Neu hier? | schnell registrieren!

PAVK durch Verwachsungen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

PAVK durch Verwachsungen

Beitrag von Rais162 » 12.07.2013, 19:10

Hallo,
ich habe ja schon seit über 10 Jahren kein Stoma mehr.

Während der ca. 2 Jahre mit Stoma hatte ich zuerst ein Colo- und anschließend ein Ileostoma.

Nun wurde bei mir PAVK (Schaufensterkrankheit) diagnostiziert und meine Hausärztin meint, dass die PAVK durch die Verwachsungen im Bauchraum ausgelöst worden sein kann.

Gibt es hier evtl. jemanden, der auch davon betroffen ist?

Gruß und schönen Abend,

Rainer :danke:

kein Profilfoto
Rais162

Mitglied

PAVK durch Verwachsungen

Beitrag von Webkänguru » 17.07.2013, 10:09

Hallo Rainer,

das es hier einen Zusammenhang gibt wusste ich gar nicht. Ich dachte das wäre eine reine Gefäß-Geschichte.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

PAVK durch Verwachsungen

Beitrag von Hanna70 » 17.07.2013, 12:25

Hallo Rainer,

ich denke, die Vermutung Deines HA bringt Dich da nicht weiter. Hier wäre eine Angiologie angesagt.

Ich habe im August einen Termin bei einer Angiologin, da ich auch betroffen bin. Leider bin ich Raucher, und da vermute ich schon mal, was die mir sagen wird... :rotWerden: :verlegen1: :schlecht:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

PAVK durch Verwachsungen

Beitrag von Rais162 » 17.07.2013, 16:21

@Hanna,
die Antwort habe ich auch schon vom Angiologen bekommen.
Bin auch Raucher, schaffe es aber durch verschiedene private Probleme nicht, das rauchen aufzugeben. :(
Mache aber so gut wie jeden Tag Gehtraining.

@Webkänguru,
ist auch nur eine Vermutung meiner Hausärztin. Hat gesagt ich soll das beim nächsten Kontrolltermin mal ansprechen.

Danke für Eure Antworten.

kein Profilfoto
Rais162

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: