Neu hier? | schnell registrieren!

Rückenschmerzen - vornehmlich morgens – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückenschmerzen - vornehmlich morgens

Beitrag von doro » 12.06.2014, 12:30

Hallo Addie,

da hatte ich leider nicht soo unrecht mit meinen Befürchtungen, dass hinter Rückenschmerzen ein ernsteres Problem stecken kann als "nur verlegt".
Gute Besserung, denn mit dem richtigen Antibiotikum sollte das Ganze schnell ausgrstanden sein. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 12.06.2014, 18:37

Hallo Addie,

bis jetzt still mitlesend hatte ich spontan an einene HWI = Harnwegsinfekt gedacht gehabt. Ist wenigstens ein Sediment (unter dem Mikroskop), eine Kultur und ein Antibiogramm angelegt worden!?

Allein den Urin mittels Teststreifen wie Combur .. zu stixen, ist relativ unzuverlässig und nicht ausreichend aussagekräftig. Wichtig ist, wenn Bakterien. Leukos, Protein etc. nachgewiesen wurden, eine gezielte Keimbestimmung nebst Antib.gramm einzuleiten, um das passende Antibiotikum zu finden. Selbst Breitbandantibiotika sind nicht generell gegen alle Keime wirksam.

Just bei Rückenschmerzen insbesondere in den Morgenstunden und primär im Flankenbereich deuten oftmals auf einen aufsteigenden Infekt hin quasi einer Mitbeteiligung der Nieren bzw. des Nierenbeckens.

Deinerseits begäbe ich mich in urol. Fachbehandlung.

Ich spreche aus reichlichen Erfahrungen!

Just heute Teststreifen war o.B., allerdings zeigte das Sediment eine signifikante Harnwegsinfektion. Zur Überbrückung des bevorstehenden WE und der Tatsache, dass mein Hausurol. im Urlaub ist, wurde mir ein Breitbandantib. (Ofloxacin) verordnet. Werde allerdings am Mo. nochmalig Urin abgeben, wo dann definitiv eine Kultur nebst Antibiogramm angelegt wird. Bei mir kommt hinzu, dass ich mittlerweile gegen etl. gängige Antibiotika resistent bin.

Fazit: Dir gute Besserung und bitte, falls die Symptome nicht abklingen sollten, nach einer adäquaten Keimbestimmung nebst Antib.gramm fragen!

Liebe Grüße

Sabine :troesten:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Addie » 16.06.2014, 10:57

Liebe Sabine
Vielen Dank für Deinen Input :roseSchenken: . Ja, mein Arzt hat eine Kultur anlegen lassen. Ich warte noch auf die Ergebnisse. Er hat mir aber bereits ein Antibiotikum gegeben. Dieses scheint zu wirken, ich muss weniger aufs Klo und die Rückschmerzen am Morgen sind wie weggeblasen. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Ich werde aber bestimmt nicht locker lassen, wenn die Symptome nicht komplett weg gehen. Liebe Grüsse Addie

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: