Neu hier? | schnell registrieren!

Peritonitis wieder da? – Seite 7

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 25.05.2007, 21:09

Nun hau mal nicht so auf die Sahne :D:D:D.

Gegen mein unförmiges und unpropotioniertes Bäuchlein kann deins sicherlich nicht gegen an:p:p.

Ansonsten bei einer Größe von 171 cm sind 60 Kilos "leppisch".

:D:D:D:D ... :troest::kiss::kiss: "Meckerziege" Sabine :)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Monsti » 25.05.2007, 21:11

Gerade lache ich mich auch schlapp. Ich danke Euch Lieben für diese sehr niedliche Showeinlage. Ihr seid einfach süß!!! :kiss:

Mööööönsch, und ich will endlich mal mehr als megadürre 47 kg haben, dann kann ich auch mal a bissi mitreden!

Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüße!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 25.05.2007, 21:23

Bevor ich :zzz: gehe, ein kleines Tröstele auch für dich, liebe Angie:kiss:.

Ich bin heilfroh, schon meilenweit von meinem einst-igen Fliegengewicht entfernt zu sein.

Wg. meines damaligen Untergewichts stand ich kurz vor einem kompletten Zusammenbruch aller wichtigen Organfunktionen.

Ohne jedweden provokativen Unterton ... hast du mittlerweile das Rauchen aufgegeben?

Jou ... halte die Klappe, da ich selbst noch am Glimmstengel (Genußpaffer) mit max. fünf Zigaretten/die hänge.

Gut Nächtle und liebe Grüße aus Niedersachsen Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 26.05.2007, 12:40

Also, Sabine,
wessen Bauch hier der unförmigere ist, bleibt noch zu beweisen! Meiner ist ein echtes Kuriosum, allein wegen meines gestörten Bindegewebes und nach 3 Schwangerschaften!
Angie, wie du es schaffts, mit 47 kg rumzulaufen ohne dauernd zusammen zu brechen ist mir ein völliges Rätsel! Das geht doch gar nicht!
Übrigens, gute Nachricht: die Schmerzen lassen jetzt deutlich nach (zumindest solange ich nicht esse)! Mein "Tara-Mieder" scheint zu helfen. Und meine Stimmung ist erheblich besser! Danke euch allen!:danke: :danke: :danke:
Viele liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 26.05.2007, 15:05

:kiss: und :D:D:D und weiterhin fest die Däumchen drückend!

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 27.05.2007, 11:47

Na super,
habe gestern abend brav noch gegessen, hatte ja auch wenig Schmerzen, Brot mit Käse und Salami, mit dem Erfolg, dass ich mich bis morgens um 4.30 Uhr rumgequält habe! Und nach dem Aufstehen hab ich mich wegen irgendwas gebückt und nicht bemerkt, dass der Bauchgurt sich unter die Platte geschoben hat. Also stand ich kurz darauf wieder in der Sauerei!:absauf:
Ein vielversprechender Tag! :angry:
Euch allen hier einen SCHÖNEN Feiertag und besseres Wetter als in Köln!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Monsti » 27.05.2007, 22:22

Hallo Cordu,

vielleicht versuchst Du es am Anfang mit trächtigen Suppen. In meinen Subileus-Zeiten machte ich das auch. Da gab's dann die allerherrlichsten Cremesuppen mit gaaaaanz viel Sahne. Ich meine, ein Brot mit Käse und Salami ist bei einem Subileus schon arg gewagt. Auch Kartoffeln (gut gekaut) sollten kein Problem sein, Joghurt, Milch, Käse pur, Eier und Nudeln eigentlich auch nicht.

Und fleissig mit der Osteopathie weitermachen. Die kann nämlich wirklich viel bewegen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Gute Nacht und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 28.05.2007, 11:13

Hallo Angie,
ich hatte bis dahin ja auch nur Joghurt und Brühe zu mir genommen, aber der Doc will unbedingt, dass ich so normal wie möglich esse und am besten dauernd, denn er meint, der Darm darf gar nicht erst zur Ruhe kommen, nur in Bewegung haben wir eine Chance, dass er sich wieder richtig legt. Deshalb dann das Butterbrot.:(
Gestern ging es dann mit dem Essen EIN BISSCHEN besser, habe etwas Toastbrot gegessen und abends ein Schnitzel ohne alles, das ging erstaunlich gut. Bleibt nun das leidige Problem, dass dieser verfluchte "Tara-Gurt" mir dauernd den Beutel abreißt.:angry::angry::angry::angry:
Heute nacht zweimal! :heul: DAs macht mich total feritg, trau mich jetzt wieder gar nicht mehr, mal aus dem Haus zu gehen!
Hat da irgendjemand eine Idee zu:confused:
Schönen Feiertag und hoffentlich bald besseres Wetter!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 28.05.2007, 11:39

"Wer schön sein will, muss leiden" :D

:troest: I don´t know. Hast du denn in deinem Gurt ne Aussparung für das Stoma!?

M.W. gibt´s individuell angefertigte Bandagen, wo der Platz für das Sackerl ausgespart wird !?

Cordu, unter den Umständen hätte ich bereits morgens den Kaffee auf :abgedreht:.

Trösterli und lieben Gruß

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 28.05.2007, 11:53

Danke für den Trost!
Ja, ich hab dermaßen den Kaffee auf! :frust: :frust: :frust:
Der Bauchgurt hat nur ein provisorisch reingeschnittenes Loch, das maßgeschneiderte Ding krieg ich morgen oder Übermorgen. Das Problem ist bloß, wenn der Gurt sich verschiebt, weil ich mich zuviel bewege, dann schiebt er sich UNTER die Platte und dann...:absauf: :absauf: :absauf:
Das Problem werd ich bei dem angepassten Ding doch sicher genauso haben! :heul::heul::heul:
Was kann man denn da machen:confused::confused:
HILFE!!! :abgedreht:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: