von Waltraud Mayer » 29.06.2010, 15:39
Linie das ist ein guter neutraler Link da wird es schön erklärt was Reiki ist und wie es wirkt, besser kann man es nicht erklären.
LG Waltraud
ich bin mir sicher, dass reiki hilft. es verbessert nämlich den kontostand des gebenden. es sei denn, er ist auch noch so hilfreich und verabreicht diesen hokuspokus kostenlos, womit aber nicht zu rechnen ist.
von MiniBonsai » 29.06.2010, 23:07
Wirklich interessant...
Ich danke euch für eure Meinungen zu Reiki.
Bin wirklich skeptisch und das obwohl ich schon verschiedene Dinge mit guten Erfolgen getestet habe.
War ja schon beim Osteopaten, Akupunktur, Thaimassage, Fußreflexzonenmassage, ...
Und alles hat "etwas" bewirkt... nämlich Besserung meiner gesundheitlichen Situation in dem Moment.
Aber beim Reiki... bin ich skeptisch obwohl die Bekannte es mir aus ihrer eigenen Erfahrung wärmstens empfohlen hat.
Aber mich überzeugen einfach auch nicht die Internet-Auftritte der Reiki-"Meister" hier in der Umgebung. Und zu ihrer Reiki-Dame kann ich nciht gehen, da die nach Bayern umgezogen und somit unerreichbar ist.
Mal schauen... ich hab die Frage auch in anderen Foren gestellt und bin gespannt ob es irgendwo noch gute Rückmeldungen gibt...
MiniBonsai
von Fiona » 30.06.2010, 11:30
Hallo MiniBonsai,
in Köln gibt es einen an die Uniklinik angeschlossenen Verein Lebenswert, der psychoonkologische Begleitangebote für Krebspatienten anbietet, z.B. Gymnastikgruppen, Tai Chi, Musiktherapie, Kunsttherapie, Sport, etc. Nachdem ich monatelang um diesen Verein herumgeschlichen bin und dem "Braten" nicht getraut habe, bin ich dann doch endlich Mitglied geworden und bin heute sehr froh darüber.
Dieser Verein bietet für stationäre, schwerkranke Patienten auch Reiki an. Da die Angebote hier ausnahmslos seriös sind und von gut ausgebildeten Therapeuten durchgeführt werden, glaube ich nicht, dass Reiki grundsätzlich in den Bereich Scharlatanerie gehört. Sicherlich hat es keine Heilwirkung im schulmedizinischen Sinn, aber wenn man das Gefühl hat, dass einem das gut tut - warum nicht?? Ich denke auch, dass es auf dem Gebiet viele schwarze Schafe gibt, aber vielleicht bekommt man durch Nachfragen auch seriöse Adressen raus.
Viele Grüße,
Fiona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe