Neu hier? | schnell registrieren!

Portsepsis – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Portsepsis

Beitrag von kängeruh » 01.12.2010, 13:36

Hallo Walli

Ich bin auch froh hier zu sein, denn ohne wäre ich in so mancher Hinsicht sehr allein gewesen.

Liebe Grüße
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Portsepsis

Beitrag von kängeruh » 01.12.2010, 13:47

Hallo Monsti

Also ich habe über 1, 5 Jahre die parenterale Ernährung bekommen und meine Leberwerte waren sowieso sehr schlecht, von daher weiß ich das nicht so genau. Aber nach der Portinfektion wurde der Port ja entfernt und anch 3 Monaten wurden plötzlich Leberzysten festgestellt die vorher nicht da waren. Ob da ein Zusammenhang besteht werd ich wohl nie erfahren. Mein Doc meinte Nein, aber ich bin nicht so sicher.

Liebe Grüße
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Portsepsis

Beitrag von strahli » 01.12.2010, 16:16

Huhu,

den Port habe ich wegen der Chemo. Nach der Stoma OP habe ich darüber auch die Nahrung bekommen. Deshalb bin ich gar nicht darüber gestolpert

kein Profilfoto
strahli

Mitglied

Portsepsis

Beitrag von Monsti » 01.12.2010, 22:36

Hallo Strahli,

kurzzeitige parenterale Ernährung macht nichts aus. Es geht um die permanente Geschichte über Monate und Jahre. Bei der Chemo wird man ja nur bei Bedarf angehängt, man erhält die Infusion. Die wird wieder abgehängt, wonach der Port gespült und geblockt und die Nadel wieder gezogen wird. Pflaster drauf und gut isses. Dies geschieht dann nur alle paar Wochen, ansonsten ruht die kleine Kiste steril unter der Haut. Sei froh, dass Du nie eine Portinfektion hattest. Möge es so bleiben!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: