von Häslein » 20.12.2013, 12:18
Ich habe vegessen, etwas wichtiges im letzten Beitrag einzufügen:
Es muss heißen: Es ist *für mich* aber keines.
Für mich ist es also kein D.Syndrom. Ein wichtiger Unterschied!
Häslein
von doro » 20.12.2013, 12:27
Vergessen: Dumping ( to dump auf deutsch http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+dump.html ) = sturzbachähnliche Entleerung des Magens. Der gibt den Speisebrei nicht portioniert ab. Die Übersetzung erklärt es ganz gut.
Du kannat es etwas normalisieren, indem Du statt einer Großen 3 Kleine Mahlzeiten zu Dir nimmst.n.
Ansonsten noch kleine Portionen essen, nicht satt essen (nach 20 min ist man dann satt ) und vorerst den Mangel ersetzen.
von greenmaus » 20.12.2013, 12:41
Vielen Dank Häslein!
Die meisten der von Dir geschilderten Symptome habe ich.
Die Mangelerscheinungen sind wohl auch deshalb, weil ich die oralen Medikamente eben nicht zur genüge aufnehme, denn Laktose meide ich seit April diesen Jahres komplett, selbst bei Medikamenten.
Essen ist gerade schwierig, so dass ich eh nur sehr wenig esse. Werde aber darauf achten. Der Gastroenterologe soll den Verdacht bestätigen, oder eben ausschließen, nach Meinung der Endokrinologin.
Vielen Dank für Eure tollen Hinweise!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe