von goldiemaus » 20.10.2013, 19:40
Bei mir wurde jetzt zum ersten Mal überhaupt der Vitaminstatus überprüft. Bezahlt habe ich auch nichts dafür. Weiß allerdings auch nicht genau, was der im Einzelnen beinhaltet. Aber wie z. B. Vitamin B12, Kalium usw. wurden kontrolliert. Magnesium nehme ich schon ne ganze Weile und das soll ich auch weiterhin nehmen.
Hallo Kängurus,
meine Onkologin macht regelmäßig ein Großes Blutbild und ich muss nichts dafür bezahlen. Immer wenn ich zur ihr muss – wegen Schmerzmittel oder anderen Gründen, bekomme ich eine Kopie vom Blutbild und das kann ich dann bei anderen Ärzten vorlegen.
Ich wohne im Bundesland Berlin und hier machen dass alle mir bekannte Ärzte so.
Liebe Grüße
Hermon
von Urmeline » 20.10.2013, 19:53
´@Hermon: Ich hatte ja auch geschrieben, ein großes Blutbild wird gemacht ohne Bezahlung - dass wär ja schlimm, aber Vitaminstatus nicht.
Ich lasse es mir auch ausdrucken, deshalb weiß ich ja, dass beim letzten Mal nicht mal Cholesterin- und Leberwerte mitgemacht wurden
Bei meinem neuen Arzt muss ich sogar drum betteln, dass er überhaupt mal Laborwerte kontrolliert
von Sabine049 » 20.10.2013, 19:55
Hallo goldiemaus,
heute kurz, weil es mir momentan selbst gesundheitlich nicht gut geht, wurde bereits eine: Dystonie-Erkrankung ausgeschlossen!
Daumendrückend und liebe Grüße
Sabine
von goldiemaus » 20.10.2013, 19:57
Hallo Sabine,
was ist eine Dystonie-Erkrankung, hab noch nie was davon gehört
Wünsche dir gute Besserung
LG Andrea
von Sabine049 » 20.10.2013, 20:04
Hi Andrea,
googel einmal nach "Dystonie"; ferner habe ich Dir soeben - zwinker - eine "Kurz-Pn" zukommen lassen.
Es grüßt aus der Friedensstadt OS
Sabine
von goldiemaus » 20.10.2013, 20:06
@ Sabine hab ich gelesen und ich freu mich wie "bolle" ....
von goldiemaus » 20.10.2013, 20:13
@ Sabine: so, hab mal gegooglet .... so wie das dort beschrieben ist, ist es bei mir, Gott sei dank, nicht. In den Waden/Füßen da zuckt es, man kann es auch sehen, aber die Beine selber bewegen sich dabei nicht. Kann ich vllt. auch schlecht beschreiben ...fühlt sich so an, als ob in den Beinen was Lebendes drin ist....
von Waltraud Mayer » 20.10.2013, 20:20
Andrea Trinkst du genügend???
Bei zuwenig Flüssigkeit kommt es auch zu Muskelzuckungen...
LG Waltraud
von goldiemaus » 20.10.2013, 22:11
Hallo Waltraud,
leider ist das für mich nach wie vor ein Problem. Man sagt mir immer, ich müsse mind. 2 - 3 l. trinken, aber ganz ehrlich: das schaff ich so gut wie nie.
Wenn das daran liegen könnte, warum sagen einem das die Ärzte denn nicht... sollte/müssten die doch wissen. Manchmal hab ich auch das Gefühl, man nimmt mein Problem nicht ernst. Hab ja auch keinerlei Schmerzen dabei. Aber mich macht das wahnsinnig. Darum bin ich auch für jeden Tipp dankbar.
Somit werde ich mich jetzt wieder bemühen, darauf zu achten, mehr zu trinken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe