von Hanna70 » 17.05.2014, 21:28
Hallo md211,
habe den Thread eben erst gelesen. Ich hatte einige Zeit lang auch so einen roten Rand, allerdings noch etwas breiter. Da ich einen Stomagürtel trage, hatte ich den zu fest gezurrt. Mein Stoma liegt meist auf oder auch knapp unter Hautniveau und ich wollte es etwas hervorlocken. Das war dann zu viel Druck. Gürtel etwas gelockert und einige Zeit später war der rote Rand weg.
LG Rosi
von md2111 » 17.05.2014, 23:45
Hallo Rosi,
lieb dass Du Dich gemeldet hast, aber einen Gürtel Trage ich fast nie. Nur ein Bandage zum Sport, aber die fliegt nach ner Stunde/Zwei auch wieder ab.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Erklärung dafür?!
LG Mel
von Melli » 18.05.2014, 03:26
Ich habe den Rand auch, aber da er immer da ist und nie weh tut, ist er mir egal.
Die Ursache kenne ich aber auch nicht.
von md2111 » 19.05.2014, 13:19
Na vielleicht ist das tatsächlich einfach die "Naht" ...
von doro » 19.05.2014, 13:37
Hallo MD 21100,
Nachdem ich gründlichste Untersuchungen am Stummelchen vorgenommen habe, meines hat auch diesen roten Rand.
von md2111 » 19.05.2014, 15:17
Dann gehe ich mal davon aus, dass das normal ist.
Danke Euch, für Eure Antworten ...
Lieben Gruß
Melanie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe