Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen unterm linken Rippenbogen im Rücken – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen unterm linken Rippenbogen im Rücken

Beitrag von Grischu » 19.09.2009, 21:51

Hallöchen,

ich sitze hier und habe ein kleines Problem (hoffentlich kein großes).
Wie ich ja in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wird bei mir gerade eine Stenose im Darm geweitet. Vorige Woche ging alles gut, aber am Mittwoch dieser Woche gab es ein Problem. Es gab einen Einriß in der Schleimhaut und zur Sicherheit mußte ich eine Nacht im KH bleiben, um eine Darmperforation auszuschließen. Donnerstag durfte ich wieder nach Hause mit der Auflage bei Fieber und SChmerzen wiederzukommen. Seit heute Abend habe ich im Rücken unter dem linken Rippenbogen Schmerzen. Fieber habe ich keins und die Stenose ist im Darm auf einer Höhe von 25 cm. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zur Sicherheit ins KH fahre. Bin mit Antibiotika abgedeckt (2 verschiedene Sorten). Sollte auch aufpassen, das nicht viel Blut auf normalem Wege kommt. War gestern und heute morgen auf Toilette und der schleim war so rotbraun, aber mehr braun. Das hatte ich allerdings nach dem letzten Weiten auch.
Gehe allerdings auch öfters auf Toilette weil die Blase drückt. Könnte es vielleicht die linke Niere sein, die auf die starken Antibiotika reagiert
Habt ihr einen Rat für mich. Habe einfach Angst wieder eine Bauchfellentzündung zu bekommen.

Liebe Grüße
eine ängstliche Grischu

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 19.09.2009, 23:40

Da wir keine Hellseher sind, würde ich empfehlen, das morgen ärztlicherseits abklären zu lassen, schon damit Du beruhigter bist.

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.09.2009, 21:03

Hallo Grischu,

ich kann dir ebenfalls nur empfehlen, das von deinem behandelnden Arzt klären zu lassen. Hier können wir denke ich nicht wirklich weiter helfen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Grischu » 20.09.2009, 21:37

Hallöchen,

wollte ja auch keinen Hellseher :confused: , dachte halt nur, es kennt jemand und kann mir weiterhelfen. Da immernoch kein Fieber da ist und die Schmerzen weiterhin nur in der Nierengegend sind und garnicht im Bauch und auch kein blutiger Schleim mehr heute war, gehe ich morgen zu meinem Hausarzt. Der war bis vor vier Jahren selber Chirurg in einem KH und ich denke mal, das er mir weiterhelfen kann. War halt gestern sehr verunsichert.

Grüße
Grischu :winke:

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von Grischu » 22.09.2009, 10:20

Hallöchen,

ich war nun beim Doc um abklären zu lassen, wo die Schmerzen herkommen.
Durch den vielen Husten bei der Lungenentzündung die ich hatte, ist die Muskulatur ganz verspannt und daher die Schmerzen. Die Nieren und der Darm machen genau das was sie sollen. Da mein Doc ja selber Chirurg war, hat er gleich eine Ultraschallkontrolle vom Darm gemacht und war ganz begeistert. Er meint das der Dickdarm, der ja stillgelegt ist, ganz wunderbar arbeitet und keine freie Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen ist. Mir sind sämtliche Steine vom Herzen gepurzelt.
Nächsten Mittwoch habe ich Kontrolle im Klinikum und wenn die Stenose nicht wieder kleiner geworden ist, bekomme ich meinen Termin zur Besprechung der RV :super: :musik:

LG
Grischu :winke:

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 22.09.2009, 10:55

Das klingt ja klasse ... ich freu mich für dich!

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.09.2009, 14:54

Hallo Grischu,

dann weiterhin gute Besserung :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Frau Lachmann » 22.09.2009, 22:47

Ich wünsch auch gute Besserung! :troest:

Habe z.Z. die gleichen Schmerzen am Rippenbogen - aber bei mir ist´s ´ne eindeutige Prellung. :D

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: