von weiserose1971 » 28.06.2007, 19:19
hallo ich bin es mal wieder wie ihr nwist hatte mein mann ne rücklegung und nun problem so was von wund geht gar nicht mehr ohne schmerzen sitzen und so haben alle möglichen crems versucht aber nichts hilft oliveböl auch nicht wie der arzt sagte hat jemand einen guten tipp für uns bitte:feiern:
von doro » 28.06.2007, 19:33
Hallo weiserose1971,
Du solltest uns schon sagen, WELCHE Creme`s ihr versucht habt, damit wir die ausschließen können.
Zinksalbe, möglicht dickflüssig, könne schützen.Das Olivenoel benutzt bitte weiterhin für Salate und zum Braten,das hat nichts am wunden Po zu suchen
von Julchen » 28.06.2007, 19:42
Hallo weiserose1971,
ich kann Dir folgende Creme empfehlen, die ich nach meiner Rückverlegung benutzt habe. Die Salbe heißt: Mirfulan, die bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Dies ist eine spezielle Wund- und Heilsalbe.
Gute Besserung für Deinen Mann.
LG Julchen
von Marionbär » 29.06.2007, 00:25
Hallo weiserose1971,
ich nehme folgende Salben für den wunden Po: Anaesthesin Salbe und Lido Posterine Salbe, die helfen mir am meisten, die gibts auch ohne Rezept. Ich benutze auch noch Öltücher und weiches Klopapier.
Liebe Grüße Marion
von beate05 » 01.07.2007, 12:05
Hallo!
Bei mir half die CHIRON immer - auch nach der Rückverlegung am Po - am besten !!!
Ich verwende die auch heute noch, wenn ich mal "Durchfall" habe...
Viele liebe Grüße Beate
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe