Neu hier? | schnell registrieren!

Rauchen und MC / CU – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rauchen bei CU - MC ?

Würde gern aufhören weil es mir dann besser geht.
10%
1 Stimmen
10%
Habe wieder angefangen, da keine Besserung
10%
1 Stimmen
10%
Habe dauerhaft mit dem Rauchen aufgehört
40%
4 Stimmen
40%
Bin Nichtraucher
40%
4 Stimmen
40%

Abstimmungen insgesamt : 10

Rauchen und MC / CU

Beitrag von Linie 22 » 04.09.2010, 10:56

Sabine049] ich trinke nicht, ich gehe nicht [size=60 hat geschrieben:fremd[/size] ... :D

Du auch nicht ... :D ?

Ach, Silke, ein Laster braucht der Mensch;
Stimmt! Mein Laster sind die zahlreichen Schuhläden. Wo ich eigentlich gar nicht hinein will, aber dennoch muss. :lol:

Tschüüüss. wir lastern uns in Berlin wieder :D ;) , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Rauchen und MC / CU

Beitrag von Sabine049 » 04.09.2010, 17:33

Wir lastern uns in Berlin wieder o. wir lästern in Berlin weiter :D :D .

:kiss: und freue mich schon :super: ; bis dahin ist Peter auch wieder vollkommen genesen, ist jetzt nach der 1. Wo. Reha schon wieder fit ... tja tägl. u.a. aufs Ergometer, in die Muckibude :) und gesund lebend!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Rauchen und MC / CU

Beitrag von doro » 04.09.2010, 18:01

Hallo Ihr zwei Plaudertaschen, :kiss: leider helfen mir Eure
Postins zur Ermittlung, ob das Rauchen oder Nichtrauchen zur Verschlechterung oder Verbesserung bei CED´s führen hier :brief: nicht weiter.
Ich vermute aber auch, daß bei Eurem Treffen sämtliche Eigenmarken und andere ungesunden Zigarettenpackungen beim Fotoshooting von der Bildfläche verschwunden sind.Steht zu Euren Sünden :D :cool: und outet Euch.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rauchen und MC / CU

Beitrag von angeli » 05.09.2010, 08:41

bin und war schon immer Nichtraucher und habe (deswegen?) eine gaaaanz empfindliche Hundenase gegenüber geglicher Qualmerei; auch wenn ich die Raucher z.T. hier in Bavaria bedauerere, bin ich als extremes Gegenbeispiel absolut nicht böse über das neue strikte Rauchverbot IN Wirtschaften, denn das Essen mundet besser und die Klamotten müssen später nicht wochenlang ;) ausgelüftet werden
die diversen Rauchverbote in den Bundesländern finde ich allerdings auch idiot....., vor allem in den Grenzregionen - sitze ich nun in Hessen, Sachsen oder Bavaria :confused: :abgedreht:
ob es meinem Bauch nun besser mit oder ohne Rauchen geht :confused: - sicher ist aber, daß mich nun keiner der unhöflichen Raucher mit dem Qualm einpusten kann (die gibt es nämlich leider auch)

ach ja, als nicht rauchende Krankenschwester hat man nun sicher auch eine bessere Lobby, denn die läutenden Patienten können nun von Rauchern und Nichtrauchern jederzeit betreut werden (sorry, habe leider als KS sehr oft erleben müssen, daß die lieben Raucher-Kollegen ja wegen einer Glocke nicht ihren Glimmstengel einfach mal beiseite legen können, dafür sind ja die Nichtraucher da :haarezuberge: :abgedreht: )

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Rauchen und MC / CU

Beitrag von Frank38 » 05.09.2010, 12:30

Huhu,

bin selbst ja davon nicht betroffen was MC/CU betrifft, habe aber vor langer zeit einen Bericht gelesen über CU/MC und das Rauchen in irgend einer Gesundheitszeitung.

Soweit ich mich erinnern kann haben die eine lange Studie gamacht und da stellte sich heraus. Das das Rauchen ebenfalls ein wichtiger Risikofaktor für einen aggressiven Krankheitsverlauf und das Rezidiv bei MC mit sich führt.

Bei einer CU-Erkrankung dagegen hat das Rauchen in mehreren Studien hingegen einen protektiven (schützenden) Effekt auf die Krankheitsmanifestation gezeigt, daran kann ich mich noch erinnern.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Rauchen und MC / CU

Beitrag von Cleo » 14.09.2010, 13:39

war Raucherin - habe es geschafft den Zigaretten den Rücken zu kehren,
aber erst nach dem mir meine Ärzte ins Gewissen geredet haben,
das dies bei MC schon besser wäre auf den Zigaretten-Konsum zu verzichten

kein Profilfoto
Cleo

Mitglied

Rauchen und MC / CU

Beitrag von Melli » 14.09.2010, 13:54

Ich habe noch nie in meinem Leben auch nur eine Zigarette im Mund gehabt und habe es auch nicht vor zu probieren. Da ich den MC mit 6 bekam, ist es natürlich nicht deswegen, sondern weil ich es widerlich finde (für mich!) und mein Opa Kettenraucher war. Meine Mutter erzählt, schon als Kleinkind habe ich mich brüllend geweigert sein Haus zu betreten. Meine Eltern sind beide NR.
Meine beste Freundin, mit der ich eine Art WG habe, war bis März starke Raucherin, was mich sehr belastet hat. Zudem ist die Theorie von MC+Rauchen=schlecht ja bekannt. Ob ich daran glaube, weiß ich nicht, aber ich fühlte mich oft schlecht mit dem Gedanken, auch dem Gedanken an meine Lunge.
Meine Freundin hat nach über 40 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört. Nicht wegen mir, aber ich bin so etwas von erleichtert, ich kann es kaum sagen. Möchte meine lange Remission und meine Lunge gerne noch eine Weile behalten ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: