Neu hier? | schnell registrieren!

PDK.... – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

PDK oder PCA

PDK
38%
3 Stimmen
38%
PCA
63%
5 Stimmen
63%

Abstimmungen insgesamt : 8

PDK....

Beitrag von Terrorkruemel » 30.06.2011, 20:17

also das ergebnis ist ja deutlich! ;)

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

PDK....

Beitrag von biggen » 30.06.2011, 21:47

Mit dem PDK habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht, und die schmerzpumpe hat man mir gar nicht angeboten, keine ahnung, warum nicht.
ich hatte bei der großen op im dezember die 6 tage auf der intensivstation nicht die geringsten schmerzen, damit gings dann erst auf der normalstation los: Novalgin - sehr witzig!!!
also TK, lass dir nichts andrehen, was du nicht willst, aber ich hab ja schon mal geäußert, dass ich da keinerlei bedenken habe.
machs gut... :kiss:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

PDK....

Beitrag von sternchen » 30.06.2011, 23:36

Hallo zusammen!
Ich kann gar nicht abstimmen: Schmerzpumpe kenn ich nicht - und diese Rückenmarkanästhesie wurde bei mir nach zwei Tagen abgebrochen, weil durch das Medikament mein Blutdruck unauffindbar wurde. Das hatte dann zur Folge, daß ich erst recht schreckliche Schmerzen bekam, bis sie das richtige Schmerzmittel gefunden hatten. Novalgin habe ich überhaupt nicht vertragen. Wegen dieser Sache bin ich erst am vierten Tag auf die Normalstation zurückgekommen. Außerdem war jahrelang mein linker äußerer Oberschenkel taub, das wird jetzt erst besser. NIE WIEDER!!! Ich hatte mich sowieso nur widerwillig überreden lassen.
Gruß Gabi
:gutenacht:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

PDK....

Beitrag von Terrorkruemel » 01.07.2011, 00:08

krass, dass so viele foris schlechte erfahrungen mit einem pdk gemacht haen. dann sind diese komplikationen doch nicht so selten und diese methode überhaupt nicht voll ausgetestet. :abgedreht:

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

PDK....

Beitrag von kochmax » 01.07.2011, 00:26

Moin,
nicht nervös werden,
die mit der positiven Erfahrung haben sich halt nicht gemeldet.
Ein gutes Nächtle dann und bis so Dienstag oder Mittwoch, wenn es die leckeren Zwiebäcke gibt ;)
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

PDK....

Beitrag von Terrorkruemel » 01.07.2011, 07:42

oh jaa... ich freu mich schon auf den diätfraß... aber auf dauer nur passiertes ist noch viel schlimmer.... :abgedreht:

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

PDK....

Beitrag von Skyfire » 01.07.2011, 08:12

Hi Krümelchen,

der Diätfrass ist doch klasse. Herrlich, sowas von lecker. First Class und dann auch noch 3 Gänge. Lach

So nun mal was ganz anderes.

Du schriebst, das viele hier schlechte Erfahrungen gemacht haben mit der PDA.
Bedenke, hier sind überwiegend Menschen anzutreffen, wo das Schicksal richtig heftigst zugeschlagen hat. Nicht umsonst sind wir denk ich mal, alle hier gelandet um Erfahrungen auszutauschen, gegenseitig Kraft zu spenden (auch virtuell oder telefonisch helfen mir die Trostspenden) oder Ratschläge auszuteilen.

Die Körper sind in dem meisten Fällen durch die Krankheit sehr geschwächt. Ärzte zum Teil auch überfordert und kennen sich mit den Krankheiten nicht aus, weil sie zu spezifisch sind. Wir aber davon ausgehen, das ein Arzt alles können muss (er ist ja nun mal Arzt).
Dem ist meines Erachtens nicht so. Ein Arzt muss nicht alles können, genauso wie jeder Körper nun mal anders reagiert.
Kurzes Beispiel. Als es damals vor knapp 2 Jahren bei mir los ging mit Krankenhaus finden was sich mit meiner Krankheit auskennt und auch noch gute Chirurgen zu finden (verbunden natürlich in einem Krankenhaus), da bin ich von einem Krankenhaus ins nächste gedackelt.
Eines davon hat mich sogar komplett weggeschickt mit der Aussage, das sie nur an mir rumexperimentieren würden, würden sie mir helfen wollen, sie hätten einfach zu wenig Ahnung von dieser Krankheit bzw. auch wegen der Fisteln die bei mir anwesend waren und keine Miete gezahlt haben ;) .
Denen war ich zu komplex.
Mit dieser Aussage kann ich doch was anfangen und fand es vom behandelnden Arzt/Chirurgen super gut, dazu zu stehen, das ich besser in einem anderen Krankenhaus aufgehoben wäre. Die hätten mich vielleicht zum Krüppel operiert obwohl sie mir nur gutes hätten tun wollen (da unterstelle ich jetzt mal gar nichts, gibt wohl kein normaldenkender Arzt, der einen was böses will).
Genauso gibt es gute und schlechte Anäthesisten. Und genauso gibt es Patienten die nicht so auf die Anäthesisten hören, oder einfach nur eine falsche Bewegung machen und das Ding im Rücken sitzt falsch (gibt halt soooooooooooo viele Ursachen die dorthin führen, das es nicht vernünftig gemacht wurde etc. pp)

Da die PDK direkt ins Rückenmark angelegt wird, wird der untere Teil des Körpers komplett betäubt sein. Man hat auch die Kontrolle nicht mehr über seine eigene Füße und "kann" .. "muss" nicht, einfach wegrutschen, weil man kein Gefühl mehr hat, wie man auftreten kann etc.

Also ich bin nicht so begeistert von der PDK, dann lass ich mir doch lieber die ganz normale Schmerzpumpe geben, und ich weiß wo ich mit meinen Füßen lande :) .

So, wann wirste opeliert?
Weißte schon genauere Uhrzeit?

Ich jedenfalls, denk ganz ganz dolle an dich, schick dir mal per PN meine Telenummer. Kannst ja kurz anbimmeln auf mein Handy (sobald du wieder von ITS zurück bist und du dich einigermaßen danach fühlst) sobald ich dann deine Nummer sehe, rufe ich dich zurück kleene (wird dir dann somit nichts kosten). Schade das ich nicht in deiner Nähe wohne, sonst wäre Schwester Claudi mal vorbeigehuscht *gggg*

Bin immer für dich da Maus .. HDL

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: