Neu hier? | schnell registrieren!

Port und Fliegen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Port und Fliegen

Beitrag von Björn Lehmann » 30.06.2013, 19:28

Guten Abend,

kann mir jemand sagen wie es sich bei einem Port und Fliegen verhält?

Ich fliege in 12 Tagen von Hamburg nach Teneriffa und möchte gerne wissen, wie sich zum einen der Zoll verhält beim abtasten und ob jemand insgesamt Erfahrung hat zum Thema Port und Fliegen.

Vielen Dank für eure Antworten.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Port und Fliegen

Beitrag von Biggi0001 » 01.07.2013, 00:20

Wenn ich das richtig im Sinn habe, dann besteht der Port aus geringer Menge Titan, der Rest aus Plastik.

Voraussichtlich schlägt die Handsonde gar nicht erst an, die Torsonde vermutlich auch nicht, die braucht sogar noch etwas mehr "Futter" als die Handsonde.

Dennoch:

SOLLTE es piepen oder der LuAss beim Abtasten zufällig drauf aufmerksam werden, dann würde ich die Sache einfach erklären, ggf. kurz vorzeigen und fertig.

Die meisten Luftsicherheitsassistenten ( das sind die, die absonden ) kennen das schon.

Falscher Alarm

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Port und Fliegen

Beitrag von chris6120 » 01.07.2013, 06:28

Hallo,

nachdem ich beruflich auch viel mit dem Flieger unterwegs bin, habe mit meinem Port noch nie ein Problem gehabt.

Wie Biggi bereits sagte, schlägt der Scanner gar nicht an.

Sollte der Scanner doch einmal anschlagen habe ich ein Implantatsdokument vom Krankenhaus bekommen, dass ich dann vorzeigen würde.

Gruß
Christian

kein Profilfoto
chris6120

Mitglied

Port und Fliegen

Beitrag von Chief » 01.07.2013, 10:46

Hallo Björn,

ich kann dich da beruhigen. Mein Port hat bei der Kontrolle am Flughafen noch nie jemanden interessiert bzw. es ist nicht aufgefallen das er überhaupt vorhanden war.

Auf Nummer sicher gehend kannst Du ja den Pass vom Port einstecken und bei Bedarf vorlegen.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Port und Fliegen

Beitrag von Maddog2000 » 01.07.2013, 21:55

Sollte keine Probleme machen ich Fliege mit Port einem Stoma und zwei Nierenfistelkatheter mit zwei Urienbeuteln. Erst einmal hat das überhaupt jemand bemerkt und dann hat man mich auch , nach Erklärung, ziehen lassen. Und ich Fliege viel.

kein Profilfoto
Maddog2000

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: