Neu hier? | schnell registrieren!

psychische Folter - werde noch verrückt – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

psychische Folter - werde noch verrückt

Beitrag von goldiemaus » 20.10.2013, 12:56

Hallo Doro,

ich bin 47 Jahre und natürlich denke ich schon mal drüber nach. Aber noch hab ich pünktlich meine Regelblutung und von diesen plötzlichen Hitzewallungen bin ich bis jetzt auch verschont geblieben. Von den Ärzten wurde bisher darauf auch noch nicht eingegangen. Aber können die Zuckungen damit zusammenhängen :ratlos:

kein Profilfoto
goldiemaus

Mitglied

Beitrag von doro » 20.10.2013, 14:12

Na ja, die Zuckungen machen sich doch durch vorherige Unruhe bemerkbar.
Wechseljahre haben nicht immer die sprichwörtlichen Hitzewallungen als Begleiterscheinung. Ich hatte sie nicht. :verlegen1:
Ich würde meinen Frauendoc einmal darauf ansprechen, denn ausschließen kann man es nicht.Egal ob regelmäßige Regel oder nicht.
Nur so ein Gedanke von mir, denn die plötzlich auftretenden Stimmungsschwankunken wären ein zarter Hinweis...

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von goldiemaus » 20.10.2013, 15:41

Die Zuckungen sind permanent da, zumindest in den Waden und Füßen. Nur ich merke eben selber, je ruhiger ich bin, desto erträglicher ist das Ganze. Bei Ablenkung oder Bewegung merke ich nichts. Aber das mit den Wechseljahren würde ja zumindest die Unruhe und Nervosität erklären. Am 31.10. hab ich sowieso wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin... da werde ich sie mal drauf ansprechen.

kein Profilfoto
goldiemaus

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 20.10.2013, 17:22

Hallo Andrea,

habe Dir eine PN geschickt, wie das Mittel heißt. Ich weiß nicht, ob das sonst Schleichwerbung ist, wenn ich es hier rein schreibe :rotWerden:

Übrigens: B-Vitamine sind wasserlöslich, deshalb ist eine Überdosierung ausgeschlossen, da der Rest, der nicht vom Körper benötigt wird, ausgeschieden wird.

Zu Deinem Vitaminstatus sei noch gesagt:

Kein Arzt der Welt würde einen kompletten Vitaminstatus erheben, denn das kostet hunderte von Euros.

Habe die Listen mit den Preisen gesehen. Habe vor nicht allzu langer Zeit sowas machen lassen wollen. Pustekuchen, muss man alles selber bezahlen. Daher weiß ich, wie teuer das werden kann.

Habe dann nur meinen Vitamin B12 Status testen lassen =27 Euronen. Noch nicht mal das war bei meiner Indikation - Ileostoma - umsonst :veraergert2:

Einzige Ausnahme Kalium, Calcium und Ferritinwert, werden im großen Blutbild untersucht. Ich bin kein Privatpatient :verlegen1:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Häslein » 20.10.2013, 17:34

Bei einem medizinisch sinnvollen Verdacht werden die Untersuchungen bezahlt. Ich habe dafür noch nie einen Cent berappen müssen.

Man kann Vitamine schon überdosieren, auch wenn sie wasserlöslich sind. Logischerweise kann das auch zu Nebenwirkungen führen. Keine Aktion ohne Reaktion.

Leider ist es nicht so einfach wie man denken mag.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 20.10.2013, 17:43

Da hast Du Glück Häslein,

ich wunder mich sowieso immer, dass sehr viele hier im Forum Sachen bezahlt bekommen und ich nicht :veraergert2: Liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Bundesländern, dass es unterschiedlich von den KK`s gehandhabt wird? Oder hab ich den blödesten Arzt auf der Welt? :aah:

Wenn man sich an die Anweisung hält und nur diese bestimmte Menge an B-Vitaminen zu sich nimmt, sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Anders bei fettlöslichen Vitaminen wie z.B. Vitamin D, das kann man leicht überdosieren, wenn man sich nicht an die Anweisungen hält. Ein Zuviel, wird im Körper angereichert und führt zu Vergiftungserscheinungen.

PS. Noch was für Andrea. Auch Magnesium kann manchmal hilfreich sein.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 20.10.2013, 18:44

Hallo Urmeline,

ich habe ebenfalls noch nie etwas für eine Blutkontrolle zahlen müssen.

Meine Werte werden regelmäßig alle 3 Monate beim Gastroenderlogen kontrolliert. Schon aufgrund der Ergebnisse und der daraus folgenden Therapien ergibt sich die Notwendigkeit der ständigen Kontrolle. Wobei bestimmte Werte nur einmal jählich gezielt kontrolliert werden.

Aber da, wo einmal ein Mangel ist/war, muss ja kontrolliert werden, ob die Therapie anschlägt.

Ich kann nach den Kontrollen meine Werte per Mail abfordern, ausdrucken und gebe sie dann weiter an die Ernährungsärztin und den HA. Somit müssen die Kontrollen nicht doppelt durchgeführt werden. Meine Venen danken es! Und die KK auch. ;)

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 20.10.2013, 18:56

Hallo Rosi,

für eine normale Blutkontrolle, brauche ich natürlich auch nix bezahlen, aber für einen Vitaminstatus schon.

Habe seit kurzem ja einen neuen Arzt, meiner ging in Rente. Der ist noch blöder :( jetzt kontrolliert der nicht mal mehr meine Cholesterinwerte und Leberwerte, obwohl ich ihn drum gebeten habe :veraergert2: Das hat mein alter Arzt grundsätzlich kontrolliert, weil ich immer zu hohe Werte habe.

Glaub ich muss mich mal nach jemand anderem umschauen ;)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von doro » 20.10.2013, 19:00

Ich zahle auch nichts extra. Ich sage meinem Doc an, was er untersuchen lassen soll und gut ist es. :gut:
Bei dem was mir alles an Organteilchen fehlt, ist er immer froh, wenn es etwas zu kontrollieren gibt :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Urmeline » 20.10.2013, 19:29

@doro: Bild

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: