Neu hier? | schnell registrieren!

Prostatavorsorge bei rektumamputierten Männern – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Prostatavorsorge bei rektumamputierten Männern

Beitrag von Chief » 21.04.2009, 11:51

Jovako hat geschrieben: 2002 hat man beim MRT die Prostata besonders gut gesehen, was mir aber sehr peinlich war, denn bei der Untersuchung musste die Krankenschwester nochmal Kontrastmittel nachspritzen, hat mich dazu aber nicht ganz aus der Röhre geholt, so dass ich vollen Einblick in ihren Ausschnitt hatte. Den Rest könnt Ihr Euch ja sicher vorstellen. Voll peinlich.
LG Jens

So so Jens,

Du brauchst also nur einen "vollen Einblick" zu genießen und dann sieht man deine Prostata besonders gut? :D
Also das die sich dann ggf. auch etwas "verändert" kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen aber man lernt ja nie aus
(oder verwechselst Du da evtl. etwas?). :p

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Jovako » 21.04.2009, 12:09

Nee Uli, ich verwechsel da nichts, kann nur das sagen, was die Ärzte dazu sagten, dass man sie halt besonders gut dadurch sieht. Ich hab auf den Bildern nur das andere erkannt und das war halt peinlich, weil es ja nicht nur ein Bild, sondern etliche waren. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht mehr in dieser Klinik bin.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 21.04.2009, 12:21

....ist doch keine Schande Jens, in kühlen Räumen schrumpfen nun mal manche Sachen :D

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.04.2009, 13:18

@ jovako,

Ein Mann kommt abends von der Feuerwehrversammlung nach Hause und sagt zu seiner Frau: "Schatz wir spielen heute was neues, nämlich Feuerwehr.

Ich schreie 'KOMMANDO 1!' und du rennst ins Schlafzimmer.
Ich schreie 'KOMMANDO 2!' und du ziehst dich nackt aus.
Ich schreie 'KOMMANDO 3!' und dann schlafen wir miteinander.

OK?"

Sie ist einverstanden. Sie liegen im Bett, da schreit die Frau "KOMMANDO 4!" Er ist ganz verdutzt und fragt, was das bedeutet.

"Mehr Schlauch, mehr Schlauch, ..."

Tschüüüss. pannenlästerschwesterbreitrinsendschnellversteck grüßt Linie 22 :winke: :winke: :winke:

Hab`noch was vergessen @ jovako: Dieser Gag soll Dich für die Peinlichkeit etwas entschädigen. :troest:
Ich weiß Du verstehst Spaß. ;)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 21.04.2009, 15:44

Eigentlich ist dieser Fred für mich uninteressant, das ich ja noch ein Rectum habe...aber dank der eurer Beiträge kann heute kommen was will...mein Tag ist gerettet...achja..man sollt sich nie schämen wenn der kleine Lümmel seinen Hals reckt... schlimm wirds erst wenn man einen netten Ein- bzw. Anblick hat und der Lümmel weiterschläft...dann sollte es einem peinlich sein oder mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen ob der kleine Kerl noch Leben in sich hat.

LG Mickey (der auch Hengst genannt werden kann...aber nicht wegen seiner Lungen oder seiner Mähne...muhahahahahaha)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Jovako » 21.04.2009, 16:52

Keine Angst Linie 22 ich kann schon Spaß verstehen und es kann ja auch mal lustig sein und nicht immer nur Ernst.

Mikey, ich habe mein Rektum auch "Noch" Das von Dir beschriebene Dauerschlafen könnte bei einigen kommender OP´s auch passieren, aber da mag ich im Moment noch nicht dran denken.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Axel » 29.06.2009, 19:52

Tach zusammen - hochschieb und update ...

Heute rief meine Krankenkasse, die Barmer, an und teilte mir mit, dass sie die Kosten für die Bestimmung des PSA-Wertes übernimmt - und zwar jedes Jahr. Ich soll die Rechnung vorlegen und bekomme den Betrag erstattet; die entsprechende Information sei meinem Kundenkonto hinterlegt. Na das hört sich doch gut an ...

Gruß vom Axel

PS: Nachtrag - eigentlich sollte ich eine Bescheinigung meines Internisten vorlegen, dass ich ein Stoma habe ... die BEK hat sich dann aber selbst beim MDK schlau gemacht ...

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Chief » 30.06.2009, 08:49

Hallo Axel,

mal ne Frage am Rande.
Dein letzter Beitrag in diesem Thread ist gut 3 Monate alt.
Hat die Barmer tatsächlich so lange gebraucht um das zu prüfen und Dir die Zusage zu erteilen?
Wenn dem so ist sage ich nur RESPEKT liebe Barmer (aber besser spät als nie :D )

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Axel » 30.06.2009, 19:01

Hallo Uli - teils - teils ...

Meine Geschäftsstelle liegt nicht gerade auf meinem täglichen Weg zur Arbeit, so dass ich erst mal den Urlaub im Mai abwarten musste; in der Geschäftsstelle schlugen sie erst mal die Hände über den Kopf zusammen "so was hatten wir ja noch nie, das wird grundsätzlich nicht übernommen, haben Sie denn auch wirklich ein Stoma?", dann dauerte es ca. 3 Wochen bis zur ersten Zwischennachricht, dass die Angelegenheit noch in Klärung ist und dann kam nach 2 Wochen der Anruf mit der positiven Nachricht ... Gut Ding will Weile haben - Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Chief » 01.07.2009, 08:49

Ok, verstehe Axel, vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: