Moinsen Mia-Maria,
ich hätte echt alles darauf verwettet das sich um Würmer handelt und kann es immer noch kaum fassen, wie lang diese Schleimhaut war.
Hast Du denn Beschwerden? Bauchkämpfe oder so? Eier im Stuhl?
Ich wünsche Dir viel Glück.
LG, Silke
von Mia-Maria » 19.07.2010, 13:45
Also, Beschwerden im Bauch habe ich immer mal wieder! Aber das ist ein anderes Thema, die Ärzte haben keinen Plan, was DAS sein könnte.
Meine "Würmer" hätte ich auch im Leben nicht für was anderes gehalten. Das kürzeste Stück war länger als ein Finger, das längste Stück fast 50cm lang (da traf mich fast der Schlag). Davon hab ich jeden Tag 3-5 im Wasser vom Irrigieren. Und immer gleich am Anfang.
Ich hätte wetten können, dass es ein Bandwurm ist. Von daher war mir klar, dass im Stuhl kein Wurmbefall bzw. keine Eier zu finden waren, denn die Eier wären ja dann in den langen Fäden. Ich hab dann diese langen Fäden, die ich für Proglottiden hielt, eingepackt und wieder zum Arzt gebracht.
Nach einer Woche wieder negativer Befund. Jeder Arzt, dem ich die Dinger beschrieben hab, nickte meine Diagnose ab - keiner hat mal in das Töpfchen geschaut (aber vermutlich hätten sie auch nicht erkannt, was das ist).
Heute mach ich noch mal einen "Laborversuch". Ich will jetzt wissen, WAS das ist. Und genauso hab ich es auch auf die Dose geschrieben.
Also, wieder eine Woche warten. In zwei Wochen muss ich wieder ins Krankenhaus zur Fistel-OP. Ich hoffe, bis dahin hab ich dieses Thema erledigt!
Liebe Gruß M M
Hallo M&M,
genau so war das bei mir auch. Lass die Probe untersuchen, dann hast Du Gewissheit.
Wenn Du Vermox o.ä. genommen hast, sind die Parasiten 100% tot.
LG, Silke
von Mia-Maria » 20.07.2010, 08:05
Ich kam mir gestern beim Arzt vor, wie unter Handwerkern *kicher* Die "bekritteln" auch immer, was der andere Fachmann gemacht hat.
Mein Arzt meinte, dass ich völlig falsch therapiert worden bin. Ich hab viel zu viele Tabletten genommen. Für eine Wurmkur braucht man 2 Tabletten pro Tag - 3 Tage lang. Der andere Arzt hat mir 6 Tabletten für 3 Tage verschrieben. Um gaaaaaaaaanz sicher zu gehen, soll ich jetzt noch mal 3 Tage lang Tabletten nehmen (die gleichen) und in zwei Wochen noch einmal.Macht das Sinn??? Ich denke nein!
Mein Arzt denkt auch, dass ich keinen Wurm habe. Es sieht mehr nach Schleimhaut aus, aber vorsorglich kann ich die Tabletten nehmen, dann gehe ich ganz sicher.
Auch war er nicht damit einverstanden, dass ich Tabletten gegen Pilzbefall bekommen habe. Er kannte die Werte der Stuhluntersuchung nicht, hat einfach mal so ein Statement abgegeben. Wie gut, dass man Patienten auf diese Art nicht verwirren kann *mitironischemtongelesen*.
Bin ich froh, wenn ich dieses ganze Theater mit meinem "Popo" mal irgendwann wieder los bin. Ich glaube dann mache ich ein Medizinstudium, um mir zukünftig selbst zu helfen und von Ärzten unabhängig zu sein......
Liebe GRüße für einen hoffentlich nicht zu heißen Sommertag
Hallo M&M,
da Spulwürmer im Körper wandern, macht es Sinn 14 Tage nach der ersten Wurmkur eine zweite zu machen.
Die Larven sind in der Lunge, man hustet sie mit Schleim hoch, den schluckt man und schon sind die Freunde im Magen-Darm Trakt. Deshalb empfiehlt es sich eine zweite Kur zu machen.
Wenn ich das richtig lese, hast Du schon 3 Kuren gemacht? Die Dosierung ist korrekt, täglich 2 Tabletten über drei Tage - Vermox vermute ich.
LG, Silke
von Mia-Maria » 20.07.2010, 08:53
In der Lunge???
Ich glaube, mir wird gerade schlecht! ! ! ! !
Moinsen M&M,
ja ich weiss, das ist unappetitlich aber so verhalten sich die kleinen Biester nun mal...
Wie gesagt, warte die Labor Ergebnisse ab dann bist Du schlauer und hast Gewissheit.
Alles Gute, Silke
von Mia-Maria » 20.07.2010, 10:21
Egal was es ist....wenn es gelebt hat, dann jetzt mit Sicherheit nicht mehr.
Ich hab die erste Dosis schon vor 2 Wochen genommen. Ich müßte also mit der Whl. durch sein. Da kann jetzt nüscht mehr sein!!!!!!
von Mia-Maria » 20.07.2010, 10:23
Liebe Silke,
wie ich sehe, haben wir die gleiche Krankengeschichte.
Hat es bei dir mit der Rückverlegung geklappt? Darüber habe ich nichts lesen können.......
Hallo M&M,
morgen geht es ins Krankenhaus
Man hat bei den Endo am 08.07.2010 ein kleines Loch entdeckt, wenn es ein Fistelgang ist dann behalten ich das Stoma, wenn nicht wird rückverlegt. Mal sehen was mich erwartet wenn ich aus der Narkose aufwache.
Wielange kämpfst Du schon mit der Fistel?
LG, Silke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe