von HARRY52 » 01.07.2009, 11:51
Hallo Axel,ich will deine Freude über die Kostenübernahme für die PSA-Bestimmung nicht trüben , aber von der Aussagekraft des PSA-Wertes bezüglich einer bösartigen Tumorerkrankung der Prostata sind selbst Spezialisten nicht mehr überzeugt. Man kann sich mit den Werten dann selbst ganz schön Stress bereiten, da deren Anstieg manigfaltige Gründe haben kann. Ich laß den Wert schon lange nicht mehr kontrollieren. 1x jährlich ein CT und da sieht der Arzt was los ist.
Gruß
Harry
von Axel » 01.07.2009, 20:00
Hallo Hary und danke für die Info, ist aber schon bereits bekannt. Bei mir war es die Erstbestimmung und der Wert war im Normbereich; das Ultraschall hat auch eine normale Größe ergeben.
Gruß vom Axel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe