von Chief » 19.03.2010, 09:39
Ja die haben wirklich für jeses Zimmer in der nuklearmedizinischen Abteilung eine kleine Terasse.
Steht auch auf deren Internetseite, im Prospekt und wurde auch gestern im Aufklärungsgepräch extra erwähnt (ich finde es gut).
Gruß
Uli
von Chief » 24.03.2010, 17:40
Kleines UpDate:
Heute war ich auf Anraten der Ärztin aus der nuklearmedizin noch vor der angedachten Radio-Iod Terpapie beim Augenarzt um da auch noch div. Checks durchführen zu lassen.
Da bei einer Schilddrüsenüberfunktion vom Typ Morbus Basedow sehr häufig auch die Augen betroffen sind (das nennt sich dann endokrine orbitopathie, was bei mir auch der Fall ist), sollte der Augenarzt vor der RJT auch seinen Befund abgeben um die Behandlung ggf. durch die zus. Gabe von Cortison zu begleiten (um die Augen zu schützen bzw. einer stärkeren Entzündung vorzubeugen).
So werde ich also, wenn es terminlich klappt, in wenigen Wochen für einige Tage zur RJT einrücken.
Gruß
Uli
von Beutelmaus » 25.03.2010, 09:57
Hallo Uli,
drücke Dir die Daumen , damit die RJT erfolgreich wird.
Gruß
Monika
von pia » 25.03.2010, 13:04
Hallo Uli,
wir haben uns ja auch schon einmal über meine rjt unterhalten.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange ich in der RJT war.
Es ist schon 9 Jahre her.
Aber ich kann mich noch gut an die Langeweile erinnern,
zum Glück hatte ich eine nette Mitpatientin.
Was ich aber eigentlich sagen will, nehme dir viel Unterhaltung mit.Lesen, Musik vielleicht ist heute auch ein PC möglich.
Ich war in Jülich, und da kam man mit nichts in berührung.Es gab auch keinen der mal eine Zeitung oder eine leckere Limo holen konnte.
Also alles was Du zum Wohlbefinden brauchst ,mitnehmen.
Ansonsten kann man in der Zeit richtig ausspannen und ausruhen.
Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit und einen netten Mitpatienten.
liebe Grüße,
Pia
von Chief » 25.03.2010, 15:05
Liebe Pia,
danke für deine Zeilen.
Ja ich kann mich daran erinnern das wir uns schon mal zum Thema Schilddrüse ausgetauscht haben.
Im KH St. Franziskus in MG kann man sich wirklich fast alles mitbringen was einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht (außer jetzt z.B. einen großen Heimtrainer oder so ).
Selbst auf meine eigentlich als Scherz gedachte Frage nach ner Kiste Bier sagte die Ärztin: "Kein Problem, so lange sie die Station danach nicht zugröhlen"
Die sind da echt recht locker drauf und ich werde mir den Aufenthalt schon so einrichten das ich nicht vor Langeweile umkomme.
Ich bin ein Fernsehkind und nehme auch evtl. mein Notebook mit dann kann ich mir auch einige DVD`s anschauen.
Das ein oder andere Buch wird auch noch Platz im Gepäck finden und da die auch für jedes Zimmer in der Nuklearmedizin wirklich eine Terasse haben kann ich es mir bei gutem Wetter auch draussen gemütlich machen (dann fühlt man sich nicht so wie im Knast).
Ob ich von dort auch ins Internet gehe weiß ich nocht nicht da mir als IT-Mensch eine Pause vom PC eigentlich immer ganz gut tut.
Ob es dann einen Zimmernachbarn gibt steht auch noch nicht fest. Die haben 2 2-Bett Zimmer und 4 Einzezimmer (also insgesamt nur 8 Betten auf der Station). Ach ja, ich muss mir auf jeden Fall jede Menge zu futtern mitnehmen und bestimmt auch eine Dose Eiweis und einige Liter H-Milch damit ich mir beim kleinen Hunger auch mal einen Proteinshake machen kann und nicht vom Fleisch falle :p .
Gruß
Uli
von Sabine049 » 25.03.2010, 19:59
Hallo Uli,
ich drücke, wenn es soweit ist, selbstverständlich kräftig die Däumchen mit
Liebe Grüße Sabine
von pia » 25.03.2010, 20:18
Hallo Uli,
na, das klingt doch richtig gut.
Ich hatte nur eine nette Mit " Strahlerin " und (zu der zeit hoch aktuel )
zwei Harry Potter Bücher.
also bis bald,
liebe Grüße
Pia
von Chief » 26.03.2010, 11:26
@Sabine
danke Dir Sabine, das ist nett von Dir.
Ich werde mich dann vorher für die Zeit abmelden damit Du weißt ab wann Du drücken darfst.
@Pia
ich halte dich dazu auf dem akt. Stand.
Schwanken deine SD-Werte nach wie vor?
Gruß
Uli
von pia » 26.03.2010, 19:43
Hallo Uli,
ja, das ist schrecklich, mit den wechselden Werten.
Mein Arzt kann auch keine wirkliche Begründung geben.
Er meint,durch die Entfernung des Dickdarmes ,und anlage des Stomas, wäre mein Organismus einfach sehr empfindlich.
Muß ich mich irgendwie mit abfinden.
Blöd ist nur,das es in Aachen keine Selbsthilfegruppe zu dem Thema gibt,die nächste ist in Köln.Hatte mal vor dort hin zu fahren und zu hören ob es noch mehr Leute mit diesem Problem geben.
So, jetzt werd Du aber erst mal wieder "gesund "
liebe Grüße
Pia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe