Neu hier? | schnell registrieren!

Rauchen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Rauchen

Beitrag von Petra » 18.01.2004, 16:18

Hallo,
ich benötige dringend Tipps, wie ich das Rauchen lassen kann, ist ja nicht wirklich toll bei Crohn Patienten,
Liebe Grüße aus Dessau Petra

kein Profilfoto
Petra

Mitglied

Rauchen

Beitrag von Webkänguru » 18.01.2004, 16:45

Wenn du einen guten Tipp bekommen hast gib ihn bitte an mich weiter, will schon länger aufhören ;)

Hast du schonmal im Forum des DCCV gefragt? Dort sind ja sehr viele Crohnis unterwegs, die sicher auch so mit diesem Laster kämpfen ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rauchen

Beitrag von Jutta » 18.01.2004, 17:57

Hallo Petra,

ein guter Freund von mir hat alles versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Nikotinpflaster, Raucherkaugummi etc. Es hat nichts geholfen. Dann hat er es mit Akkupunktur versucht. Er hat es geschafft. Er war sehr starker Raucher. 2 Schachteln am Tag. Er hat gemeint das sei der einzige Weg gewesen wo geholfen hat.

Ich selber hab vor 20 Jahren aufgehört zu Rauchen. Ich hab mir einfach gesagt dass ich so stark bin und mein Wille ausreicht dass ich es ohne irgendwelche Hilfsmittel schaffe. Ich hab damals die Zigaretten, Aschenbecher und Feuerzeug in den Mülleimer geworfen und dann war damit Schluss. Von heute auf morgen. Kein einziger Rückfall !!! Was glaubst Du wie stolz ich damals auf mich war !!!!! Es ist ein tolles Gefühl gewesen. Und ich bin bis heute noch froh und dankbar dass ich dieses Laster los bin.

Ich hoffe Du bist auch so stark und schaffst es.

Gruss Jutta

kein Profilfoto
Jutta

Mitglied

Rauchen

Beitrag von Ginger » 18.01.2004, 18:52

Moin :-)

Also ich kenne ne Menge Leute (außer mir selber, brummel), die es mit ALlen Carr's "Endlich Nichtraucher" geschafft haben.

Während der Chemo hatte ich auch aufgehört, und was mir dabei geholfen hat war das Wissen, dass der "Jieper" nur je 15 Minuten dauert. Und Stricken...

Liebe Grüße,
Ginger

kein Profilfoto
Ginger

Mitglied

Rauchen

Beitrag von skippy » 18.01.2004, 19:04

hallöchen!

auch ich dieses buch gelesen, aber OHNE ERFOLG! grummel

bin für jeden tipp dankbar.
muß nur mehr meine willen suchen :D :D

wünsche jeden der es schaffen will, alles gute

liebe grüße skippy

kein Profilfoto
skippy

ehemaliges Mitglied

Rauchen

Beitrag von Waltraud Mayer » 18.01.2004, 23:22

Hallo Ginger von dem Autor gibst auch ein Buch, ich glaube es heißt "Denken Sie sich schlank", hat mir super geholfen, solang ich es gelesen habe, als es wieder in der Bücherei war, bin ich wieder rückfällig geworden. Rauchen hab ich allerdings schon vor ca.20 Jahren aufgehört, das war eigentlich problemlos, hab einfach keine Zigaretten gekauft. Bezeichne mich heute aber noch nicht als Nichtraucherin, den bei extremen Streß kann es durchaus passieren, das ich mir eine Z. "schnurre".Das letztemal ist aber auch schon 14 Jahre her.Ich wollte das ginge mit der verdammten Nascherei auch so leicht.Ich kenn aber auch das Raucherproblem durch meine Tochter, die schafft es auch nicht.
Herzliche Grüße Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Rauchen

Beitrag von Anni77 » 19.01.2004, 00:09

Hallo

Also ich habe bis vor einem Jahr auch noch geraucht. Mein geheimtipp (leider nur für die wenigsten zutreffend)Schwanger werden. Ich habe von einen auf den anderen Tag aufgehört und habe bis jetzt durchgehalten. Ich weiß wie schwer das ist und drücke allen die Daumen die es versuchen. Haltet durch, nur der starke Wille führt zum Ziel.

Gruß Anni

kein Profilfoto
Anni77

Mitglied

Rauchen

Beitrag von onevoice » 19.01.2004, 01:00

hallo Zusammem!

Ich habe es geschafft mit 5_Z. am Tag zurecht zu kommen.

ich habe vorher fast 2_Schachteln am Tag geraucht.

Ich habe einfach zu mir gesagt "ohneZ." geht es einfach nicht.

Aber von heute auf morgen gar nicht mehr zu rauchen, das packe ich einfach nicht.

Also habe ich beschlossen ,einfach weniger zu rauchen.

Und so habe ich es dann auch gehalten.

5-Z. am Tag sind für mich das Limit.

Wenn ich auf Tour bin rauche ich zwar manchmal etwas mehr´und wenn ich Alk trinke sowieso.

Aber am Tag danach mag ich einfach keine Z. mehr rauchen.

Mit dem Rauchen aufhören ist nicht so einfach.

Aber es ist und bleibt ein Genußmittel.

So wie die Indianer eine Friedenspfeife rauchten.
So muß es sein :cool:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Rauchen

Beitrag von Ginger » 19.01.2004, 17:11

Huhu Waltraud!

*lach*, Zigaretten "schnurren" kannte ich auch noch nicht... :-)

Ja, das andere Buch von ihm kenne ich auch, oder zumindest ein ähnliches "Endlich Wunschgewicht". Also bei mir war da einiges langfristig hängengeblieben (aus dem Buch, nicht an Gewicht), was aber auch wohl daran liegt dass ich a) nen Diät-Tick (bösartige Zungen würden es auch Essstörung nennen hatte und b) sowieso Vegetarier bin - und dafür liefert er ja viele schöne Begründungen.

Das mit dem Gelegenheitsrauchen könnte ich auch gerne *zartgrüne Gesichtsfärbung aus Neid*, geh' dann jetzt mal Feuer holen ;-)

Alles Liebe,
Ginger

kein Profilfoto
Ginger

Mitglied

Rauchen

Beitrag von Betty » 19.01.2004, 19:11

Hallo,
seit 31.12.03 23.45 Uhr bin ich auch "Versuchs-Nichtraucherin".
Leider habe ich es nur zwei Tage geschafft, absolut keine zu rauchen.
Anfangs habe ich mich über meine Willensschwachheit geärgert, hatte mit Gewissensbissen und Schuldgefühlen zu kämpfen, habe mich als schwach angesehen, dass ich nicht schaffe, was andere anscheinend problemlos fertig bringen.

Inzwischen rauche ich tagsüber überhaupt keine und habe auch -fast- kein Verlangen danach. Am Abend (da habe ich immer die meisten geraucht)genehmige ich mir 2 - 3 und die genieße ich dann. ;)
Und damit kann ich leben - ohne Gewissensbisse.

Hut ab vor denen, die einfach die Schachtel in die Ecke werfen und keine einzige mehr anrühren. Aber ich glaube, dass dies die beste Methode ist. Hab von vielen schon gehört, die alles mögliche probiert haben, Pflaster, Kaugummi, Akupunktur und Hypnose usw. und trotzdem immer wieder rückfällig geworden sind.

Ich denke, dass Rauchen eine Kopfsache ist und dass man einfach gewohnt ist, bei bestimmten Situationen zu rauchen und in diesen Momenten "braucht" man dann die Zigarette. Ich glaube auch nicht, dass man nach dem Nikotin süchtig ist, es ist eine reine Gewohnheitssache.

Ich habe z.B. am Vormittag nicht geraucht und hätte mein Körper nach dem Nikotin verlangt, hätte ich da schon "hippelig" sein müssen. Ich war es aber gewohnt, mittags um 12.00 Uhr meine zwei Zigaretten und nachmittags um 3 Uhr eine zu rauchen. Wehe ich hatte bei der Arbeit meine Zigaretten vergessen, dann rannte ich um 12 durch die ganze Verwaltung und schnorrte mir welche zusammen und Punkt 3 Uhr verschwand ich in einem Büro, wo geraucht wurde.

Jetzt rede ich mir zu diesen Zeitpunkten immer ein, dass mir das Rauchen nicht bekommen wird, dass mir nicht gut und schwindelig sein wird. So krieg ich es ganz gut in den Griff - tagsüber ;)

Ich wünsche allen, die es versuchen, die nötige Willenskraft und bei denen, die es geschafft haben, Hut ab, meine Hochachtung.

LG Betty

kein Profilfoto
Betty

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: