von Alexandria » 05.02.2017, 18:55
Hallo, meinem Vater wurde letzte Woche ein Urostoma gelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rehaklinik. Seitens des KH wurde eine Klinik in Bad Nauheim empfohlen, aber die scheint keinen Schwerpunkt auf Querschnittslähmung zu haben. Nun bin ich verunsichert, weil mein Vater (73) aufgrund seiner Querschnittslähmung noch andere Probleme hat. Gibt es ggf eine spezialisierte Klinik? Ich bin allein leider nicht weiter gekommen und wäre über Infos /Erfahrungsberichte sehr froh.
Herzlichen Gruß
PS . Aufrgund allergischer Reaktionen wurden heute die Infusionen entnommen, allerdings können die Ärzte bislang nicht feststellen woher die Allergie stammt . Sie haben ihm Fenistil gegeben. Auch hier wäre ich über einen Tipp froh
von saoirse » 05.02.2017, 19:12
Hallo Alexandria,
leider kann ich dir keine spezialisierte Klinik für Querschnittsgelähmte empfehlen, nur eine für Urostomaträger. Ich war in einer der Hartmannkliniken in Bad Wildungen. Es ist eine urologische Fachklinik und ich war sehr zufrieden.
Bei Allergien nehme ich Cortison und Cetirizin. Bei schweren Allergien gibt es aber bessere (verschreibungspflichtige) Medikamente.
von freddy_46 » 05.02.2017, 22:25
Hallo Alexandra
bin zur Zeit in den Hartmannkliniken in Bad Wildungen - urologisch sicher Top, was die Querschnittslähmung anbetrifft müsste man das sicher vorher abklären.
Vielleicht nimmst Du mal Kontakt mit
https://www.forum-blasenkrebs.net/portal
auf, da hier eine große Anzahl UROS unterwegs ist.
von Pinaple » 06.02.2017, 03:50
hallo Alexandria,
ich war mal in der Asklepios Helenenklinik in Bad Wildungen .... die haben eine sehr gute Urologieabteilung und hatten auch einige Patienten im Rollstuhl .... inwieweit diese nun eine Querschnittslähmung hatten oder nicht, weiß ich nicht .... aber sie hatten auf jeden Fall auch Patienten, die pflegebedürftig waren .... ich denke, es lohnt auf jeden Fall, sich dort einmal zu erkundigen
viele Grüße
Pinaple
von Mariele » 06.02.2017, 13:22
Hallo Alexandria
Ich weiß dass es in Bad Wildungen eine Klinik für Querschnittserkrankungen gibt. Unser Finanzminister war dort. Ansonsten ist die Klinik in der Freddy zur Zeit ist urologisch sehr gut.Dort war ich auch schon. Dann gibt es in Ratzeburg noch eine gute Rehaklinik .
Viele Grüße und viel Erfolg
Mariele
von Alexandria » 06.02.2017, 19:40
Hallo und zunächst lieben Dank für Eure Hilfe!!!! Wir haben uns unter anderem durch Eure Infos für das urologische Rehazentrum in BW/Reinhardsausen entschieden. In dem selben Ort, ist auch die Werner Wicker Klinik in der er vor Jahren nach seinem Unfall / Querschnitt lag. Dank' auch für die Info bzgl. der Allergie - es erstaunt mich immer noch, wie schnell es hier gute Hilfe gibt.
Ich habe heute auch schon eine Mail bekommen, dass man sich als "Neuling" kurz vorstellen und sein Profil vervollständigen soll. Das werde ich in nächster Zeit gerne tun, auch wenn ich nur Angehörige bin und wahrscheinlich eher partizipiere als nützliche Infos geben kann, aber wenn bei meinem Vater die Erfahrungen einsetzen, werde ich vielleicht auch einmal Tipps geben können.
Herzlichst A
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe