von silkos » 08.09.2011, 11:22
Hallo Ihr,
erstmal Danke für die Antworten.
Also es ist so: mir den kompletten Dickdarm entfernen zu lassen, davon war gar nicht die Rede.Wenn dann würde ich mir nur so ein vorrübergehendes Stoma legen lassen.Schon allein dadurch, dass im Dickdarm nix mehr drinne ist, dadurch wären die meisten Schmerzen schon weg.
Außerdem müsste ich net die ganze Zeit zur Toilette.
Also dass es bie mir Reizdarm ist definitiv, alles andere ist ausgeschlossen. Hab das auch schon sehr lange.
Ich höre hald total unterschiedliche Meinungen, von : mach das blos nicht, es wird nur noch schlimmer bis hin zu: mit einem Stoma kann man ganz gut leben.
Der Arzut bei dem ich war meinet hald, dass die Leute durch die OP und das Stoma so viel Probleme (Begleterkrankungen ) haben, dass sich so ein Eingriff nicht lohnen würde.
Aber wie gesagt, andere erzählen sie leben damit gut.
von hmengers » 08.09.2011, 12:37
Hallo Silkos.Der Arzut bei dem ich war meinet hald, dass die Leute durch die OP und das Stoma so viel Probleme (Begleterkrankungen ) haben, dass sich so ein Eingriff nicht lohnen würde.
von sahnetörtchen » 08.09.2011, 12:50
Hallo Silkos,
ich seh das wie Herbert . Du hast durch das Stoma keine Begleiterkrankungen. Wenn dann hast Du das durch die Krankheit, die Du vorher schon hattest.
Okay, seien wir mal ehrlich: es können natürlich Wunden um das Stoma herum entstehen, vielleicht meinte ja das Dein Arzt? Aber das seh ich nicht als Begleiterkrankung.
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe