von jettchen » 13.10.2013, 18:32
Hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit einer psychosomatischen klinik? wenn möglich auch noch in nordwestdeutschland ?
vielen dank für antworten.
jettchen
von Sabine049 » 13.10.2013, 21:23
Liebes Jettchen,
es gibt diverse gute Kliniken od. klinische Einrichtungen mit psychosomatischen Abteilungen. Hängt auch ein wenig vom Krankheitsbild ab!
Je nach Diagnose würde ich Deinerseits eruieren und entsprechende Häuser avisieren. Ggfs. die KK einschalten, weil die i.d.R. bei der Suche ein gewisses "Mitspracherecht" und Kontingent haben!
Viel Erfolg und liebe Grüße
Sabine
von Frederica » 13.10.2013, 21:52
Als sehr gut in Erinnerung habe ich die psychosomatische Klinik am Hainberg in Bad Hersfeld. Leider ist es schon 20 Jahre her, dass ich dort gewesen bin. Sie waren damals sehr gut spezialisiert auf Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa.
Schau mal, ob Du im Netz etwas darüber findest!
Liebe Grüße
Frederica
von Sophia-Loren » 14.10.2013, 10:06
Hallo Jettchen,
mir hat es in Bodenteich(Lüneburger Heide) gut gefallen ist allerdings schon etwas her.
Gruß Sabine
von jettchen » 16.10.2013, 18:57
Hallo,
danke für die Antworten. Sind ja nicht viele, die anscheinend Erfahrungen haben.
Ich werd versuchen, mich schlau zu machen.
Viele Grüße jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe