Neu hier? | schnell registrieren!

Peritonitis wieder da? – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Peritonitis wieder da?

Beitrag von onevoice » 22.05.2007, 05:49

Cordu hat geschrieben:Also,
das mit der Besserung der Schmerzen war ein Trugschluss, der ganze Tag war echt doof. Außerdem habe ich seit gestern abend "Durchfall" :confused: Gibt es sowas als Känguru überhaupt? Also, bei mir ist die Ausscheidung ja eigentlich immer eher zu fest.

Liebe Cordu! Dieser Satz macht mich stutzig.

>Gibt es sowas als Känguru überhaupt? Also, bei mir ist die >Ausscheidung ja eigentlich immer eher zu fest.

Du hast doch ein vorläüfiges I_Stoma ?? Dein " "DicK" ist doch weg oder "Stillgelegt"

Wenn deine "Probs" mal nicht "ernährungsbedingt" sind

Ich habe seit 1999 jahren ein I"Stona"

Dabei ist der Stuhl doch eher dünn als fest.

Bei mir hat sich aber jetzt erst seit ein paar Monaten alles ins gegenteil umgedreht.

Mein Stuhl ist deutlich fester so das ich aufpassen muß was ich esse.

Wenn was stopft zb.Bananen,Kartoffeln,Reis.Weißbrot .Hamburger ,Nudeln und auch Käse ,dann habe ich richtige Schmerzen und ich will nur noch ins Bett und ich fühle mich todkrank .

Ich friere so stark und mir ist so was von übel das ich auch schon an eine "Peri" vermutet habe.

Ich massiere dann meinen Bauch und versuche viel zu trinken.

Auf einmal dann fördert mein Stoma so viel dünnes das ich teilweise Handtücher brauche um der Lage herr zu werden.

Hinterher geht es mir wieder besser.

So habe ich das erlebt.
Aber gehe bitte trotzdem schnell zum "Spezi"

Jeder Mensch ist anderss.

Es muß ja nicht gleich immer mit ner OP enden.
Mach was

LG one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von onevoice » 22.05.2007, 06:14

Ich habe seit 1999 jahren ein I"Stona

Oh je ,habe ich das geschrieben :confused::confused::confused:

Dann bin ich sicher das "ForumFossiel" hier :shock:

:haarezuberge::haarezuberge::rolleyes::D:shock::cool::confused::heul::mad::);):zzz::ballon::angry::abgedreht::brief:

Oh :confused:43 so weit kann ich nicht zählen:ballon:
one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Rosinante » 22.05.2007, 09:02

Dann bin ich sicher das "ForumFossiel" hier

Junger Hüpfer bist du sicher nimmer ;) Aber viel länger als ich hast du dein Stoma auch nicht. Meines wurde am 21.September 1999 "geboren" und ist seither chirurgisch unberührt.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Monsti » 22.05.2007, 19:48

Cordu war heute den ganzen Tag nicht hier. Ich schätze mal, sie wurde heute gleich stationär aufgenommen. Gut so! Hoffentlich kriegt man das Problem gut in den Griff.

Grüße an alle
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 23.05.2007, 08:30

Hallo zusammen,
ja, ich war im KH, die haben mich auch direkt einkassiert. Zum Glück aber ist es keine Entzündung, die Blutwerte waren alle ok. Ich habe SCHON WIEDER einen mechanischen Subileus im Dünndarm! Habe sogar inzwischen eine richtige Beule auf dem Bauch, wo die Dünndarmschlingen gestaut sind! Aber der Doc meinte, diesen Bauch macht er erst wieder auf, wenn ich ihm "vor die Füsse kotze". :D Sie wollten mich dann bis zum Wochenende dabehalten, da hab ich dann sowas wie eine "Heulattacke" bekommen :heul:, konnte mich gar nicht mehr einkriegen weil ich soooo frustriert war und meine Kinder mir so furchtbar leid taten. Also hat mein Papa mit dem Doc den Deal gemacht, dass ich alles für die Infusionen (Buscopan und Dipi) mitnehmen darf und zuhause an den Trpf gehängt werde und unter Aufsicht meins Vaters stehe. :ballon: Essen darf ich natürlich nix, die Ärzte hoffen aber, dass die Verengung sich durch das Busopan und den Verzicht auf Nahrung von allein löst. Offensichtlich hat mein spinnerter Dünndarm sich mal wieder verdreht! Keiner versteht, warum das bei mir dauernd passiert und mir macht das große Angst. Freitag muss ich wieder hin, dann muss es ok sein, sonst doch Op. :shock:
@ One
das ist wirklich merkwürdig mit meinen festen Ausscheidungen, ich trinke locker 3,5 Liter am Tag und esse nur Schonkost. Mein Arzt hat sich und mir das so erklärt, dass eben die Transportstörung meines Darms dazu führt, dass der Nahrungsbrei auch im Dünndarm viel zu lange verweilt. Jetzt, wo ich seit Montag abend nix mehr gegessen hab, ist es auch nur gefärbtes Wasser, was da raus kommt.
Soweit erstmal die Infos, danke euch für eure Anteilnahme! :kiss:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Meta » 23.05.2007, 09:12

ach, Mensch Cordu :troest::troest:
ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass das Ganze ohne OP für
dich über die Bühne geht!!!!!:troest:
Liebe Grüße und alles Gute
Marion :kiss:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 23.05.2007, 09:12

Hi Cordu :troest:,

hm ... bis freitagvormittag hast du just noch knapp 48 h.

Schlägt denn Buscupan und Dipidolor :haarezuberge:? an. Die Haare stehen mir zu Berge, weil Dipi. ein sehr starkes Opioid ist, dem Btm-gesetzt unterliegt, m.W. i.m. oder i.v. injisziert und i.d.R. _nur_ im klinischen Bereich appliziert wird.

Bei Dipi. wäre ich insofern vorsichtig, weil es die glatte Darmmuskulatur lahmlegt, so dass die eigentliche Beschwerdesymptomatik weitestgegend unterdrückt wird. Am Rande bemerkt, Opioide stopfen i. A. ausser Tilidin.

Oder bei Schmerzspitzen wird in der ITS ein fentanylhaltiges kurzanflutendes Med. angewandt (Actiq 200 oder 400 µm).

Ein mechanischer Subileus ... kann denn nicht auf konservativen Wege versucht werden, die Darmscbhlngen wieder richtig zu positionieren mittels Massage, Osteopathie oder indem ein etwaiger "Engpass" endoskopisch aufgespürt und aufgedehnt wird (Endoskopie + Ballondilation ? - Name des U.verfahrens ist mir just entfallen).

Drücke dir fest die Daumen und liebe Grüße "die ewig mäkelende" ;) Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 23.05.2007, 09:38

Hallo Sabine,
ja, Dipi und Buscopan hilft super, solange die Infusion läuft! Heute nacht um 2 war sie dann leer :(. Da kamen die Schmerzen in demselben Umfang wieder. Aber Dipi ist das einzige Schmerzmittel, dass ich i.v. vertrage. Natürlich ist die lähmende Wirkung auf den Darm bekannt, deshalb wird es auch minimal dosiert. Und wenn nicht mein Vater Arzt wäre, dürfte ich das auch nicht zuhause als Infusion bekommen.
Ob sich das konservativ bzw. endoskopisch noch lösen lässt, weiß ich nicht. Hat keiner von gesprochen. Der Darm soll das jetzt alleine schaffen!
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von doro » 23.05.2007, 09:51

Oh weia, mit Dipi schwebte ich fast auf Wolke 7 :D,

na, dann mal gute Besserung :kiss:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 23.05.2007, 13:22

Cordu,

wenn auch der Aufstand Deines Dünnis nicht gerade schön ist, freue ich mich doch zu lesen, dass Du in der Klinik warst. Ich hatte mir echt Sorgen gemacht. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, wäre ich glatt bei Dir aufgelaufen. :p

Ich drücke dir die Daumen, dass Dein Dünni jetzt ein positives Eigenleben entwickelt und sich wieder enttüdelt (Übersetzung für die Süddeutschen: entwirrt :D ).

:kiss: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: