von sabine150375 » 23.12.2010, 23:44
Mensch Monsti,.. was machst denn nun wieder für Sachen???
Alles Gute fürs KH,.. grad jetzt über Weihnachten,...grrrrrrrrrrr
Laß dir nur ja nix gefallen!
LG
Sabine
von Frank38 » 24.12.2010, 12:51
Hallo Angie,
ohje und das immer vor Feiertagen, wüsnche dir Frohe Weihnachten und das du schnell wieder raus bist aus dem KH und nichts schlimmes ist.
lg Frank
von Schiddi » 24.12.2010, 12:58
Hallo Angie,
auch von meiner Seite alles Gute, bleib nicht zu lange weg.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Schiddi
von Skyfire » 26.12.2010, 00:56
Hallo Angie,
mensch mensch mensch, und ich wunder ich warum in dem Geburtstagsthread drin steht krankenhaus :shock:
Tut mir leid das es ausgerechnet ueber Weihnachten sein muss. Man man man .. zum aus der Haut fahren. Und dann auch noch zusaetzlich Geburtstag.
Mensch, komm mir blos wieder "gesund" aus dem Krankenhaus, schnellst moeglich.
Liebe Gruesse und gute Besserung.
Claudia (manche Dinge ueberlese ich einfach, ist aber nicht beabsichtigt. Ab und zu mal n Blindfisch bin, sitze wegen Schule etc. einfach zu oft vor dem Rechner, und davon wird man halbblind und muede )
von Monsti » 28.12.2010, 20:24
Hallo, Ihr Lieben,
fast hätte ich's vergessen: vielen Dank für Eure lieben Wünsche!
Diesmal war's verhältnismäßig lässig: Geburtstagsfrühstück mit Kerze und Blumenstrauß sowie EINEM Gummistiefel (hatte ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten von meinem Mann gewünscht). Jenen linken Gummistiefel anprobiert (passte), gepackte Tasche gekrallt und losgefahren. Da ich gefrühstückt hatte, wurde der OP-Termin auf 14.30 Uhr gelegt. Im OP war's total witzig. Alle gratulierten mir zum Geburtstag und lachten über die Story mit dem einen Gummistiefel zum Frühstück. Der letzte Satz, an den ich mich noch erinnern kann: "Und etza träumst schee von dem zwoaten Stiefel ..."
Pünktlich zum halbstündigen Stations-Weihnachtsständchen eines St. Johanner Chors war ich wieder auf der Station und auch wieder so munter, dass ich ihm beiwohnen konnte. Herrlich war's!
Am nächsten Vormittag kam dann mein Mann mit dem zweiten Stiefel an, der natürlich ebenfalls passte.
Morgen habe ich Kontrolltermin im Spital, wo wahrscheinlich auch noch ein MRI gemacht wird, um einen Zusammenhang mit der Rektumamputation auszuschließen. Ihr dürft mir die Daumen drücken, dass diese doofen Dinger an der ebenso doofen Stelle nur Zufall waren und mit dem entfernten Rektum nix zu tun haben.
Liebes Rundrumgrüßle von
Eurer Angie
von Udde » 29.12.2010, 14:03
Liebe Angie,
es tut mir sehr leid, dass Du wieder ins KH und in den Op musstest .
Ich wünsche Dir eine schnelle und komplikationslose Heilungsphase.
Monsti hat geschrieben: Ihr dürft mir die Daumen drücken, dass diese doofen Dinger an der ebenso doofen Stelle nur Zufall waren und mit dem entfernten Rektum nix zu tun haben.
von Monsti » 03.03.2011, 21:13
Hallo zusammen,
Ihr werdet es kaum glauben: Kaum war die lässige Wunde rechts (die von der OP am 24.12.) Mitte Februar wieder zu, ging die andere Seite, nach drei Monaten endlich zugeheilte Stelle wieder auf und saftelt seitdem fröhlich vor sich hin.
Alle Ärzte sagen, diese Abszesse seien unabhängig voneinander und hätten auch mit der Rektumamputation nichts zu tun. Dass ich nun etwas ratslos bin, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen.
Liebe Grüße
Angie
von Schiddi » 03.03.2011, 21:55
Hallo Monsti,
nicht schon wieder, ich wünsche Dir gute Besserung und baldige Heilung.
Lb. Grüße
Schiddi
von Udde » 03.03.2011, 22:48
Hallo Angie,
man, das tut mir leid, dass Du schon wieder so ein blödes Ding hast .
Mir kam da beim Lesen so ein Gedanke; und zwar hatte ich ja einen Abszess und Fistelgang dort unten, was erst bei der Rektumentfernung entdeckt wurde. Mir wurde darauf hin die offene Wundheilung empfohlen, damit der ganze "Schmodder" während des Heilungsprozesses rauslaufen kann und nichts drinn bleibt.
Ich weiß ja nun nicht, ob Du auch vor der Rektumentfernung dort einen eitrigen Prozess hattest, der nun so langsam das "Licht des Tages " sucht.
Kann man denn dort nicht mal eine Sono, CT oder etwas anderes Bildgebendes machen, um mal zu schauen, ob dort etwas brütet?
Ich hoffe, Du verstehst mein Worte nicht falsch; will Dir auf keinen Fall Angst machen und wünsche Dir natürlich von Herzen, dass alles zufällig ist - habe nur mal (laut) nachgedacht .
Ganz lieben Gruß von Ute
von Monsti » 03.03.2011, 23:03
Hallo Ute,
genauso denke ich auch nach, und ebenso hoffe ich, dass das alles wirklich nur ein blöder Zufall ist. Ich gebe mir jetzt noch einen Monat Zeit. Ist bis dahin da hinten nicht alles dicht, lass' ich dem gezielt nachgehen - egal, was die Dottores behaupten.
Danke für's laute Nachdenken und liebe Grüße
Angie (ich geh' jetzt schlafen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe