Neu hier? | schnell registrieren!

Ozontherapie ? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Ozontherapie ?

Beitrag von lupfisch » 05.05.2009, 15:38

Hallo Leute,
ich habe seit 2 Wochen ein Stoma das etwa in 3 Monaten zurückgelegt weden soll.Ab nächste Woche beginnt für 6 Wochen eine leichte Strahlen-Chemo-Therapie.Ist es gut eine Ozontherapie gleichzeitig zu machen,sollte man sie danach machen ,oder die Finger davon lassen?
Danke schon im voraus
Lupfisch

kein Profilfoto
lupfisch

Mitglied

Ozontherapie ?

Beitrag von mini62 » 06.05.2009, 18:00

Hallo lupfisch,

herzlich willkommen im Forum!!

Zur Ozontherapie kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern. Ich weiß nur, dass sie sehr umstritten ist.
ich kann dir nur raten dich mit deinen Strahlen- bzw. ChemoDocs mal zu unterhalten. Die müßten über die Kombination Ozon - Chemo - Strahlen eigentlich bescheid wissen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass während der Behandlung eine Ozontherapie nicht unbedingt der große Bringer ist, weil ja Ozon die kleinen Blutgefässe verschließt um eine Gefäßerweiterung bei den großen Gefäßen hervorzurufen.
Ob dann Chemo und Strahlen (die ja schon genug zerstören, abtöten etc.) wirklich so funktionieren wie sie sollen :confused: :confused: :confused:

Ich hofe, dass sich hier noch mehr dazu melden, da es mich auch interessiert, was die Therapie tatsächlich bewirkt!?!

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Ozontherapie ?

Beitrag von lupfisch » 07.05.2009, 07:59

Hallo Petra und natürlich alle die es interressiert,
besten Dank für deine Antwort ´doch an der Anzahl der Beiträge kann man erkennen,wie wenig wir wissen.Ich habe eine Anfrage an die UNI-Kliniken gestellt,setze die Antworten dann ins Forum.
LG lupfisch

kein Profilfoto
lupfisch

Mitglied

Ozontherapie ?

Beitrag von Jutta B » 07.05.2009, 18:14

lupfisch hat geschrieben:Hallo Petra und natürlich alle die es interressiert,
besten Dank für deine Antwort ´doch an der Anzahl der Beiträge kann man erkennen,wie wenig wir wissen.LG lupfisch

Hallo Lupfisch,

... oder die wenigsten hier sich in deiner Situation befinden, und dieses Thema niemals spruchreif wurde.

Ich beziehe mich nicht gerne auf Studien, dennoch ist diese wirklich wissenschaftlich begründet.
Eine Ozontherapie sollte bei einer Darmkrebserkrankung NICHT erfolgen, da sich durch Forschungen herausstellte, dass gerade bei Darmkrebs die Zellen höchst "empfänglich" auf zugeführtes Ozon reagieren. D.h. es könnten plötzlich Metastasen sprießen :schimpfen: :schimpfen: und das ist garantiert nicht DAS was du möchtest.

Der Sachlage ging ich auf den Grund (wandte mich an die speziellen Wissenschaftler), da mir mein Gyn ach so gerne einige Runden Ozontherapie verkaufen will :teufel: ... er gibt nicht auf sein Budget damit aufbessern zu wollen.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Ozontherapie ?

Beitrag von mini62 » 07.05.2009, 22:18

Danke Jutta,

die Metastasenbildung hatte ich gar nicht bedacht. Ist aber logisch: sind böse Zellen da werden die ja, duch die vom Ozon geförderte Durchblutung, bestens genährt und schnell an Wachstum zunehmen.

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Ozontherapie ?

Beitrag von lupfisch » 08.05.2009, 08:48

Hallo,
es ist toll,daß Informationen fließen.Ich danke euch.Wenn noch Antworten von meinen Anschreiben kommen ,werdet ihr es erfahren.
LG lupfisch

kein Profilfoto
lupfisch

Mitglied

Ozontherapie ?

Beitrag von lupfisch » 12.05.2009, 17:05

Hallo,
es tut mir leid,aber ich habe keine neuen Nachrichten,ausser,niemand weiss bescheid.Egal ob UNI-,oder Fachklinik,alle geben schwammige Aussagen.Es scheint für die Fachwelt kein Thema zu sein.Vielleicht kommt noch was hinterher.
Also bis die Tage,
lupfisch

kein Profilfoto
lupfisch

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: