von daniniela » 10.11.2013, 13:06
Hallo alle zusammen,
leider ist es ziemlich schwierig hilfreiche Foren zu KDS zu finden. Aber vielleich kann mir jemand einen Rat geben. Ich bin 24 Jahre und leide seit meinem ersten Lebensjahr am Kurzdarmsyndrom. Ich habe noch 75cm Dünndarm ohne Illeusklappe.
Ganz kurz: ich wurde 3x operiert, hatte 3x Hickman und 3 Porth-a-cat Zugänge und einen Subklavia-Zugang. Ich wurde ca.3 Jahre lang zusätzlich parenteral über eine Magensonde ernährt, habe lange an Azidosen gelitten. Vor 8 Jahren wurde mein Porth-a-Cat entfernt. MIr geht es gesundheitlich gut, ich wiege bei 1,76m 50 kg. Habe leider allerhand Probleme durch die Nachwirkung des KDS. Osteopenie, Vitaminmangel und seit 2 Jahren auch Nierensteine. Nun die Fragen an euch: hat jemand auch Probleme mit Oxal-Nierensteinen? Wie wurde euch geholfen? Es heißt immer wieder es gibt keine Lösung, was ich einfach nicht so hinnehmen will. Hat jemand einen Tip oder einen Rat außer oxalfreie Ernähung? Nehmt ihre Medikamente zur Entsäuerung des Harns?
Ich würde mich über Tips freuen! Liebe Grüße
von snoopy66 » 10.11.2013, 15:57
Hallo daniniela,
Herzlich Willkommen im Forum
Wegen deiner Frage.
Es ist immer besser ein eigenes Thema aufzumachen.
Du bist jetzt bei einer Umfrage gelandet nicht schlimm
Dein Thema gehört in die Rubrik Erkrankungen und Therapie.
Wenn du eingeloogt bist, klickst du links diese Rubrik an und dann findest du ganz unten rechts den Butten neues Thema.
Den anklicken und es öffnet sich ein Feld, wo du die Frage eingeben kannst.
Vergiss aber nicht den Betreff auszufüllen, ansonsten ist dein Beitrag beim erstellen " verschwunden" , das ist mir am Anfang öfters passiert
LG snoopy
von Webkänguru » 10.11.2013, 21:51
Hallo daniniela,
ich habe deine Frage mal hierhin verschoben, damit sie am Ende des anderen Themas nicht unter geht (siehe snoopys Beitrag).
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe