Neu hier? | schnell registrieren!

Peritonitis wieder da? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 18.05.2007, 12:37

Jau, und nicht zu vergessen Abklopfen und Abtasten. Vor bestimmten Hintergründen (Eingrenzung des schmerzenden Ortes)wird mitunter auch eine Coloskopie gemacht. Zum anderen wird auch geröngt, weil sich dort Lufteinschlüsse im Bauchraum nachweisen lassen und man macht auch eine CT, weil damit die Aussagen über das räumliche Ausmaß genauer werden. Irgendwo im Internet hatte ich auch schon mal typische Peritonitis-Bilder von einer CT gefunden. Bei mir wurde zusätzlich noch eine Szintigraphie gemacht, mit der ja generell auf entzündliche Aktivitäten rückgeschlossen werden kann.

Das ganze ist je nach individuellem Hintergrund sehr unterschiedlich.

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 18.05.2007, 14:09

Das klingt aber alles aufwändig!:shock:
Mit dem Arztbesuch scheint auch irgendwie nicht zu klappen, er wollte mich anrufen, wenn er aus dem Op zurück ist, hat er aber bis jetzt nicht.
Das ist doch alles total doof! Ich fühl mich nicht tkank genug, um die gße Welle zu starten, und nicht gut genug, um es auf sich beruhen zu lassen. Menno! :(
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 18.05.2007, 14:28

Na spitze,
jetzt hat die Sekretärin mich angerufen, dass der Chef schnell weg musste, ich solle mir überlegen, in die Ambulanz zu kommen, das dauert dann aber auch alles ein paar Stunden. Hab mir das ja schon gedacht.
Also, ich warte ab, die Ambulanz läuft mir nicht weg. So ein blöder Mist! :angry::angry:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 18.05.2007, 16:07

Hoffentlich wirds nicht die Notfallambulanz ...

:( :troest: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Monsti » 19.05.2007, 19:22

Seit gestern abend war Cordu nicht mehr hier. Hoffentlich bedeutet das nichts Böses.

Besorgte Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 19.05.2007, 19:53

Hallo,
Angie, mach dir keine Sorgen, bin noch zuhause! Lieb von dir! :kiss:
Ich nehme jetzt das AB wieder, zur Sicherheit, habe aber weiterhin ziemlich starke Schmerzen. Na ja, es dauert eben auch wieder, bis es anschlägt. Nächste Woche geh ich ins KH, wenn es dann immer noch so ist.
Viele liebe Grüße an alle hier und danke für die An worten!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Monsti » 19.05.2007, 20:02

Mensch Cordu, da bin ich aber mordsmäßig erleichtert. Ich kenne es ja von mir selbst: Man geht in die KH-Ambulanz, weil das Bauchweh immer ätzender wird und wird prompt in die chirurgische Haftanstalt übernommen. Natürlich hat man rein gar nix dabei und zu Hause auch nix vorbereitet. :angry: Inzwischen bin ich schlauer und bereite vorsichtshalber schon mal ein kleines Täschchen mit allem Notwendigen für den Fall aller Fälle vor. Voriges Jahr war es eigentlich immer gepackt, und das war auch gut so (4x Ambulanz, 4x stationäre Aufenthalte).

Ich wünsche Dir ein sonniges und bauchtechnisch ruhiges Wochenende, liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 19.05.2007, 20:11

Danke Angie!
Dir desgleichen!
Ich hab schon eine richtige Allergie gegen das KH entwickelt, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die alle total nett zu mir sind dort. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, in Haft genommen zu werden! :D
Alles Gute,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 19.05.2007, 21:58

Na G´tt sei gedankt, Cordu :kiss:,

auch ich hatte mir schon die wildesten Horrorszenarien gedanklich ausgemalt :feiern::feiern:.

Aber trotz Krankenhausphobie ... halte dir für die ersten Wochen/Monate ... ein "Notfallköfferchen" ;) griffbereit parat.

Ich kann deine Krhs.aversion bestens nachvollziehen.

Heutzutage begebe ich mich explizit nur im äußersten Notfall in die Klinik.

Naja, freiwillig überschreite ich nur noch die Schwelle, zu einem ambulanten Termin oder als Besucher, aber dann schon schleicht sich ein beklemmendes Gefühl ein ... :heul:;).

Liebe Grüße und zukünftig informierst du uns bitte eher, okay !:cool:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Meta » 20.05.2007, 10:06

Hallo Cordu,
haben dir die Ärzte geraten das AB weiterzunehmen? Wenn das
wirklich eine Bauchfellentzündung ist, werden dadurch die Symtome unterdrückt. Das ist danmals bei mir schiefgelaufen,
durch AB bedingt hatte ich Schmerzen,die hauptsächlich nachts auftraten und ansonsten mit Schmerzmitteln auszuhalten waren und dadurch habe ich mich 14 Tage rumgequält. Am Tag der Einweisung ins KH bin ich noch zu fuß vom KH nach Hause um meine Sachen zu packen,weil ich gar nicht damit gerechnet hatte dazubleiben. Deswegen waren nachher auch alle sehr erstaunt vom Ausmaß der ganzen Geschichte! Also, wenn du glaubst,es ist so nicht in Ordnung, dann laß dich nicht so einfach abspeisen!!!
Liebe Grüße und vorallem gute Besserung
Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Sortiere nach: