von
Monsti
» 04.02.2024, 00:16
Mir war nicht bewusst, dass Du hier einfach nur erzählen möchtest, da Du ohnehin bereits alles weisst. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Deine Antwort ist schon älter. Ich wollte sie erst einmal sacken lassen.
Natürlich warst Du angesichts meines Kommentars etwas angepiekt. Anders kann ich mir Deine Antworten nicht erklären. Ist aber egal. Ich verstehe Dich ja: Da gibst Du Dir Mühe und schreibst eine umfangreiche Antwort (natürlich danke dafür!) und wirst dann von mir quasi abserviert. Tut mir leid, so war es damals wirklich nicht gemeint.
Da ich mit diesem Mist aber schon lange zu tun habe, bin ich in der Tat sehr gut informiert.
Was die Osteoporose betrifft, so sorge ich erst mal dafür, dass ich wieder etwas auf die Rippen kriege. Obwohl mir nach meiner letzten OP wg. Kiefernekrose von allen Ärzten gesagt wurde, dass für meinen seit November 2022 zahnlosen Oberkiefer keine prothetische Versorgung mehr möglich sei, machte ich mich im Web auf die Suche und wurde auch fündig. Davon schrieb ich ja. Hier die Entstehungsgeschichte -->
https://arsdentis.de/oberkiefervollprot ... able-base/Seit Oktober habe ich also eine Totalprothese, die perfekt passt. Ich habe keine Druckstellen und kann wieder fast alles essen. Für mich DER Hit! Seitdem habe ich sage und schreibe 5 kg zugenommen und wiege derzeit 45 kg. Das ist zwar immer noch viel zu wenig, doch merke ich, dass jetzt die Kraft zurückkommt. Mit 40 kg bei 165 cm Körpergröße hatte ich seitens meines Internisten Trainingsverbot. Nun fange ich wieder an, zumal seit Ende August auch alle Knochenbrüche ausgeheilt sind.
Und ja, z.T. wollte ich tatsächlich einfach nur erzählen, u.a. um andere darüber zu informieren, was Osteoporose und deren Therapien anrichten können (nicht müssen).
Nachdem ich täglich Teriparatid spritzte, hatte ich plötzlich einen Calcium-Überschuss, so dass ich seit etlichen Monaten auf Calcium-Gaben verzichte. Der Phosphor-Wert ist stets perfekt. Einmal wöchentlich nehme ich auf Anraten meines Internisten 28 Tropfen Oleovit (Vit. D3). Ansonsten esse ich jetzt im Winter viel fetten Seefisch. Während der anderen Jahreszeiten brauche ich das so nicht, weil ich mich dann sehr viel im Freien bewege und dabei genug Sonnenlicht abkriege.
Da ich ja auch noch entzündliches Rheuma sowie eine Krebserkrankung, eine Polymyositis und einen Herzinfarkt hinter mir habe, bin ich bei meinem Internisten eh unter ständiger Beobachtung.
Liebe Grüße
Angie