Neu hier? | schnell registrieren!

Peritonitis wieder da? – Seite 8

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 28.05.2007, 11:01

Hi Cordu,

warte geduldig bis morgen. ;) Die massgeschneiderten Bandagen haben eine Öffnung für das Stoma, die im allgemeinen nich größer ist als der Durchmesser vom Rastring. Da verrutscht nichts mehr, die Bandage wird über der Platte fixiert. Ich weiß nur nicht, wie es bei einer 2-teiligen Versorgung ist, die geklebt wird oder bei einer 1-teiligen.

:troest: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 28.05.2007, 11:50

Hallo Chaos!
Danke fürs Mut machen! Ich BETE dass du recht hast! Ich benutze die Einteiler von Sensura, aber die Damen haben so einen auch mitgenommen, um es genau anzupassen! Ich hoffe, die verstehen ihr Handwerk!:(
Bis dahin sitze ich hier, als hätte ich einen Besen verschluckt und trau mich nicht merh, mich zu rühren, kontrolliere alle 5 Minuten ob die Mülltüte am Bauch noch dicht ist! Was für ein Leben! :rolleyes:
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 28.05.2007, 12:00

Hi Cordu,

ich habe auch noch so eine Bandage liegen. Mit dem 2-Teiler mit Rastring geht es perfekt. Wenn es mit dem 1-Teiler nicht hinhauen sollte, könntest du ja notfalls noch versuchen, auf ein anderes Versorgungsmodell umzusteigen. Müsstest dann nur schauen, dass du eine Versorgung bekommst, bei der der Rastring der Größe der Öffnung in der Bandage entspricht.

Noch eine Frage zum Unter-die-Platte-Rutschen: Wo klemmt es sich drunter? Am oberen, unteren oder am seitlichen Rand? Mir geht da gerade eine Idee durch den Kopf ...

LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 28.05.2007, 12:30

Hi,
also, heute nacht erst am unteren Rand, dann am äußeren seitlichen Rand, gestern wars genau so. Was hast du denn für eine Idee:confused:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 28.05.2007, 18:05

Hi Cordu,

wenn der untere Rand abgehebelt wird, ist mein Einfall wertlos. :shock:

:kiss: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Monsti » 28.05.2007, 18:39

Hallo Cordu,

aus anderen Gründen klebe ich mir öfters ein zusätzliches Pflaster an den Plattenrand (entweder Mefix-Streifen oder Obsite-Folie). Vielleicht hilft Dir das.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 28.05.2007, 19:57

Hi ANgie,
das mit dem Pflaster hab ich auch schon überlegt, aber heute abend hab ich so schiss vor der Nacht, dass ich wohl glaub ich den Bauchgurt lieber ausziehe:confused::(
Hoffentlich bringen die mir morgen den neuen!
Schönen Abend noch,
COrdu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: