Neu hier? | schnell registrieren!

OP Narbenverschönerung/ Entfernung – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

OP Narbenverschönerung/ Entfernung

Beitrag von Melisaaa » 12.10.2015, 12:48

Hallo

kann mir vllt hier jemand helfen!
und Zwar will ich meine OP Narben verschönern oder besser gesagt weg machen lassen da ich als Baby auch einen Stoma hatte aber auf der linken Seite und danach wurde es ja zurück verlegt aber vor 10 Jahren habe ich es ja wieder bekommen da mein Dickdarm ganz entfernt wurde. Diesmal auf der rechten Seite..

Immer wenn ich Sport mache oder eine andere Aktivität dann schwitze ich halt und da ich schwitze läuft das ganze Wasser Richtung NEUEN Stoma und dadurch( klebt) der nicht mehr gut und geht fast ab.

Also habe ich mich beschlossen diese Narbe zu verschönern lassen denn manchmal im Sommer tut es auch weh wenn ich schwitze...... und ich habe halt eine zweite Narbe da wo früher Stoma war da ist es jetzt so Rund als wär da eine Kappe oben drüber :((((.....
Also es geht nicht darum das mein Bauch schön aussieht sondern dass das Stoma hält auch wenn ich schwitze und das es nicht mehr weh tut.

Also meine Frage kenn jemand von euch einen sehr seeeehhr guten OP Arzt oder Schönheitschirurg der auch für Kassenpatienten ist in München und Umgebung?? ????

Danke schon mal.

LG Melisaaa

kein Profilfoto
Melisaaa

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.10.2015, 14:10

Hallo Melisaaa,

ob da eine Schönheits-OP möglich bzw. notwendig ist, kann ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall musst Du Dich aber mit Deiner KK in Verbindung setzen. Die zahlen so etwas nur, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Dabei könntest Du wahrscheinlich höchstens damit punkten, dass die Platte nicht hält. Ansonsten sehe ich da nicht allzuviel Spielraum.

Bedenke bitte auch, dass auch eine Schönheits-OP eine OP mit allen möglichen Risiken ist. :?

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 12.10.2015, 18:07

Hallo melisaaa,
da kann ich Rosi nur zustimmen.
Wenn Du auf die Suche gehst, bitte nur einen Facharzt für plastische Chirurgie.
Ich habe aufgrund meiner vielen Fistel- und Akne Inversa OP´s eine plastische Operation nötig.
Bei mir wurde das von meinem behandelnden Proktologen vorgeschlagen und er hat einen
FA für plastische Chirurgie hinzugezogen. Die Krankenkasse trägt das auch.
Du solltest Dich auch mit Deiner KK in Verbindung setzen, die können Dir entsprechende Fachärzte nennen. Ich hatte das Glück, das der hinzugezogene FA auch der meiner Wahl war.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: