Neu hier? | schnell registrieren!

Parasit – Seite 5

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Parasit

Beitrag von Mia-Maria » 20.07.2010, 10:54

Das ist nun schon die zweite Fistel. Nr.1 hab ich vor 4 Jahren bekommen. Da lief alles prima im KH.
Nr.2 hab ich jetzt 2 oder drei Jahre. Sie ist 2x wieder gekommen. Im letzten November haben mich die Ärzte innerhalb von 2 Wochen 5x operiert und versucht das Loch im Darm zu schließen. Am Ende stand dann der Gnubbel auf dem Bauch.
Vor ein paar Wochen hat der Arzt dann festgestellt, dass das Loch immer noch nicht zu ist und die Fistel auch wieder/immer noch da ist.
Ich hab meinen nächsten OP-Termin am 30.7. und hoffe, dass der nächste Arzt (ich wechsel das KH und gehe dort hin, wo schon einmal erfolgreich gearbeitet wurde)erfolgreicher ist. Dann steht der Rückverlegung im Dezember hoffentlich nichts mehr im Weg.

kein Profilfoto
Mia-Maria

Mitglied

Parasit

Beitrag von Gast » 20.07.2010, 11:19

Bin ich auch "Alten Eichen" in die "UKSH" gewechselt und mich nach 2,5 Jahren Fistel für das Stoma entschieden, da die Läppchenplatiken nicht hielten (5 oder 6 Läppchen OP's). Alle 3 Monate eine OP, dem wollte ich ein Ende bereiten. :)

Für den 30.07. drücke ich Dir die Daumen, das alles klappt und Du die olle Fistel endgültig los bist.

Hätte nie gedacht, das die so hartnäcking sind...

LG, Silke :winke:

Parasit

Beitrag von Mia-Maria » 20.07.2010, 11:25

Danke!
Dir drücke ich auch gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass du mit flachem Bäuchlein erwachst!

Alles Liebe für morgen

kein Profilfoto
Mia-Maria

Mitglied

Parasit

Beitrag von Gast » 20.07.2010, 11:32

Uhi, ich habe eben Deinen Beitrag bezüglich der verpflanzung de Oberschenkelmuskels (Musculus gracilis) gelesen.
Das hatte man mir auch "angedroht" deswegen habe ich das KH gewechselt. Das war mit zu radikal.
Ist denn Dein Schliessmuskel nicht in Ordnung? Hat man mal einen Anal-Fistula-Plug versucht?

Vielen Dank fürs Daumen drücken. :danke:

Parasit

Beitrag von Mia-Maria » 20.07.2010, 12:30

Anal-Fistula-Plug?
Keine Ahnung, was das ist???????

Mir wurde insg. 5x das Loch zugenäht und im letzten Versuch haben sie ein Collagenpflaster draufgenäht.

Das Loch liegt sehr dicht hinter dem Schließmuskel. Laut ärztlicher Erklärung wird das OP-Gebiet bei jeder Bewegung des Schließmuskels mitbewegt. Somit reißt alles weder auf bzw. das Wundgewebe zieht sich immer weiter zurück und nichts hält.

Mittlerweile ist mir schon ziemlich egal, was sie mit mir machen. Hauptsache es nimmt endlich ein Ende.

kein Profilfoto
Mia-Maria

Mitglied

Parasit

Beitrag von Gast » 20.07.2010, 13:44

Anal-Fistula-Plug ist eine gezüchtetes Eiweissgewebe, das in den Fistelgang plantiert wird und dann mit dem eigenen Gewebe verwächst, sprich mal mit Deinem Arzt darüber ob das in Deinem Fall angewendet werden kann.

Meine Fistel geht ebenfalls direkt durch den Schliessmuskel und kann deswegen nicht gespalten werden und der Plug kam nicht in Frage, da der Fistelgang zu kurz ist/war. Das Läppchen das ich im April bekommen habe, ist dank des Stomas gut angewachsen. Man sieht nichts mehr, keine Narben oder Verhärtungen. Deswegen bin ich sehr optimistisch.

Diese Oberschenkel OP ist, glaube ich, ziemlich aufwendig. Der Musculus gracilis geht fast bis zum Knie. Aber solange Du Dich bei Deinen Ärzten gut aufgehoben fühlst und Dein Gefühl Dir sagt, das ist das richitige - solltest Du die OP machen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute :gut:

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: