von Rais162 » 12.07.2013, 19:10
Hallo,
ich habe ja schon seit über 10 Jahren kein Stoma mehr.
Während der ca. 2 Jahre mit Stoma hatte ich zuerst ein Colo- und anschließend ein Ileostoma.
Nun wurde bei mir PAVK (Schaufensterkrankheit) diagnostiziert und meine Hausärztin meint, dass die PAVK durch die Verwachsungen im Bauchraum ausgelöst worden sein kann.
Gibt es hier evtl. jemanden, der auch davon betroffen ist?
Gruß und schönen Abend,
Rainer
von Webkänguru » 17.07.2013, 10:09
Hallo Rainer,
das es hier einen Zusammenhang gibt wusste ich gar nicht. Ich dachte das wäre eine reine Gefäß-Geschichte.
Viele Grüße,
euer Christian
von Hanna70 » 17.07.2013, 12:25
Hallo Rainer,
ich denke, die Vermutung Deines HA bringt Dich da nicht weiter. Hier wäre eine Angiologie angesagt.
Ich habe im August einen Termin bei einer Angiologin, da ich auch betroffen bin. Leider bin ich Raucher, und da vermute ich schon mal, was die mir sagen wird...
LG Rosi
von Rais162 » 17.07.2013, 16:21
@Hanna,
die Antwort habe ich auch schon vom Angiologen bekommen.
Bin auch Raucher, schaffe es aber durch verschiedene private Probleme nicht, das rauchen aufzugeben.
Mache aber so gut wie jeden Tag Gehtraining.
@Webkänguru,
ist auch nur eine Vermutung meiner Hausärztin. Hat gesagt ich soll das beim nächsten Kontrolltermin mal ansprechen.
Danke für Eure Antworten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe