Neu hier? | schnell registrieren!

Parasit – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Parasit

Beitrag von Gast » 28.06.2010, 13:23

Moinsen Ihr Lieben,

heute Morgen hing was aus meinem Stoma, was mich vermuten lässt, das ich einen Parasiten im Darm habe. Vielleicht ein Band- oder Spulwurm. Mir wird ganz anders. :haarezuberge:

Morgen gebe ich eine Probe ab und muss dann 3-4 Tage auf der Ergebnis warten. Ewig lange...

Hat jemand von Euch schonmal sowas gehabt?

LG aus dem sonnigen Hamburg, Silke :winke:

Parasit

Beitrag von doro » 28.06.2010, 14:55

Gab es in den letzten Tagen eventuell die sehr gesunden aber leider auch sehr unverdaulichen Sojabohnen- oder andere Keimlinge zu essen ?? :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Parasit

Beitrag von Gast » 28.06.2010, 15:31

Hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, nee keine Keimlinge... :(

LG, Silke

Parasit

Beitrag von Chief » 28.06.2010, 15:35

Speis hat geschrieben:Moinsen Ihre Lieben,

heute Morgen hing was aus meinem Stoma, was mich vermuten lässt, das ich einen Parasiten im Darm habe. Vielleicht ein Band- oder Spülwurm. Mir wird ganz anders. :haarezuberge:

Hallo Silke,

eigene Erfahrung habe ich mit so etwas nicht aber das klingt ja mal richtig interessant.
Hast Du das was da aus deinem Stoma raushing zu packen gekriegt bzw. konntest Du es herausbefördern und falls ja, wie sieht es denn aus?

Ist jetzt nicht ironisch genmeint.
Ich finde das nur ziemlich krass aber so was soll ja vorkommen.
Allein der Gedanke das ist was in mir drin ist was da nicht sein sollte und dann auch noch 3-4 Tage auf den Befund warten würde mich auch kirre machen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Parasit

Beitrag von Linie 22 » 28.06.2010, 15:41

Hallo Namensvetterin,

in der Regel werden Bandwurmlarven beim Verzehr von rohem Fleisch oder halbrohem Fisch aufgenommen. Durch eine Schmier- oder Schmutzinfektion werden befruchtete Eier übertragen. Im Falle eines Schweine- oder Rinderbandwurms ist der Mensch der einzige in Frage kommende Endwirt. Eine durch rohes Fleisch aufgenommene Larve entwickelt sich im menschlichen Darm zum erwachsenen Bandwurm. Die Infektion ist leider kaum wahrnehmbar und verläuft ohne erkennbare Symptome. In verschiedenen Fällen treten Anzeichen auf, die einer Magen- oder Darmerkrankung ähneln. Juckreiz im Analbereich, Appetitlosigkeit oder Übelkeit können ebenfalls auftreten. Gewichtsverlust, Bauchschmerzen oder allgemeine Schwäche gehören genauso zu den feststellbaren Merkmalen.

Hast Du evtl. Tatar oder Hackepeter (Mett) roh oder halbroh gegessen? :confused:

Tschüüüss. auf die Symptome achten, empfiehlt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Parasit

Beitrag von Gast » 28.06.2010, 15:56

Hallo Uli,

zuerst dachte ich: "Getrocknete Schleimhaut." Mit einer Kompresse hatte ich dann dran gezogen, aber es ist abgerissen bzw. es ließ sich nicht weiter rausziehen. Danach habe ich gespült (ich irrigiere) und es kam ein ca. 10 cm langes Stück zu Tage. Mein erster Gedanke: "Ein Bandwurm"!

Unser Hund hatte mal einen Bandwurm, das sah auch so aus, nur das Ding was bei mir raushing, schmaler war. Die Frau in er Apotheke meinte: "Könnte ein Spulwurm sein." (Na super)

Aber ich fühle mich gut, habe nicht abgenommen und bin auch nicht ständig hungrig, jucken tut es auch nicht. Heute Abend schaue ich mir das nochmal an und wenn wieder was raushängt, dann tüte ich das ein und dann geht das zusammen mit einer Stuhlprobe ins Labor.

Solange warten wird mich auch kirre machen, kann schon jetzt an nicht anders mehr denken und würde am liebsten alle 10 min nach schauen.

Ich habe mir auch schon Fotos von Spulwürmer im Internet angeschaut. Joa kommt hin.....

Abwarten und kirre werden, ich werde Bericht erstatten.

LG, Silke :winke:

Parasit

Beitrag von Gast » 28.06.2010, 16:01

Hallo Silke,

klar habe ich Fleisch gegessen und Steak immer Medium. Wir haben in letzter Zeit viel gerillt und wenn das Schwein in der Mitte zartrosa ist, mag ich es am liebsten. Deshalb auch meine Vermutung das es tatsächlich ein Parasit ist.

Aber rohes Mett o. ä., esse ich nicht.

LG, Silke :winke:

Parasit

Beitrag von Linie 22 » 28.06.2010, 16:24

:winke: Silke,

Speis hat geschrieben:
klar habe ich Fleisch gegessen und Steak immer Medium. Wir haben in letzter Zeit viel gerillt und wenn das Schwein in der Mitte zartrosa ist, mag ich es am liebsten. Deshalb auch meine Vermutung das es tatsächlich ein Parasit ist.

Aber rohes Mett o. ä., esse ich nicht.

Sollte man sich einmal mit einem Bandwurm infizieren, gibt es Medikamente um ihn wieder auszuscheiden. Um einer Infizierung vorzubeugen, sollte man Schweine- und Rindfleisch immer genügend erhitzen. Man kann sich aber auch durch das Streicheln von Hunden oder Katzen mit dem Bandwurm infizieren. Allerdings dem Zitat nach zu urteilen kommt wohl die erstere These eher in Frage.

Tschüüüss. ergo - um Sicherheit zu gewinnen - Stuhlprobe beim HA abgeben, unabhängig davon ob sich ein verdächtiges Etwas aus Deinem Körper herausmogelt oder nicht, rät Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Parasit

Beitrag von doro » 28.06.2010, 17:07

und es kam ein ca. 10 cm langes Stück zu Tage. Mein erster Gedanke: "Ein Bandwurm"!
Ach Du Schreck, das hört sich ja nicht s lustig an :rolleyes: Meine Frage nach den Keimlingen war darin begründet, dass ich einen Sprößling, der bei mir her ausschaute, für ein Würmchen hielt. :schwitzen: Aber 10 cm am Stück,der scheint ja schon ein paar Tage älter zu sein.
Man kann sich aber auch durch das Streicheln von Hunden oder Katzen mit dem Bandwurm infizieren
Vor dem Trinken und dem Essen Hände waschen nicht vergessen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Parasit

Beitrag von Hasi » 28.06.2010, 18:07

Hi Silke,

Man kann sich aber auch durch das Streicheln von Hunden oder Katzen mit dem Bandwurm infizieren.

genau das wollte ich auch gerade sagen :D
Mein Bruder hatte vor Jahren auch so 'nen Wurm, angeblich von seinem Hund.
Da musste er so 'ne Art Wurmkur (wie die Vierbeiner beim Tierarzt bekommen) auf Tablettenbasis machen.
Hat auch schnell geholfen.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: