Neu hier? | schnell registrieren!

schmerzender bluterguß ( hämatom ) – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

schmerzender bluterguß ( hämatom )

Beitrag von birgit40 » 22.01.2012, 14:13

hallo an alle !

jetzt muß ich mal ein neues thema eröffnen , nach meiner ersten chemo die ich vorige woche am mittwoch bekommen habe , geht es mir körperlich ziemlich gut , seelisch natürlich noch nicht da die trauer um meinem mann schon sehr groß ist , aber ich muß jetzt nicht mehr 24 stunden weinen !!

ich habe auf der linken seite unter dem venushügel einen bluterguß bekommen , den hab ich jetzt schon fast eine woche , der artzt hatte es punktiert und wollte das blut untersuchen lassen , ich denke mal nicht das es schon wieder so gewachsen ist der tumor !! das ist wie ein dickes ei und tut sehr weh , er sagte ich soll kühlen , was ich auch jeden tag tue !! hab auch schon quark und butter draufgeschmiert !!
wie kann es sein das nach 6 wochen sich noch so ein bluterguß bilden kann !!! hat jemand vieleicht eine idee was ich noch machen kann ?? es ist nicht blau sondern etwas dicker als auf der rechten seite und tut weh !!!

hat jemand so was schon mal gehabt !! würde mich freuen wenn ihr noch ne andere idee hättet !!! nächste woche dienstag muß ich wieder zur blutkontrolle und am donnerstag die 2 chemo !!!

liebe grüße eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 22.01.2012, 15:50

Liebe Birgit,

ich glaube, dass Dein Arzt Dir Deine Fragen zu dieser Verdickung am besten beantworten kann.

Ob Butter hilfreich ist, weiß ich jetzt nicht; Quark kühlt gut - sobald die Quarkauflage Körpertemperatur erreicht hat, würde ich die Auflage entfernen.

Ich glaube Dir gerne, dass es sehr schmerzhaft ist; deshalb würde ich mit dem Arzt über geeignete Schmerzmittel sprechen. Schmerzen muss man nicht aushalten, es gibt sehr wirksame Mittel.

Ich finde, dass Du sehr stark bist! Meine Hochachtung!

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von biggen » 22.01.2012, 20:08

liebe birgit,
leider weiß ich auch nicht, woher dieser bluterguss kommen kann. ich hatte mal einen schmerzhaften im bauch, als man nach einer op vergessen hatte, den drainageschlauch zu legen, aber diese möglichkeit kommt ja bei dir nicht infrage.
birgit, ich denke sehr viel an dich und wünsche dir so, dass du wenigstens deinen tumor durch die chemo in den griff kriegen kannst. :troest:
viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 27.01.2012, 13:17

hallo ihr lieben !!!

wollte mich endlich mal wieder melden !! habe gestern meine 2. Chemo bekommen und es geht mir ganz gut , bis auf den seeligen zustand , schmerzt immer noch sehr der tod meines mannes !! mein hämatom ist auch noch geschwollen , tut aber nicht mehr so weh !!mein arzt sagt wenn es dicker wird dann soll ich reinkommen und punktieren lassen !! hoffe das bleibt mir erspart !! jetzt habe ich eine klatze , ich sehe gar nicht mal schlecht aus :cool: naja einer schönheit entstellt nix !!!! :froh:

vor 4 tagen ist auch noch meine schwiegermutter ( 89 jahre ) verstorben und heute 23 tage später wird sie beerdigt !! 14 uhr muß ich dahin !! das wird mich wieder total aufwirbeln !!! sie konnte den tod ihres sohnes ( meines geliebten mannes) nicht ertragen !! seitdem hatte sie nix mehr gegessen und nix mehr getrunken !! bei der beerdigung meines mannes sagte sie zu mir , ich habe ihn doch geboren und in meinem armen gehalten , warum mußte er eher gehen als ich !!! es war halt ihr lieblings sohn !!! da wollten wir doch dieses jahr 2 große feste feiern , einmal unsere kirchliche hochzeit und einmal den 90 geb. !!! jetzt kommt keines von beiden !! könnte schon wieder heulen , aber das leben muß weiter gehen und ich werde kämpfen gegen diesen scheiß krebs !! versprochen , mein mann hätte das auch so gewollt und meiner mama will ich das nieeeeeeeee antun das ich eher gehen muß als sie !!

der einzigste trost ist jetzt das mein mann jetzt seine mama bei sich hat !!!

bis später mal ihr lieben
eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 27.01.2012, 13:39

Liebe Birgit,

es ist beruhigend zu wissen, dass Du die starke Chemo trotz allem einigermaßen verträgst. :roseSchenken:

Die Beerdigung heute ist sicher sehr schlimm für Dich, gerade weil alles wieder aufgerissen wird. Ich wüsste nicht, ob ich hingehen könnte bzw. würde.

Achte auf Dich: wenn es Dir zu viel ist, kannst Du auch zu Hause bleiben. Dafür hätte jeder Verständnis; selbst wenn nicht: DU musst es aushalten, sonst niemand. :troesten:

Deine Einstellung zum Haarverlust finde ich ebenso beachtlich.

Birgit, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du alles weiter so tapfer tragen kannst. Ich könnte es nicht so wie Du. :roseSchenken:

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von zwerg » 27.01.2012, 14:46

Liebe Birgit ... würde dich gern mal fest Bild!

Unfassbar, welche Schicksalsschläge du bewältigen mußt :troesten: ... ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für heute! Wird sicher noch einmal sehr aufwühlend, aber ich finde es toll, dass du trotz allem hingehst und deiner Schwiegermama die letzte Ehre erweist!

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.01.2012, 16:11

Liebe Birgit,

Du bist unglaublich tapfer. Was Du aushalten musst und wie Du mit dem allen umgehst, verlangt allerhöchsten Respekt.

Darf ich Dir trotzdem etwas ans Herz legen? Lass den Tod Deiner Schwiegermutter nicht gar so nah an Dich heran. Sie wollte zu ihrem Sohn und hat sich diesen Wunsch irgendwie selbst erfüllt. Das sollte Dich ein wenig trösten.

Du bist eine wunderbare mutige Frau. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft Deine Krankheit zu besiegen.

Ich denke sehr oft an Dich und möchte Dich manchmal einfach mal in den Arm nehmen.

Ganz liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sonja1 » 27.01.2012, 22:56

Liebe Birgit...

jetzt wachen zwei ganz besondere Engel über Dich!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für alles was noch kommt und Deine Haare...pffft wer braucht schon Haare :froh:
Nee mal im Ernst, meine Freundin hatte auch eine Glatze, davor sehr feine und dünne Haare.
Was soll ich sagen, heute hat sie ne richtige Matte und freut sich :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 27.01.2012, 23:55

Für Dich, Birgit:

Ich bin noch immer wieder aufgestanden

Ich bin noch immer wieder aufgestanden,
sooft ich auch gelegen hab.
Ich hatte immer wieder eine Freude,
sooft es einen Kummer gab.

Ich hab noch immer wieder lachen können,
und war doch oft den Tränen nah.
Ich spürte immer wieder Morgensonne,
sooft ich nur das Dunkel sah.

Ich habe immer wieder lieben können,
sooft mein Herz erkaltet war.
Ich fand das Leben immer wieder
nach wilden Stürmen wunderbar.

(Gedicht von Ute Latendorf)

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von haida » 29.01.2012, 15:32

Liebe Birgitt,
ich wünsche dir, dass du endlich zu ruhe kommst. es war viel zu viel für einen menschen. ich denke an dich
lg haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: