von Merlina » 16.11.2016, 00:06
Hallo shirin,
das mit dem Dammschnitt ist naheliegend, aber wer weiß. Vielleicht war die Naht ja auch unvollständig....ich kenne mich mit dem Thema nicht aus.
Vera, freut mich, dass Du positive Ergebnisse hast!
Warum Werte checken? ....wenn jemand eine CED hat, hat er ggfs. Mangelerscheinungen. Aber eine CED scheint bei shirin ja zum Glück nicht vorhanden zu sein.
Auch kann nach einer Geburt oder langen Stillphase oder einfach durch eine spezielle Ernährung ein Mangel entstehen.
Ich will für mich jedenfalls, dass Defizite ausgeglichen sind, wenn ich z.B. in eine OP gehe. Und wenn ich eine Wunde oder eine Naht habe, die unter Schwierigkeiten heilen muss, will ich alles tun um die Voraussetzungen dafür zu optimieren.
Wenn man zu einem Facharzt geht, damit der die Werte bestimmt, sollte der das, ggfs. mit entsprechender Begründung, auch abrechnen können.
LG, Merlina
von Izzl » 18.11.2016, 12:43
Hallo an alle!
Habe noch nie etwas ins Forum geschrieben. Aber da euer Thema gerade so aktuell ist, schreibe ich nen kurzen Beitrag.
Habe gerade die zweite erfolglose Fistel OP hinter mir.
Der zweite Versuch wurde mittels Matius Plastik, also das mit der Schamlippe, vorgenommen.
Leider ging die Fistel vier Wochen nach der Ileostoma-Rückverlegung auch wieder auf.
Ich wollte erst mal etwas weniger invasives versuchen, bevor die Gracilis zur Anwendung kommt.
@Vera: Wo hast du denn die letzte OP mit der Neuanlage der Darmnaht machen lassen?
Ich finde es immer so schwierig einen richtigen Spezialisten zu finden. Würde mich natürlich auch über eine persönliche Nachricht freuen.
Liebe Grüße
Izzl
von shirin » 20.11.2016, 14:03
Hallo IzII,
das tut mir sehr leid für dich
Hast du dein Stoma aufgrund der Fistel bekommen? Hast du eine CED, oder bist du ansonsten gesund?
Ich werde in Mannheim behandelt, wo wurdest du bis jetzt operiert?
Gruß Shirin
von sprachlos » 10.12.2016, 01:10
Dhallo shirin, bei mir ist es morgen auf den tag ein jahr her, dass das wg fistel gelegte stoma zurück verlegt wurde. Ich hab unzählige fehlversuche erlebt, bis ich letztlich an richtiges klinikteam geriet. Bin ein beispiel für erfolgreichen verschluss, wenn es auch lange gedauert hat.
Wo wohnst du? Nord, mitte, süd?
Gruss
von shirin » 11.12.2016, 20:10
Hallo!
Das sind ja gute Nachrichten und wie schön für dich, dass du endlich beide Teile los bist. Ich wohne in Baden-Württemberg und werde in Mannheim behandelt.
Wo wohnst du bzw wo wurdest du geheilt?!
Hast du eine Vorerkrankungen oder kam die Fistel einfach so? Hast du sofort ein Stoma bekommen?
Durch welche Methode bist du sie denn los geworden?
Gruß
Shirin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe