Neu hier? | schnell registrieren!

panik vor dem urlaub – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

panik vor dem urlaub

Beitrag von pia » 11.11.2008, 18:40

hallo,
hoffentlich könnt ihr mir noch auf die schnelle helfen.am samstag morgen war mir sehr komisch im bauch,ach dachte ich nehme mal etwas zum stopfen.da wir abend ins theater wollten.hab imodium genommen,es ging mir nur leicht besser.den ganzen tag hab ich mich nicht richtig wohl gefühlt.dann am sonntag bekam ich auf einmal fürchterlichen durchfall,es sprudelte und brubbelte nur so aus mir heraus.ich hatte herzrasen und übelkeit,da ich nachmittags ein stück quark kuchen gegessen hatte,habe ich angenommen das ist von der milch.nahm nochmal imodium.
gestern das gleiche spiel,nach dem essen (spinat und kartoffel mit ei)ging die sprudelei erneut los,ja inzwischen wohl eher blöd von mir,imodium....
heute ist mit total elend.habe ein brötchen gegessen,der bauch war irgend wie zu, plötzlich löste sich nur luft und schaum,und mir ging es irgendwie wie erleicht und befreit.gut,eine banane mit toast hielt ich für das richtige.aber nur luft ,schaum ,schreckliches blubbern und das was "raus" kommt ist so eigenartig "geronnen".
ich wäre nicht so in panik,wenn wir nicht am donnerstag morgen in den urlaub fliegen wollten.
was kann das sein,einfach nur den magen verdorben? und durch das viele imodium verschleppt?
man ich könnte heulen,ich hab so auf den urlaub gefreut.
habt ihr einen rat?
danke und viele grüße
pia

ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

panik vor dem urlaub

Beitrag von Monsti » 11.11.2008, 19:06

Hallo pia,

solltest Du Dir einen kleinen Magen-Darm-Infekt eingefangen haben, sollte er eigentlich innerhalb von ca. 3-4 Tagen, d.h. bis zu Deiner Abreise überstanden sein.

An Deiner Stelle würde ich Imodium mal weglassen (außer Du hast sowas wie ein Theaterbesuch vor), wenig essen, aber viiiel trinken (evtl. Kraftbrühen für den Elektrolythaushalt). Sollte es morgen nicht besser sein, würde ich zum Arzt gehen.

Gute Besserung und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

panik vor dem urlaub

Beitrag von doro » 11.11.2008, 19:38

Pia,ich würde auf Nahrung verzichten,Wie in Kindertagen :D Zwieback,Tee,gesalzene Brühe. Wenn das nicht hilft:Ab zum Doc.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

panik vor dem urlaub

Beitrag von tierfreund » 11.11.2008, 20:01

Hallo Pia,

Monsti und Doro habe es ja schon geschrieben.Viiiiiiiiiiiel trinken und Salzstangen,Zwieback auch Brühe sind gute helfer.

Wünsche dir natürlich Gute und schnelle Genesung!!!!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: