Neu hier? | schnell registrieren!

op und erkältung – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

op und erkältung

Beitrag von syfi » 03.09.2008, 09:37

guten morgen @ all :kiss:

ich könnte in die luft gehen :heul: nun steht seit 4 wochen endlich der termin für die rv und ich hole mir so eine richtige, dolle erkältung :(

halsschmerzen, schnupfen ohne ende. hatte mich montag schon mit medis aus der apotheke eingedeckt, alles auf pflanzlicher basis. aber hilft nicht :angry:

nun muss ich gleich zum hausarzt. weiß jemand von euch, ob man vor einer op noch antibiotikum nehmen darf???? wenn ich heute mit anfange (donnerstag nächste woche ist op) dann dürfte ich das locker schaffen?

oder wird sich mein arzt eh mit dem operierenden chrirug in verbindung setzen?

ist aber auch ein mist :shock:

lg sylvie

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

op und erkältung

Beitrag von donald » 03.09.2008, 10:15

Huhu,

ach, so ein Mist. Ich glaube nicht, dass die Ärzte Dich operieren, wenn Du eine dicke fette Erkältung hast. Ich bin der Meinung Antibiotika hilft da auch nicht so viel.

Fühlst Du Dich nicht sehr schlapp und willst Du selber so die OP machen?

Mist. Aber ich hoffe Dir geht es zügig besser und dann kommt die RV .

Ich drück Dir die Daumen und vielleicht liegen wir ja zur gleichen Zeit im Krankenhaus.

MFG Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

op und erkältung

Beitrag von Monsti » 03.09.2008, 10:48

Hallo Sylvie,

Antibiotika wirken nur bei bakteriellen Infektionen. Ein nicht-eitriger grippaler Infekt wird jedoch durch Viren ausgelöst, er kann sich aber zur sog. "Superinfektion" entwickeln. Es könnte sein, dass Dir der Hausarzt tatsächlich vorbeugend ein Antibiotikum verschreibt, in der Hoffnung, dass der Infekt nicht bakteriell wird und vielleicht bis zur OP ausgestanden ist. Normalerweise bekommt man bei einer banalen Erkältung kein Antibiotikum.

Mit einem akuten Infekt wird man Dich ziemlich sicher nicht operieren. :troest:

Gute Besserung und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

op und erkältung

Beitrag von Monsti » 03.09.2008, 10:55

Nachtrag:

Eine antibiotische Therapie ist kein Hindernis für eine OP. Bei den meisten OPs wird eh ein Antibiotikum verabreicht.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

op und erkältung

Beitrag von syfi » 03.09.2008, 14:50

so ich war nun beim hausarzt. angehende nasen-nebenhöhlen-entzündung (habe das ca. 2x im jahr)

er meinte es sehe noch gut aus, hat mir aber wegen der op ein antibiotikum verschrieben welches ich bis sonntag nehmen muss. er meinte für die op mache das nix, schlimmer wäre es, wenn garnix gemacht wird.

habe mich gleichzeitig in der klinik abgesichert. der chirug meinte....es sei nicht schlimm, wenn es helfe. so wie monsti schon schrieb, wird vor einer op öfters mal antibiotikum verabreicht.

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

op und erkältung

Beitrag von syfi » 03.09.2008, 14:52

donald hat geschrieben:Huhu,

ach, so ein Mist. Ich glaube nicht, dass die Ärzte Dich operieren, wenn Du eine dicke fette Erkältung hast. Ich bin der Meinung Antibiotika hilft da auch nicht so viel.

Fühlst Du Dich nicht sehr schlapp und willst Du selber so die OP machen?

Mist. Aber ich hoffe Dir geht es zügig besser und dann kommt die RV .

Ich drück Dir die Daumen und vielleicht liegen wir ja zur gleichen Zeit im Krankenhaus.

MFG Birgit

hallo birgit,

ich bin nun voller hoffnung das es nächste woche alles so funzt wie ich mir dachte. denn so schnell werde ich da keinen neuen termin bekommen. und dann kommen ja noch meine kids dazu, die betreut werden müssen, das hieße erneute absprache und wieder wochenlanges warten :heul:

lg sylvie

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

op und erkältung

Beitrag von Kai 40 H » 03.09.2008, 20:33

Hallo Syfi,

na da hast du ja schon deine Antworten bekommen. Die OP hätte man wahrscheinlich nicht gemacht, wenn du hoch Fieber hättest. Antibiotika wird bei solchen Operationen immer gegeben.
Gute Besserung und alles Gute für die OP.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

op und erkältung

Beitrag von donald » 04.09.2008, 14:53

Huhu Sylvie,

ja, das stimmt hoffnungsvoll. Ich drück Dir die Daumen und hoffe Du berichtest(der Wunsch ist natülich auch eigenützlich gedacht).

Bis bald Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: