von WOODY » 05.05.2014, 18:41
Hallo Leute!
Vor drei Wochen wurde bei mir eine Rektumresektion gemacht, wobei der Schließmuskel erhalten blieb. Nun habe ich neben den Heilschmerzen noch ständig das Gefühl "müssen zu müssen", was nervt. Denn im November 2013 bekam ich ein Colostoma. Als Frage daher: Bleibt nach der Wundheilung dieses Gefühl, oder klingt es mit der Zeit ab???
von Börny » 05.05.2014, 20:00
Grüße Dich Woody ,
Das Leid habe ich bereits schon seit 2008 hinter mir.....Das Procedere kenne ich ....Ich habe zum damaligen Zeitpunkt Tilidin (Opiat) als Schmerzmittel genommen...jedoch sind die Schmerzen nach einer gewissen Frist weggegangen.
Das mit dem müssen zu müssen bleibt noch eine Weile Bestandsteil deines Lebens , geht aber auch vorbei.
Es klingt auf jedenfall mit der Zeit ab....Das der Schließmuskel stehen geblieben ist , ist auch nornmale vorgehensweise....Sei froh....
Wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung + viel Erfolg bei der Wundheilbehandlung.
Es grüßt herzlich aus Hilden Bernhard
von WOODY » 06.05.2014, 09:09
Hallo Bernhard!
Auch wenn deine Antwort vorerst nix gutes für mich bedeutet, möchte ich trotzdem DANKE für deine Auskunft sagen.
Wie sagte schon Walther Giller?
"Es bleibt schwierig!" In diesem Sinne:
Greetings WOODY aus Elmshorn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe