Neu hier? | schnell registrieren!

Regelmäßige Kontrollen der Blutwerte? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Regelmäßige Kontrollen der Blutwerte?

Beitrag von La Tigram » 14.06.2009, 11:41

Muss sowieso regelmäßig zur Krebsnachsorge-Untersuchung, da wird eh alles gecheckt - da liegen eh die Nerven immer blank :haarezuberge: . Habe fast immer Durchfall und trinke eh urviel. Also brauch ich wegen dem Maxl nix sonst kontrollieren, der hat gefälligst zu spuren und aus.

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 14.06.2009, 12:01

MiniBonsai hat geschrieben:Hallo!

Mich würde mal interessieren (und in der Suche hab ich keinen adäquaten Thread gefunden), welche Blutwerte ihr auf Grund des Stoma regelmäßig kontrollieren lasst?

So lautete die Ausgangsfrage... hab nur den einen Teil mal vergrößert :)

Wenn es speziell keine Untersuchungen gibt wegen bspw Flüssigkeitsverlust, Mineralstoffverlust oder deren Mangel, dann reicht mir das hin als Antwort... hätte aber ja sein können, dass...

Ihr schreibt wirklich engagiert und umfassend...danke :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 14.06.2009, 12:13

Mich würde mal interessieren (und in der Suche hab ich keinen adäquaten Thread gefunden), welche Blutwerte ihr auf Grund des Stoma regelmäßig kontrollieren lasst

Ist mir nix bekannt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 14.06.2009, 15:40

bütte, bütte kein Aufschrei in der Gemeinde :D :D !

:kiss: Minibonsai, kopfkratz ... mir ist hängen geblieben, dass u.U. bei sehr hohen Colostomien sprich im aufsteigenden Dickdarmschenkel der Vit.parameter K gelegentlich kontrolliert werden sollte!

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Josef 46 » 07.01.2010, 00:21

Hallo,
habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, das jeder der vom Ende des Dünndarms etwas entfernt bekommen hat seinen B12 Vitaminspiegel untersuchen lassen sollte. Nur in diesem Bereich wird dieses Vitamin aufgenommen. Ich selber bekomme alle 4 Wochen eine Spritze. Trotzdem bewege ich mich immer an der unteren Grenze. Also nicht auf Diskussionen einlassen. Nicht allen Ärzten ist dieser Umstand anscheinend bekannt. Würde mich über Rückmeldungen freuen, beziehungsweise interessieren mich die Ergebnisse.

Lg. Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: