von pia » 11.11.2008, 18:40
hallo,
hoffentlich könnt ihr mir noch auf die schnelle helfen.am samstag morgen war mir sehr komisch im bauch,ach dachte ich nehme mal etwas zum stopfen.da wir abend ins theater wollten.hab imodium genommen,es ging mir nur leicht besser.den ganzen tag hab ich mich nicht richtig wohl gefühlt.dann am sonntag bekam ich auf einmal fürchterlichen durchfall,es sprudelte und brubbelte nur so aus mir heraus.ich hatte herzrasen und übelkeit,da ich nachmittags ein stück quark kuchen gegessen hatte,habe ich angenommen das ist von der milch.nahm nochmal imodium.
gestern das gleiche spiel,nach dem essen (spinat und kartoffel mit ei)ging die sprudelei erneut los,ja inzwischen wohl eher blöd von mir,imodium....
heute ist mit total elend.habe ein brötchen gegessen,der bauch war irgend wie zu, plötzlich löste sich nur luft und schaum,und mir ging es irgendwie wie erleicht und befreit.gut,eine banane mit toast hielt ich für das richtige.aber nur luft ,schaum ,schreckliches blubbern und das was "raus" kommt ist so eigenartig "geronnen".
ich wäre nicht so in panik,wenn wir nicht am donnerstag morgen in den urlaub fliegen wollten.
was kann das sein,einfach nur den magen verdorben? und durch das viele imodium verschleppt?
man ich könnte heulen,ich hab so auf den urlaub gefreut.
habt ihr einen rat?
danke und viele grüße
pia
ileostoma nach crohn
von Monsti » 11.11.2008, 19:06
Hallo pia,
solltest Du Dir einen kleinen Magen-Darm-Infekt eingefangen haben, sollte er eigentlich innerhalb von ca. 3-4 Tagen, d.h. bis zu Deiner Abreise überstanden sein.
An Deiner Stelle würde ich Imodium mal weglassen (außer Du hast sowas wie ein Theaterbesuch vor), wenig essen, aber viiiel trinken (evtl. Kraftbrühen für den Elektrolythaushalt). Sollte es morgen nicht besser sein, würde ich zum Arzt gehen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Angie
von doro » 11.11.2008, 19:38
Pia,ich würde auf Nahrung verzichten,Wie in Kindertagen Zwieback,Tee,gesalzene Brühe. Wenn das nicht hilft:Ab zum Doc.
von tierfreund » 11.11.2008, 20:01
Hallo Pia,
Monsti und Doro habe es ja schon geschrieben.Viiiiiiiiiiiel trinken und Salzstangen,Zwieback auch Brühe sind gute helfer.
Wünsche dir natürlich Gute und schnelle Genesung!!!!
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe