von La Tigram » 14.06.2009, 11:41
Muss sowieso regelmäßig zur Krebsnachsorge-Untersuchung, da wird eh alles gecheckt - da liegen eh die Nerven immer blank . Habe fast immer Durchfall und trinke eh urviel. Also brauch ich wegen dem Maxl nix sonst kontrollieren, der hat gefälligst zu spuren und aus.
von MiniBonsai » 14.06.2009, 12:01
MiniBonsai hat geschrieben:Hallo!
Mich würde mal interessieren (und in der Suche hab ich keinen adäquaten Thread gefunden), welche Blutwerte ihr auf Grund des Stoma regelmäßig kontrollieren lasst?
von doro » 14.06.2009, 12:13
Mich würde mal interessieren (und in der Suche hab ich keinen adäquaten Thread gefunden), welche Blutwerte ihr auf Grund des Stoma regelmäßig kontrollieren lasst
von Sabine049 » 14.06.2009, 15:40
bütte, bütte kein Aufschrei in der Gemeinde !
Minibonsai, kopfkratz ... mir ist hängen geblieben, dass u.U. bei sehr hohen Colostomien sprich im aufsteigenden Dickdarmschenkel der Vit.parameter K gelegentlich kontrolliert werden sollte!
LG Sabine
von Josef 46 » 07.01.2010, 00:21
Hallo,
habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, das jeder der vom Ende des Dünndarms etwas entfernt bekommen hat seinen B12 Vitaminspiegel untersuchen lassen sollte. Nur in diesem Bereich wird dieses Vitamin aufgenommen. Ich selber bekomme alle 4 Wochen eine Spritze. Trotzdem bewege ich mich immer an der unteren Grenze. Also nicht auf Diskussionen einlassen. Nicht allen Ärzten ist dieser Umstand anscheinend bekannt. Würde mich über Rückmeldungen freuen, beziehungsweise interessieren mich die Ergebnisse.
Lg. Josef
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe