von FunnySunny » 19.09.2015, 07:31
Hallo Carina!
Schön, dass du hier deine Erfahrung online stellst. Es ist für andere Frauen sicher hilfreich!
Mein Fistel-Horror geht leider schon fast 1Jahr...
Wieso haben die Ärzt dir ein Ileo und kein Colostoma angelegt? Wie groß ist denn deine Fistel?
Bei mir wurde ein Colostoma angelegt und dann folgten die Fistel OPs...
Ich wünsch dir viel Kraf und das alles wieder normal wird!
von Koalarina » 20.09.2015, 09:08
Ich hatte im Kindesalter schon einige vor-op's aufgrund eines morbus hirschsprung. Mir wurde ein Teil meines Dickdarms entfernt und ich hatte wohl für einige Zeit ein kolostoma damals aufgrund einer sepsis und weiteren Komplikationen die ich hatte. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern und es ist ja allesbgut gegangen und mir gings gut bis auf so kleine Einschränkungen.
Bei dieser OP war es einfach nur Pech!
Der Arzt hat mir ein ileostom gelegt aufgrund der vor-OP's etc. das wäre die einfachste Methode...
Ich meine die Fistel wäre ungefähr 1-2 cm gewesen.
Liebe Grüße
von FunnySunny » 21.09.2015, 09:54
Hallo!
Ok, du hast ja schon einiges an Vorgeschichte... Das tut mir sehr Leid! Ich hoffe das deine Fistelsache schnell vorbei geht. Meine Stomaanlage war der Horror für mich! Noch immer ist es etwas was mich oft stört und einfach nicht zu mir gehört aber man kann damit leben;)
Ich wünsche dir alles Gute und schnelle Genesung
von Koalarina » 21.09.2015, 11:20
Danke das wünsche ich dir auch! Steht denn bei dir schon was in Aussicht wie es jetzt weiter geht? Merkst du noch immer etwas von der Fistel?
So ein Stoma ist schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Sache aber ich finde man hat einen guten Lebensstandard damit wenn man sich etwas drauf einlässt und sich nicht hängen lässt. Ich hätte niemals damit gerechnet,dass ich so gut zurecht komme bis auf kleine Einschränkungen! Und wenn ich daran denke wie ich es mir direkt nach der OP ging ...hätte ich nicht gedacht, dass mein Leben eigentlich genau so weiter geht wie vorher
Liebe Grüße!
von Koalarina » 22.10.2015, 16:16
Die RV steht vor der Tür! Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe!!
Liebe grüße Carina
von Börgi » 22.10.2015, 20:09
Grüß Dich Carina,
für die bevorstehende RV wünsch ich Dir TOI; TOI;TOI!!!!
Ich drück Dir beide Daumen und wünsche Dir eine schnelle Genesung!!!
Liebe Grüße von Börgi!!
von Addie » 23.10.2015, 22:38
Hallo Carina
Ich drück gleich auch mit
Wann ist denn Dein Datum? Nur damit ich weiss wann ich "superdolle" drücken muss
Alles Gute für die RV.
Liebe Grüsse Addie
von Koalarina » 25.10.2015, 05:09
Danke!
Die RV war am 23. Bisher ist alles gut... Es zwickt und zwackt halt noch überall aber denke das ist normal. Bin gespannt wie es wird, wenn alles wieder richtig in die Gänge kommt...
Meine Nachbarin wird gerade allenernstes um diese Uhrzeit gewaschen, deshalb bin ich schon wach. Ich kann das nicht nachvollziehen warum man die Patienten um diese Uhrzeit wecken muss
Schlaft noch gut. Liebe Grüße Carina
von Vera » 14.02.2016, 16:02
Hi Carina,
ich habe das selbe Problem, welches du ja zum Glück nur kurz hattest.
Wie geht es dir heute? Ist die Fistel von selbst verheilt?
Lg
von Koalarina » 15.02.2016, 13:13
Hey Vera,
das tut mir leid! Was ist passiert?
Bei mir wurde die Fistel von beiden Seiten vernäht und ich hatte das Stoma für drei Monate. Jetzt ist alles wieder gut wenn du Fragen hast dann meld dich gern.
Lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe