von Wönny » 19.03.2011, 20:54
Hallo ihr Lieben
und noch ne Frage!
Welche Kurklinik haltet ihr für gut?
Denke das Thema kommt am Donnerstag auf uns zu.
Soll ja evtl ne Frühreha geben.
Ich weiß nicht ob man Wünsche äußern kann?
Vor 20 Jahren war er in Bad-Neuenahr
Wir kommen aus Köln und da ist B-N nicht weit!
Weiß aber nicht wir gut die klinik ist!!!
vorab
LG
yvonne
von biggen » 19.03.2011, 22:33
ich selbst war 2000 in der Knappschaftsklinik in bad neuenahr und fand es da sehr gut, und zwar alles, es gibt dort auch eine stomatherapeutin.
von tschuh » 23.03.2011, 11:47
Ja, mich interessiert auch, welche Reha-Klinik ihr empfehlen könnt!
Frühlingsgrüsse von
Tschuh
von dieter54 » 23.03.2011, 12:35
Hallo Tschuh,
Also du hast Berlin als Wohnort angegeben, ich kann dir Buckow sehr empfehlen sehr schöne Landschaft,wirst vom Fahrdienst abgeholt und wieder nach Hause gefahren, sehr gute Verpflegung, sehr gute Betreuung durch mehrere qualifizierte Stoma es hat immer eine für dich Zeit, du wirst dort auf das für dich richtige Material eingestellt und in Ruhe auch richtig angelernt, Anwendungen sind das übliche was du aber nicht möchtest oder nicht verträgst brauchst du nicht machen.
liebe Grüße
Werner
von sahnetörtchen » 23.03.2011, 14:33
ich habe von Bad Neuenahr bisher auch nur Gutes gehört, wäre dann, wenn's bei mir ansteht, meine Wahl.
von Webkänguru » 23.03.2011, 16:17
Hallo zusammen,
wer insbesondere in Hinblick auf sein Stoma nach der passenden Rehaklinik sucht, findet bei der Deutschen ILCO eine gute Übersicht: Rehakliniken mit qualifizierten Angeboten für Stomaträger.
Viele Grüße,
euer Christian
von Ulla1608 » 24.03.2011, 09:50
Ich bin ab 20.April in der Schloßbergklinik in Oberstaufen zur Reha für 3 Wochen. Ist zufällig nochjemand aus der "Stomawelt" dort?
Einen sonnigen Donnerstag und liebe Grüße
Ulla
von tschuh » 24.03.2011, 11:38
Danke für die Tips,
und dir Ulla gute Reise - Oberstauffen soll ja superschön sein!
Gruss
Tschuh
von Ulla1608 » 24.03.2011, 11:39
Ja vielen Dank - ich kenne die Klinik schon aus den 90igern-war dort zur Chemo! Das Allgäu ist immer eine Reise wert!
Hast Du schon was gehört von Deiner AHB?
Liebe Grüße
Ulla
von Wönny » 24.03.2011, 19:00
Jetzt wissen wir Bescheid!
Am 5.4. gehts nach Bad Hersfeld in die Vitalisklinik!
War schon jemand dort?
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe