Moinsen Ihr Lieben,
heute Morgen hing was aus meinem Stoma, was mich vermuten lässt, das ich einen Parasiten im Darm habe. Vielleicht ein Band- oder Spulwurm. Mir wird ganz anders.
Morgen gebe ich eine Probe ab und muss dann 3-4 Tage auf der Ergebnis warten. Ewig lange...
Hat jemand von Euch schonmal sowas gehabt?
LG aus dem sonnigen Hamburg, Silke
von doro » 28.06.2010, 14:55
Gab es in den letzten Tagen eventuell die sehr gesunden aber leider auch sehr unverdaulichen Sojabohnen- oder andere Keimlinge zu essen ??
Hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, nee keine Keimlinge...
LG, Silke
von Chief » 28.06.2010, 15:35
Speis hat geschrieben:Moinsen Ihre Lieben,
heute Morgen hing was aus meinem Stoma, was mich vermuten lässt, das ich einen Parasiten im Darm habe. Vielleicht ein Band- oder Spülwurm. Mir wird ganz anders.
von Linie 22 » 28.06.2010, 15:41
Hallo Namensvetterin,
in der Regel werden Bandwurmlarven beim Verzehr von rohem Fleisch oder halbrohem Fisch aufgenommen. Durch eine Schmier- oder Schmutzinfektion werden befruchtete Eier übertragen. Im Falle eines Schweine- oder Rinderbandwurms ist der Mensch der einzige in Frage kommende Endwirt. Eine durch rohes Fleisch aufgenommene Larve entwickelt sich im menschlichen Darm zum erwachsenen Bandwurm. Die Infektion ist leider kaum wahrnehmbar und verläuft ohne erkennbare Symptome. In verschiedenen Fällen treten Anzeichen auf, die einer Magen- oder Darmerkrankung ähneln. Juckreiz im Analbereich, Appetitlosigkeit oder Übelkeit können ebenfalls auftreten. Gewichtsverlust, Bauchschmerzen oder allgemeine Schwäche gehören genauso zu den feststellbaren Merkmalen.
Hast Du evtl. Tatar oder Hackepeter (Mett) roh oder halbroh gegessen?
Tschüüüss. auf die Symptome achten, empfiehlt Silke (Linie 22)
Hallo Uli,
zuerst dachte ich: "Getrocknete Schleimhaut." Mit einer Kompresse hatte ich dann dran gezogen, aber es ist abgerissen bzw. es ließ sich nicht weiter rausziehen. Danach habe ich gespült (ich irrigiere) und es kam ein ca. 10 cm langes Stück zu Tage. Mein erster Gedanke: "Ein Bandwurm"!
Unser Hund hatte mal einen Bandwurm, das sah auch so aus, nur das Ding was bei mir raushing, schmaler war. Die Frau in er Apotheke meinte: "Könnte ein Spulwurm sein." (Na super)
Aber ich fühle mich gut, habe nicht abgenommen und bin auch nicht ständig hungrig, jucken tut es auch nicht. Heute Abend schaue ich mir das nochmal an und wenn wieder was raushängt, dann tüte ich das ein und dann geht das zusammen mit einer Stuhlprobe ins Labor.
Solange warten wird mich auch kirre machen, kann schon jetzt an nicht anders mehr denken und würde am liebsten alle 10 min nach schauen.
Ich habe mir auch schon Fotos von Spulwürmer im Internet angeschaut. Joa kommt hin.....
Abwarten und kirre werden, ich werde Bericht erstatten.
LG, Silke
Hallo Silke,
klar habe ich Fleisch gegessen und Steak immer Medium. Wir haben in letzter Zeit viel gerillt und wenn das Schwein in der Mitte zartrosa ist, mag ich es am liebsten. Deshalb auch meine Vermutung das es tatsächlich ein Parasit ist.
Aber rohes Mett o. ä., esse ich nicht.
LG, Silke
von Linie 22 » 28.06.2010, 16:24
Silke,
Speis hat geschrieben:
klar habe ich Fleisch gegessen und Steak immer Medium. Wir haben in letzter Zeit viel gerillt und wenn das Schwein in der Mitte zartrosa ist, mag ich es am liebsten. Deshalb auch meine Vermutung das es tatsächlich ein Parasit ist.
Aber rohes Mett o. ä., esse ich nicht.
von doro » 28.06.2010, 17:07
Ach Du Schreck, das hört sich ja nicht s lustig an Meine Frage nach den Keimlingen war darin begründet, dass ich einen Sprößling, der bei mir her ausschaute, für ein Würmchen hielt. Aber 10 cm am Stück,der scheint ja schon ein paar Tage älter zu sein.und es kam ein ca. 10 cm langes Stück zu Tage. Mein erster Gedanke: "Ein Bandwurm"!
Vor dem Trinken und dem Essen Hände waschen nicht vergessenMan kann sich aber auch durch das Streicheln von Hunden oder Katzen mit dem Bandwurm infizieren
von Hasi » 28.06.2010, 18:07
Hi Silke,
Man kann sich aber auch durch das Streicheln von Hunden oder Katzen mit dem Bandwurm infizieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe