Neu hier? | schnell registrieren!

REKTUMRESEKTION und die Folgen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

REKTUMRESEKTION und die Folgen

Beitrag von WOODY » 05.05.2014, 18:41

Hallo Leute!
Vor drei Wochen wurde bei mir eine Rektumresektion gemacht, wobei der Schließmuskel erhalten blieb. Nun habe ich neben den Heilschmerzen noch ständig das Gefühl "müssen zu müssen", was nervt. Denn im November 2013 bekam ich ein Colostoma. Als Frage daher: Bleibt nach der Wundheilung dieses Gefühl, oder klingt es mit der Zeit ab??? :?

kein Profilfoto
WOODY

Mitglied

Beitrag von Börny » 05.05.2014, 20:00

Grüße Dich Woody , :ausDemKloGucken:

Das Leid habe ich bereits schon seit 2008 hinter mir.....Das Procedere kenne ich ....Ich habe zum damaligen Zeitpunkt Tilidin (Opiat) als Schmerzmittel genommen...jedoch sind die Schmerzen nach einer gewissen Frist weggegangen.
Das mit dem müssen zu müssen bleibt noch eine Weile Bestandsteil deines Lebens , geht aber auch vorbei.
Es klingt auf jedenfall mit der Zeit ab....Das der Schließmuskel stehen geblieben ist , ist auch nornmale vorgehensweise....Sei froh....
Wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung + viel Erfolg bei der Wundheilbehandlung.
Es grüßt herzlich aus Hilden Bernhard :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von WOODY » 06.05.2014, 09:09

Hallo Bernhard!
Auch wenn deine Antwort vorerst nix gutes für mich bedeutet, möchte ich trotzdem DANKE für deine Auskunft sagen.
Wie sagte schon Walther Giller?
"Es bleibt schwierig!" In diesem Sinne:
Greetings WOODY aus Elmshorn :krank:

kein Profilfoto
WOODY

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: