Neu hier? | schnell registrieren!

Peritonitis wieder da? – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 20.05.2007, 10:34

Danke Sabine und Meta,
jo, Sabine, werd euch demnächst rechtzeitig informieren, sorry!:abgedreht:
Klar ist das AB keine wirkliche Lösung des Problems, mein Vater hat mir das aufgeschrieben, damit ich übers Wochenende klar komme. Ich meine auch, die Schmerzen wären heut schon besser!
Bis später mal!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 20.05.2007, 20:48

Also,
das mit der Besserung der Schmerzen war ein Trugschluss, der ganze Tag war echt doof. Außerdem habe ich seit gestern abend "Durchfall" :confused: Gibt es sowas als Känguru überhaupt? Also, bei mir ist die Ausscheidung ja eigentlich immer eher zu fest als zu flüssig, aber seit gestern abend rinnt es in einem fort wie gelbes Wasser aus mir raus. Also heut mittag wars dann mal wieder so zäh wie sonst und jetzt rinnt es wieder. War die letzte Nacht STÜNDLICH Beutel leeren, bin jetzt total gerädert und müde und sehe mit Schrecken der nächsten nacht entgegen. :shock:
Aber, übermorgen ist mein Doc wieder da, dann werd ich euch mit meinem gejammer in Ruhe lassen und endlich mal abklären lassen, was da bei mir grad falsch läuft.
Ich entschuldige mich, falls ich irgendjemanden mit meinem Dauerpost nerve! :rose:
Schönen Abend noch euch allen!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von doro » 20.05.2007, 21:35

Hallo cordu,

wir freuen uns ja auch,wenn es bei Dir dann hoffentlich alles " Normal" läuft ;),denn so ganz im grünen Bereich ist es mit Deinen Schmerzen sicher nicht :troest:,hoffentlich weiß Dein Doc eeine Lösung.Vorerst wünsche ich Dir: Gute Besserung und eine ruhige Nacht.:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 20.05.2007, 22:09

da schliesse ich mich, bevor ich :zzz: gehe, Doro`s tröstenden Worten an.

der ganze Tag war echt doof. Außerdem habe ich seit gestern abend "Durchfall" Gibt es sowas als Känguru überhaupt?

Unter einer Antibiose bzw. Chemo. sicherlich!

Cordula, falls bis morgen früh deine Beschwerdesymptomatik anhält, bitte, begebe dich in die Klinikambulanz :troest:.

Liebe Grüße und gute Besserung Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 21.05.2007, 12:33

Tja,
heute morgen ist es noch schlechter als gestern, habe dann ein Bad genommen, weil ich dachte, die Wärme und Entspannung wird sicher gut tun. Nix da, danach war es noch schlimmer. Aber an eine Peritonitis mag ich auch nicht mehr glauben, dann wäre ich ja inzwischen shcon halb tot und hätte Fieber und so. Ich war dann schon soweit, dass ich dachte ich fahr jetzt doch mal in die Ambulanz, aber da haben dann erst mein Vater und dann auch noch mein Mann gesagt, dass das doch nix bringt, die können doch eh nicht sehen, was in meinem Bauch los ist und ich solle doch auf meinen Doc bis morgen warten. Hm. Also warte ich bis morgen. Aua, aua. :(
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 21.05.2007, 13:28

Und jetzt ist mir auch noch der Beutel abgegangen und ich durfte schnell mal Wäsche machen und Bad putzen! :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:
So ein Sch***tag! :heul:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 21.05.2007, 13:57

Och Mööönsch, Cordu ...
Das tut mir echt leid, dass es immer noch schlimmer kommt. :troest:

Kleine Anmerkung von mir: Wenn die Schmerzen unter Wärmeeinwirkung stärker werden, kann das durchaus ein Hinweis auf einen entzündlichen Vorgang sein. Und die Aussage in Bezug auf eine Peritonitis "dann wäre ich ja inzwischen schon halb tot und hätte Fieber und so" ist so nicht ganz richtig. Nicht jeder Peritonitis-Verlauf ist so klar und eindeutig. Ich bin von Juni bis Mitte September mit einer unbehandelten Peritonitis herumgelaufen. Auch das gibt es und alle erdenklichen Abstufungen dazwischen. Problem: Wird es nicht diagnostiziert und behandelt hängt das Risiko des plötzlichen Organversagens wie ein Damoklesschwert in der Luft. Ich würde wohl lieber einmal zuviel in die Ambulanz gehen ...

:kiss: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 21.05.2007, 17:52

:kiss: Chaosbirgit zustimmend zunicken!

Cordu, sorry, ich werde jetzt mal a bissle energisch, begebe dich bitte in die Ambulanz :angry:.

Du kannst mich beruhigt nicht mehr mit dem A**** angucken; kopfschüttelnd, aber sooooo unvernünftig und stoisch war ich bisher noch nie, obwohl ich auch schon im Eigenwahn und aus Trotz einige Schoten und Klöpse gebracht habe, wo dann die Docs anschließend die Hände über den Kopf zusammenschlugen!

Mönsch, Mädel, die können dich doch sowieso ohne deine Einwilligung dort nicht "festbinden" geschweige denn stationär zwangseinweisen.

Okay, ich halte mich jetzt zurück und drücke dir für morgen ganz fest die Däumchen :troest:!!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Monsti » 21.05.2007, 19:00

Liebe Cordu,

meinen Vorschreiberinnen schließe ich mich an. An Deiner Stelle wäre ich längst in der KH-Ambulanz gewesen (Notfallköfferle für eine evtl. stationäre Inhaftierung schon mal dabei ...).

Es gibt auch die schleichende und sogar chronische Peritonitis. Dass Dir Wärme nicht gut tut, spricht stark für eine akute Entzündung. Bitte spiel' nicht mit Deiner Gesundheit. Zu Hause wird ohne Dich schon nicht alles zusammenbrechen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Renate » 21.05.2007, 19:41

Hi Cordu,
in kanns fast nicht glauben, dass Dein Vater Arzt ist. Bei Deinen Beschwerden würde ich sofort das Köfferchen nehmen und ins Krankenhaus rennen bzw. fliegen. Die Warterei auf Deinen DOC verschlimmert meines Erachtens nur noch Deinen ohnehin ernsten Zustand. Verstehst Du das? Renate :haarezuberge: :haarezuberge: :haarezuberge:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: