :shock: Ganz ehrlich: Damit ruinierst Du den Dickdarm ganz sicher.
Ich schrieb ja schon, dass bis zu 70 Stunden Colontransitzeit als noch normal gelten, das entspricht knapp drei Tagen. Unterhalb einer Colontransitzeit von 140 Stunden (alle 5-6 Tage Stuhlgang) wird normalerweise nicht operiert, sondern konservativ behandelt. Das finde ich auch in Ordnung, denn eine Dickdarmresektion ist kein Spaziergang. Ich wäre nach jener OP fast über den Jordan gegangen.
Grüßle aus Tirol
Angie
von Seehund » 15.05.2009, 12:45
Das will ich Dir gern glauben , das ist betsimmt kein Spaziergang . Ich weiß dsa auch von meiner Mutter dei hatte Dickdarmdurchbruch und dann Ausgang , der dann nach 3 maonaten zurück gelegt wurde . Wobei Sie auch fast über die Wupper gegangen ist . Mir wurde gesagt das jeden Tag bzw. am 2 Tag STuhl sein muß , weil eben ich auch operietr worden bin.Die Abführmittel hab ich vom Klinikum bekommen das ich jeden Tag mindestens einmal geh und das weich. Ich nehm das zeug jetzt alles und geh auch einmal aber hart , Und zwar so hart das schon Blut am papier ist . Ich brauch so ein AUsgang betsimmt net das kannst wohl glauben , aber wenn es so ist wie jetzt ist es auch keine Lösung. Für dieses eine mal sitze ich fast eine viertel Stunde . Deshalb soll ich das zeug nehmen.
LG
Angelika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe