Neu hier? | schnell registrieren!

Scheiden-Anal-Fistel – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Scheiden-Anal-Fistel

Beitrag von cat-w » 28.02.2016, 12:39

Hallo und einen schönen Sonntag Euch allen!
Mein Problem: ca. alle 4 Wochen habe ich eine Entzündung im Hartmannstumpf. Der etwas blutige Schleim geht dann auch teilweise über die Fistel in die Scheide ab. Dann entzündet sich auch außerhalb die Haut. Diese Fistel wurde damals beim Anlegen des Colostoms nicht entfernt. Der Doc meinte sie wird von allein zuwachsen. Hat sie aber nicht. Die Öffnung in der Scheide ist laut Gyn dicht am Scheidenausgang.
(Meine Vermutung, dass über Scheide und Fistel, Keime usw. in den Hartmannstumpf gelangen und dann entzündet er sich wieder. Habe kein Fieber aber immer eine Temperatur 37° - 37,5°)
Am 4.3. hab ich einen Termin beim Chirurgen. 1. wegen meiner Hernie am Stoma und 2. wegen dem was ich oben beschrieben habe.
Vielleicht hatte jemand auch solch Problem und kann mir antworten.
Wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag.
Katharina

kein Profilfoto
cat-w

Mitglied

Scheiden-Anal-Fistel

Beitrag von Vera » 03.03.2016, 19:38

Hi cat,

leider kann ich dir keinen Rat geben, da mein Fistelproblem etwas anders aussieht. Ich habe ein doppelläufiges Stoma auf Grund einer Fistel vom Enddarm Richtung Scheide. Die Fistel wurde mit einem Mukosalappen gedeckt und nun hoffe ich, dass dieser heilt. OP war vor 2 Wochen.

Ich wünsche dir für deinen morgigen Termin alles Gute und hoffe, dass dir der Chirurg mit Rat und Tat zur Seite stehen kann :)
Lass doch mal hören, wie der Termin gelaufen ist.

lg Vera :winke:

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: