von Annika82 » 26.03.2010, 22:53
hallöchen,
zum thema schwankende werte... nach meiner schilddrüsenentfernung und anschließenden radiojodtherapie (die bereits sehr bereue... meine armen augen )komme ich trotz hoher dosis an schilddrüsenhormonen nicht aus der unterfunktion raus. kann das am ileostoma liegen? nehme die tabletten jeden morgen ganz brav gleich nach dem aufstehen, eine halbe stunde vorm essen..
schon mal jemand so was gehört?
lg
annika
von pia » 27.03.2010, 14:41
Hallo Annika,
das Thema Schildrüse ist so ein umfangreiches Thema das ich auch beim Googeln nicht wirklich weiter komme.
Zu Deinem Problem hätte ich auch keine Meinung.
Aber mich würde mal interisieren wie sich Deine Verdauung bei der Unterfunktion verhält.
Ich habe auch ein Ileostoma und wenn ich in die Unterfunktion gleite, dann arbeitet mein Organismus sehr langsam und ich habe regelrechte Verstopfung.
Ja Verstopfung bei einem Ileo,glaubt mir mein Arzt nicht.
Aber grundsätzlich glaube ich schon, das ein Ileostoma, bzw. das fehlen vom Dickdarm schon auf den Organismus einwirkt und dann noch das fehlen der Schildrüse, das kann der Körper bestimmt nur schlecht umsetzten.
Wenn Du ständig in der U.F bist,geht es Dir doch bestimmt auch von Allgemeinwohlsein nicht so gut.Ich bin dann jedesmal völlig aus der Spur.
Viele Grüße,
Pia
von Annika82 » 28.03.2010, 11:59
Hallo Pia,
da hast du recht... mir geht es echt bescheiden.. alles ist anstrengend.. immer müde.. echt blöd. das mit der verdauung stimmt..läuft alles langsamer als sonst. direkt nach der radiojodtherapie musste ich sogar lactulose sirup einnehmen.. war total verstopft.. mein arzt hat auch ziemlich blöd geguckt, als ich ihm sagte ich hätte verstopfung mit einem ileostoma.. hatte auch gar keinen appetit mehr..mir stand es die ganze zeit ganz oben.
mal schauen, nach ostern werden wieder die werte kontrolliert... trotz dosis steigerung der schilddrüsenhormone merke ich noch keine veränderung
liebe grüße
annika
von Chief » 01.04.2010, 15:51
So die nächsten und entscheidenden Termine stehen fest.
Am 12. und 13. April werde ich noch mal für div. Tests ambulant für jeweils einige Stunden im KH antreten.
Am 19. April heisst es dann mit gepacktem Koffer und viel Material gegen die Langeweile für ca. 5 Tage einrücken.
Ich werde mich aber vorher noch offiziell für die Woche hier "abmelden".
Schöne Ostern und viele Eier wünsche ich.
Gruß
Uli
von Chief » 16.04.2010, 09:11
Am nächsten Montag ist es nun endlich soweit und die geplante Radio-Iod Therapie beginnt.
Ich melde mich schon jetzt mal vorsorglich für einige Tage ab da ich nicht sicher bin ob ich vom KH ins Internet gehe.
Bleibt alle gesund und guter Dinge.
Bis bald und schöne Grüße
Uli
von Rehlein51 » 16.04.2010, 09:15
Hallo Uli,
ich wünsche Dir alles Gute für die Untersuchung und freue mich, bald wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Silvia
von Linie 22 » 16.04.2010, 09:28
Hey Uli,
nou iss`s so weit (na ja fast) , dass Du im "Big Brother Special" ___ ___ die Hauptrolle als Solo-Darsteller bekommst ...
Während Deiner Abwesenheit stelle ich für Dich ein Schildchen auf,
damit Alle wissen Uli ist z. Zt. ___ ...
Hoffentlich treibt Dich das ___ ___ nicht in die Flucht, weil ...
... Fluchtversuche ___ ___ zwecklos ...
Außerdem wünsche ich Dir eine nette(re) ___ ___ ...
Gegen langeweile packe ich Dir ___ ___ ___ und ein paar spannende ___ in den Koffer ...
Tschüüüss. ___ ___ ___ bleib`nicht all zu lange weg ___ komm bald zurück ___ goodbye, arrivederci, Au revoir, Sayounara, aufwiedersehen ___ ___ bis bald, verabschiedet sich Silke (Linie 22)
von Chief » 16.04.2010, 12:16
Vielen herzlichen Dank Silvia und natürlich Dir liebe Silke danke das Du an mich denkst (sehr originelle Verabschiedung ).
Gruß
Uli
von tierfreund » 16.04.2010, 12:42
Hey Uli,
auch ich wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende Therapie.
Möge sie gut anschlagen...
bis bald ...
LG Tanja
von Chief » 16.04.2010, 13:15
Danke Dir Tanja.
Machs gut und viel Erfolg für die anstehende OP.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe