von angeli » 31.10.2010, 09:18
Vielleicht kann ich durch meinen Tipp hier irgend jemandem mit Hautproblemen oder zur Narbenpflege helfen:
Vor einigen Tagen bin ich durch Zufall an einem Unkraut-Feld mit u.a. Ringelblumen vorbei und wollte zur Deko einige Blüten davon mit nach Hause nehmen.
Statt zur Deko habe ich mir daraus eine Ringelblütensalbe gemacht und bin von der Wirkung fasziniert (bin keine Kräuterhexe )
Dazu kamen einfach reichlich Blüten in einen Topf mit Olivenöl, leicht anwärmen und einige Tage stehen lassen (das WIE fand ich im I-net)
Nach 4 Tagen Öl von den Blüten gefiltert, in erwärmten Öl Bienenwachs und Kakaobutter aufgelöst (gibt es sehr günstig zu kaufen), abgefüllt in Gläser, abgekühlt und fertig.
Benutze die Salbe u.a. zur Narben-und Hautpflege nach Schließmuskelamputation, auf trockener, schuppiger Haut etc.
Wunde Stellen waren innerhalb kurzer Zeit abgeheilt und die Narbe am Poppes spannt dadurch weniger.
ABER-nicht zur Ganzkörperpflege geeignet, sonst wälzen sich die Hunde auf einem ( duftet nämlich alles andere als gut)
Ach ja und selbstverständlich auch nicht auf die Haut um das Stoma, sonst klebt da ja nichts mehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe