von gabriele » 07.01.2007, 14:05
hallo sabine
das freut mich das alles in ordnung ist!! hälste uns auf dem laufenden!!??!
der anruf kommt!!
bis dahin alles gute!!
lg gabriele
von Sabine049 » 07.01.2007, 14:57
Hipp hipp hura :feiern::feiern:
Hallo liebe Sabine,
e n d l i c h mal wieder eine erfreuliche Nachricht, super dass die Colo. unauffällig war.
Zitat SabineLeider war ich dann kurz vorher doch wieder etwas zu ängstlich und habe mit einen leichte Narkose geben lassen. Irgendwie habe ich aber dennoch viel mitbekommen.
von Sabine1965 » 07.01.2007, 17:54
Sabine049 hat geschrieben: ... voraussichtlich haben die dich _nur_ mit u.a. Dormicum sediert.
von stephan » 08.01.2007, 13:43
reicht bei nem doppelläufigen ileo nicht das anspülen ?
ergänzend dazu: wie sieht es vor der rückverlegung aus ( habe next week mrt-termin ( rückverlegung ?? bzw. werde ich diese jetzt forcieren),da ich mich weigere in irgendeiner art und weise meinem körper weitere strahlenbelastung auszusetzen).
von PC Andrea » 10.01.2007, 21:58
Hallo Stephan
auf deine Frage bezüglich Spülung des doppell. Ileostomas bezüglich Rückverlegung.....
Das Verfahren wird im jedem Krankenhaus anders durchgeführt, deshalb gibt es hier keinen
„Stand of the Art“
In Kliniken wo wir tätig sind, wird beim doppelläufigen Ileostoma der aborale Schenkel(der zum Anus verlaufende Schenkel) gespült,also das Colon um die Anastomosenstelle zu beurteilen. Zum Spülen wird ein Irrigationssystem verwendet und als Spülflüssigkeit wird körperwarmes (37° ) Wasser verwendet,es ist eine praktikable und saubere Lösung.
Dieses wird aber auch in jedem Krankenhaus anders gehandhabt.
Viele Grüße
Andrea
von Sabine1965 » 15.01.2007, 16:21
Hallo @ all,
habe nun alles hinter mir (MRT + CT) Und alles ist völlig unauffällig. :feiern::feiern:
glg
Sabine
von tina1301 » 15.01.2007, 16:41
Das hört sich doch super super super super super super süper gut an.
LG Tina :D
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe